DSLR***Quatsch***Thread (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, habe eine kurze frage,suche einen 2ten Akku für meine 400d.Muss es ein originaler sein?Weil 50 euro find ich doch etwas sehr teuer.Oder kann man auch bei Ebay zuschlagen?Da gibts ja auch welche für 10 Euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nie einen Unterschied zwischen Originalakku und Billiglösung feststellen können.

Die sind so günstig weil es die restlichen Bestände der 20MB/s Karten sind. Sandisk stellt den grössten Teil der Extreme III Reihe gerade auf 30MB/s um.

Danke für den Tipp, eben storniert. Die alten Karten, die im Lager im Eck gefunden wurden, müssen es dann auch nicht sein..

Hallo, habe eine kurze frage,suche einen 2ten Akku für meine 400d.Muss es ein originaler sein?Weil 50 euro find ich doch etwas sehr teuer.Oder kann man auch bei Ebay zuschlagen?Da gibts ja auch welche für 10 Euro.

Ich hab einen Nachbau-Akku für meinen Body und bin damit sehr zufrieden. Ich merke keinen Unterschied zum Original-Akku bisher. Schau dir mal die Ansmann-Akkus an.

Ich weiß nicht ich würde schon Marken Akkus nehmen, ich habe für meine Nikon D70s mir einen von Ansmann gekauft der war etwas günstiger ist aber auch super.

edit: da war MFloX wohl nen paar sekündchen schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
DIE Anlaufstelle überhaupt: strobist.com (englisch, was mich schon hier und da scheitern ließ) und noch zwei Links auf Deutsch.

Aber an strobist kommst du nicht vorbei. Überleg nicht lang kauf dir den Blitz :) Ich war auch lang am überlegen und dann war es eine spontane Entscheidung eine große Feier stand an und ich wollte knipsen, so kam ich zum Blitz und ich bereue es keine Sekunde :)

Danke für die Links, mit dem kaufen muss ich mal schauen. Will mich vorher aber erstmal damit auseinander setzen. Aber brauchen tu ich auf jedem Fall einen. Kann man mit dem integrierten denn schon was üben oder ist so ein aufsteck Blitz was ganz anderes?

Einer zum Aufstecken ist was ganz anderes. Wenn du an die Decke blitzt und der ganze Raum auf dem Foto ein weiches Licht hat, ohne Schlagschatten, dann ist das schon echt was feines.

Viehzeugs :haha:

Naja die üblichen Verdächtigen eben, das Tamron mischt da auch noch mit. Würde ich persöhnlich bevorzugen.

Danke für die Links, mit dem kaufen muss ich mal schauen. Will mich vorher aber erstmal damit auseinander setzen. Aber brauchen tu ich auf jedem Fall einen. Kann man mit dem integrierten denn schon was üben oder ist so ein aufsteck Blitz was ganz anderes?

naja du kannst ganz rudimentär üben, indem du den Blitz mit einer Vorrichtung nach oben an die Decke lenkst. Aber das Ergebnis kommt nicht an einen externen Blitz ran. Dort hast du zusätzlich zur Beweglichkeit auf der Kamera vor Allem die Freiheit den Blitz entfesselt zu Zünden, also (fast) unabhängig vom Kamerastandort. Dafür musst du dann nur nachgucken ob die D40 in der Lage ist den Blitz zu steuern, imho sollten das aber alle Nikon DSLRs seit der D70 beherrschen. Sonst bräuchtest du noch ein Kabel oder einen Funk-Fernzünder.

Ich betone das gesondert, denn meinen Blitz benutze ich zum großen Teil entfesselt.

Ohh mann, ich habe eben mal wieder ein Bild drucken lassen. Ich habe meine Monitor schon auf 55%, aber scheinbar ist der ihr Drucker so dunkel kalibriert, dass ich bei mir 0% Hintergrundbeleuchtung haben müsste. So dunkel kann man doch garnicht drucken, total bescheuert.

Ich würde nicht am Monitor rumspielen, sondern die Bilder bevor du sie zum Drucken schickst einfach nen Stück heller drehen - so mach ich das immer und bin mit den Ergebissen zufrieden (ich lasse bei saal-digital.de drucken).

moin moin,

weiß einer von euch, wie's momentan um Beelitz bestellt ist? Im April wurd's ja verkauft. Ist es noch betretbar?

@va1kyr: Wo lässt du deine Bilder hier in Österreich drucken? Ich hab damit leider bisher gar keine Erfahrung welche Shops es da gibt bzw. welche überhaupt gut sind.

Zum Hartlauer brauchst zumindest nicht gehen. :grrr:, und jetzt hat er mir auch noch diese dämliche "Löwencard" aufgequatscht.

Zuletzt bearbeitet:
@Mflox:
Des ist mir schon klar, dass das keinen Sinn hat, aber wenn ich beim Kit 85mm und f20 oder irgendwas in der Art einstelle, sehe ich noch soviel im Sucher, um zu sehen, dass die Tiefenschärfe größer ist. Vielleicht hab ich auch nur Adleraugen:eek:

^^ ich werd demnächst mal Saal Digital testen, will ehh ein paar Bilder mehr machen. PReis ist mir egal, ich will ja nicht 500 Bilder entwickeln lassen sondern will einfach ordentliche Bilder.

ich bestell immer bei www.xpresslab.de
Sind nicht die billigsten aber die Quali ist echt super! Hab da bis jetzt schon 100 Euro liegen lassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh