DSLR***Quatsch***Thread (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
externe Festplatte for teh win!!!111

Hoffentlich verrregt die mir nicht wenn ich mal mein System neu aufsetze :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ein 2.5" sata case kostet ja nicht die welt...

Nunja kenne ich - aber bei mir gibts Webspace wo fast alle bearbeiteten Bilder in Original-Größe vorhanden sind :bigok:

Und man das Leben ist hart - ich konnte es ohne WW nicht aushalten :bigok: :

xkr5duuf.jpg

Gibs zu, deine GeLi ist in Wirklichkeit eine Kuchenbackform :d

oh weiss und mit rotem ring... das muss ja eine tolle Linse sein ;)

was fuer eins ist das?

@ joshude: Die Partition sollte man doch wiederherstellen können, oder ?

Wenn ich mich rech erinnere, wollte er seine Mattscheibe mit Spiritus (o.ä.) reinigen. Dabei löste sich das Schaumgummi, was den Spiegelrückschlag dämpfen soll. Dann hat er mit nem Messer versucht die Gummireste zu entfernen und dann war ein Kratzer in der Mattscheibe.
Hoffe das war richtig zusammengefasst :fresse:

:fresse:

Wie geht´s dir mit deinen neuen Objektiven und deinem Body ? :)

Wie geht´s dir mit deinen neuen Objektiven und deinem Body ? :)

suupi THX. Habe heute mal das Stativ probiert und einige Bilder von der Baustelle Phönix West hier in Dortmund geschossen. Will da gleichmal ein Panoramabild von erzeugen, leider konnte ich wegen dem Sonnenstand nicht 180° knipsen. Nur der Rucksack ist mittlerweile zu klein geworden.
Hinzugefügter Post:
Willste morgen fotografieren gehen? ;):banana: -> s. Ruhrpott-Thread

aber sicher dat :bigok:

soll ich dich denn jetzt am 31.05. irgendwo aufsammeln?

Zuletzt bearbeitet:
Oha Joshude alle Bilder futsch ist hart, aber da solltest du was retten können wenn du die hdd in ein externes hdd case steckst. Für solche Fälle sicher ich meine wichtigsten Daten wie Fotos, web etc... immer auf drei verschiedene Festplatten. Die kosten heutzutage ja auch nichts mehr.

Joshude - mein Beileid... hab ich selbst vor zig Jahren mit meiner MP3 Sammlung durchmachen müssen. Ließ sich allerdings glücklicher Weise wieder herstellen.

Backups werden generell eh überschätzt

Unpassender ging es wohl gerade nicht :lol:

btt. hat eigentlich jemand schonmal 'nen gorillapod gehabt, genutzt oder in Aktion gesehen?
Vom Prinzip her finde ich dies "Dingen" als Tischstativ ziemlich genial oder seh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst das größte GorillaPod taugt imo nur für eine 400D mit Kit. Ich hatte es mal, aber selbst die große SLR-Version war für eine 30D mit 28-135er zu wackelig. Zudem haben die einzelnen Glieder der Beine einen willkürlichen Widerstand, wodurch die Bedienung recht umständlich ist. Ich hab es nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt, hab mich damit mehr geärgert als Nutzen davon gehabt.

Das klingt jetzt natürlich nicht gerade vielversprechen. Auch, wenn ich selbst eine D60 nutze und es somit gewichtstechnisch in Ordnung gehen sollte schrecken mich die "willkürlichen Widerstände" der Glieder gerade wieder ab...

Eventuell hol ich mir mal einen beim MM um die Ecke... zurückgebracht ist er ja schnell wieder.

Oder anders gesagt, was gibt es denn in der Gorillapod-Preisklasse an Alternativen?

Ich hab ein Gorillapod und hab mit dem Teil von der Fensterbank aus mit der D70 + dem 75-300mm Metallbomber den Mond ( :fresse: ) fotografiert.

Die Fensterbank ist so 14 cm breit :d

Man muss das Teil nur zurecht biegen.....

Zuletzt bearbeitet:
Unpassender ging es wohl gerade nicht :lol:

Genau, einfach den Smiley rauslassen...
Ich meinte damit, dass es jeder auf die harte Tour lernen muss. Bei mir liegt eine kaputte 120er IBM, damals war das für mich ein kompletter Datenverlust, weil ich nur die eine Platte drin hatte. Seitdem gibts bei mir mehrere Festplatten, auf die ich meine Daten aufteile.

Jo, schau es dir am besten einfach mal in einem Laden an, dann merkst am schnellsten, ob es dir taugt oder nicht.

War auch keinenfalls böse gemeint stony - ich hab mich nur gerade extremst weggeschmissen als ich dein Beitrag gelesen - mit oder auch ohne Smiley...

Ich hab ein Gorillapod und hab mit dem Teil von der Fensterbank aus mit der D70 + dem 75-300mm Metallbomber den Mond (fresse:) fotografiert.

Die Fensterbank ist so 14 cm breit :d

Man muss das Teil nur zurecht biegen.....

Du bist also zufrieden oder wie darf ich das interpretieren? Hast du auch die Probleme von denen MFloX geschrieben hat?

Jo, schau es dir am besten einfach mal in einem Laden an, dann merkst am schnellsten, ob es dir taugt oder nicht.

Denke wohl auch, dass es darauf hinauslaufen wird. Danke fürs schnelle Feedback ihr beiden!

Bei dem Gorillapod sollen wohl die einzelnen Glieder schlecht verklebt sein und wenn Du Pech hast sind sie deswegen von einer sehr geringen Haltbarkeit.

Kennst du THE pod? http://www.thepod.ca Das ist, wie mir scheint, dieses Bohnensackprinzip in professionell.

Suchst Du jetzt eher ein Tischstativ, oder wirklich so etwas flexibles?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall interessant aus. Ist eben nur die Frage ob sich damit verschiedene Winkel auf glattem Untergrund realisieren lassen?!

@.t1mo: Um das Teil richtig beurteilen zu können, müsste ich das öfter ausprobieren....

Bis jetzt waren es nur ein paar Mal.

Mal eine kurze frage, ich habe jetzt schon bei zwei Bildern die mit einer hohen Blendenzahl und eine relativ langen Belichtungszeit geschossen wurden an ein und denselben stellen helle bunte punkte festgestellt. Die Fotos haben ein völlig verschiedenes Motiv ist also sicher kein Zufall. Ich würde jetzt behaupten dass es sich um CCD-Fehler handelt. Bin nun natürlich etwas aus dem Häuschen. Ist sowas normal oder kann ich das Reparieren lassen? Müsste noch Garantie auf meine D70s haben. Was meint ihr?

Welche ISO, wie lange belichtet und wie groß sind diese Fehler ? Kannst ja mal einen Crop zeigen :)

Oft entstehen bei hohen ISO-Zahlen und langer Belichtung Hotpixel, weil Staub auf dem Sensor liegt und der Pixel darunter heiß wird und dadurch eine Fehlinfo ausgibt.

Er meint diese Mini-BeterBounceCard für den internen Blitz zum Aufstecken, die man aus einem CD-Rohling schneidet. Ich finde da leider gerade nichts, mir fehlts an den Stichwörtern.

Welche ISO, wie lange belichtet und wie groß sind diese Fehler ? Kannst ja mal einen Crop zeigen :)

Oft entstehen bei hohen ISO-Zahlen und langer Belichtung Hotpixel, weil Staub auf dem Sensor liegt und der Pixel darunter heiß wird und dadurch eine Fehlinfo ausgibt.

Bild1: ISO 400, Blende 3,5 und Belichtungszeit 1/1,3s
Bild2: ISO 400, Blende 20 und Belichtungszeit 1/1,6s

also jetzt doch nicht so wirklich krasse werte wie ich finde. Komisch finde ich auch das ich dafor und danach bilder geschossen habe die mehr längere belichtungszeiten etc hatten und keine fehler aufweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei diesen Daten sollten noch keine Hotpixel zu sehen sein. Die entstehen meist erst bei Belichtungszeit, die länger als 5 oder 10s sind und/oder höheren ISO-Zahlen. Um sicher zu gehen, blas mal den Sensor mit einem Blasebalg ab, mach den Bajonettdeckel drauf, leg ein Tuch über die Cam und mach mal ein Foto mit den Einstellungen wie du gepostet hast. Dann kannst du externe Einflüße ausschließen und siehst, ob es echte Hotpixel sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh