DSLR***Quatsch***Thread (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häh.... Canon D60? Wann haben die denn das D von vorne nach hinten geholt?
Die D60 (Anfang 2002) war die letzte mit dem D vorne. Das Nachfolgemodell 10D (Anfang 2003) hatte das D dann hinten.
Die 1D hatte das D aber schon immer hinten, obwohl sie vor der D60 rauskam. Sonderstatus halt :shot:

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

weiß einer von euch, wie's momentan um Beelitz bestellt ist? Im April wurd's ja verkauft. Ist es noch betretbar?

Nen Kumpel war vor kurzem da und meinte dass die wohl schon angefangen hätte Teile einzureisen. Als ich letztes Jahr da war war das aber eh schon total heruntergekommen. Also wenn du da hin willst solltest du dich wohl beeilen, ich werde es innerhalb der nächsten Wochen auch noch probieren, soweit uni/arbeit es zulassen.

kostenlose Fotoleuchte + Schiene, bestimtm ziemlicher Mißt aber die Schiene kann man evtl gebrauchen. Code:HM4397UL + Versandkosten 3,9€

Zuletzt bearbeitet:
:(
ich hab meine 400D ja noch nicht so lange, aber irgendwie hatte ich immer das gefühl etwas stimmt nicht so ganz.
nun hab ich es endlich mal gepackt ein focustest zu machen, natürlich vom stativ und 45°-winkel.
bei allen objektiven ist ein frontfokus zu sehen.

hier mal der test mit dem 85/1.8 und ein bild was ich mal geschossen habe von einem bach. einige bilder sind nach meinem empfinden schon super geworden, aber eben auch viel ausschuß (irgendwie unscharf).

vielleicht kann ja jemand was dazu sagen

gruß klasse

ich hab am WE mal gegengetestet mit einer anderen 400D. der fokus sitzt mit der anderen gut, mit meiner nicht :(

natürlich alles auch mit dem stativ und gleichem aufbau. ich hab nur die kamera kurz getauscht.

gruß klasse

Was ist das für ein Fokustestblatt?

Gibts das als download?

Achja, die nächste Timelapse-Aufnahme ist am laufen.
Die Sonne ist so richtig cool hinter den Wolken, sieht super aus, bisher schon 560 Bilder, 240 folgen noch :p
Ausser der Akku ist vorher leer^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Fokustestblatt?

Gibts das als download?

Achja, die nächste Timelapse-Aufnahme ist am laufen.
Die Sonne ist so richtig cool hinter den Wolken, sieht super aus, bisher schon 560 Bilder, 240 folgen noch :p
Ausser der Akku ist vorher leer^^

Hier klicken, dann auf Seite 18 runterscrollen.

Alternativ focus, test und chart bei google eingeben :fresse:

Danke für den Link....

Meine Cam tut mir btw ziemlich leid :d

Die Timelapse ist jetzt bei ca 820 BIldern, die Sonne ist aber grade ungünstig um abzubrechen, also denke ich komme ich auf 1000 Bilder :eek:

Nen Kumpel war vor kurzem da und meinte dass die wohl schon angefangen hätte Teile einzureisen. Als ich letztes Jahr da war war das aber eh schon total heruntergekommen. Also wenn du da hin willst solltest du dich wohl beeilen, ich werde es innerhalb der nächsten Wochen auch noch probieren, soweit uni/arbeit es zulassen.
Hm. Okay. Aber ob da überhaupt noch was steht bzw. einfach betretbar ist, weißt du nicht, oder?

Sind für uns auch immerhin gut 2 Stunden Fahrt, die sollen nicht für die Katz sein. :-[

Was ist denn Beelitz? Google spuckt mir da nur ein maessig interessantes Dorf aus

kennst du nicht Beelitzer Spargel? War wie ein Arbeitsamt für Polen beim Spargel stechen :fresse:

Soo, mein Akku war ca 90% voll.
Alle 10 Sekunden ein Bild, nach 930 Bildern war der Akku leer xD

Wie findet man solche Häuser wie Beelitz? Darf man da einfach reinmarschieren?

Naja meist sind es Ruinen und die birgen ein kleines risiko zwecks Einsturzgefahr etc... Wenn sie nicht abgespeert sind, wieso solltest du da nicht rein dürfen. Nur wenn Dir was passiert, kann sich auch deine Krankenversicherung querstellen. Aber no Risk no Fun ;)

@joshude: Du willst aber auch mit aller Gewalt deinen Verschluss kaputt machen. Wieviel Auslösungen hat deine jetzt schon insgesamt? Ist ja immerhin schon ne gebrauchte...

Naja meist sind es Ruinen und die birgen ein kleines risiko zwecks Einsturzgefahr etc... Wenn sie nicht abgespeert sind, wieso solltest du da nicht rein dürfen. Nur wenn Dir was passiert, kann sich auch deine Krankenversicherung querstellen. Aber no Risk no Fun ;)

Und wegen Privatgelände oder so muss man sich keine Gedanken machen?
Kennt jemand solch ein Haus in der Nähe von Heidelberg oder Stuttgart?

Naja Privatgelände hin oder her, wenn es so dort aussieht scheint es ja den Besitzer nicht mehr wirklich zu interessieren. Aber wenn die Polizei antanzt, dann jagen sie meist einen nur vom Grundstück mehr nicht. Hatte ich jedenfalls schon dreimal. Solange man nicht randaliert sagen die auch nichts.

@joshude: Du willst aber auch mit aller Gewalt deinen Verschluss kaputt machen. Wieviel Auslösungen hat deine jetzt schon insgesamt? Ist ja immerhin schon ne gebrauchte...

Ich habe sie gebraucht mit ca 6K auslösungen gekauft.

Ich denke, ich habe selber nochmal zw. 4 und 10k gemacht, kann das extrem schlecht einschätzen.

Ich gucke nachher mal, wieviel sie runterhat^^

Was ist für mich "Anfänger" zu Beginn eigentlich besser? Eine ordentliche Bridge oder ein Einstiegs-DSLR-Body mit Kitobjektiv und immer wieder Objektive nachkaufen? Bilder werden in nächster Zeit hauptsächlich Tierbilder (Wilhelma-Dauerkarte), architektonische und Makro-Aufnahmen. Zur Zeit habe ich ca. 600-700€ übrig, für Stativ würde ich nochmal 50-100€ drauflegen. Insgesamt sollte das Ganze aber nicht vile über 750€ angesiedelt sein.

€: Wollte dafür nicht extra einen Thread aufmachen.

Wenn du in nächster Zeit nicht noch mehr Geld investieren kannst/willst, aber trotzdem Makro, Tele und WW haben willst, wäre wohl ne Bridge besser. Ne DSLR ist ziemlich kostspielig, weil man dauernd was neues dazu haben will. Hat mir am Anfang keine gesagt, aber ich konnte es verkraften ;)

Wenn du in nächster Zeit nicht noch mehr Geld investieren kannst/willst, aber trotzdem Makro, Tele und WW haben willst, wäre wohl ne Bridge besser. Ne DSLR ist ziemlich kostspielig, weil man dauernd was neues dazu haben will. Hat mir am Anfang keine gesagt, aber ich konnte es verkraften ;)

Kannst du mir eine gute Bridge, was Bildqualität angeht, mit DSLR-Einstellungen empfehlen? Am besten gleich noch ein Stativ dazu? ;)

Fuji S100FS
Bilora 1122 hab ich selber, schwer aber stabil, mit ner Bridge wäre aber noch das
Slik Sprint Pro ok

Und wegen Privatgelände oder so muss man sich keine Gedanken machen?
Kennt jemand solch ein Haus in der Nähe von Heidelberg oder Stuttgart?

LOL was soll denn passieren?
Jungs habt nich so nen Schiss, also hier in Berlin gibts ein paar von den Häusern, werd nächste Woche auch mal in eins gehen, wenn ich es zeitlich schaffe...

Könnt ihr mir eine gute Bridge, was Bildqualität angeht, mit DSLR-Einstellungen empfehlen? Am besten gleich noch ein Stativ dazu? ;)

Die Fuji S100FS gefällt mir auf den ersten Blick gut, sieht auch noch wie eine DSLR aus :coolblue:. Als Stativ gefällt mir das vorgeschlagene Slik Sprint Pro aufgrund des Gewichts gut.

Gibt es sonst noch Empfehlungen?

Woar neee, wie ich nicht .... :grrr:
Hilfe ey.

930 Bilder.... auf machen sieht man wie ich hinter der Cam stehe... Fenster und weißes Shirt --> :wall:
Und auf total vielen Bildern läuft ein Viech auf der Scheibe rum... :wall:

Woar neee :motz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh