heldgop
Semiprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hui, das ist ja mal richtig günstig, danke für den TIpp. Gleich mal eins für meine Freundin bestellt - die sucht eh grad eins und für sie muss es auch kein großes 055er sein :P
EDIT: lol, 10 Sekunden später ausverkauft.
Paperback: 304 pages
Publisher: Wiley (November 10, 2008)
Language: English
ISBN-10: 0470409509
ISBN-13: 978-0470409503
So, hab's nochmal neu gemacht. Diesmal 74x Bilder mit 25 fps und anderer Musik
Muss das echt mal nachts mit Sternen probieren wie der Typ
http://images.klinger-photography.com/video.htm
Man kauft lichtstarke Objektive weil sie eben lichtstark sind. Groessere Blendenoeffnung = mehr Licht = kuerzere Belichtungszeiten. Wenn man MEHR Schaerfentiefe will muss man abblenden.jetzt war ich kurz verwirrt. Ich dachte gerade kleine Blendenzahl = viel Licht = hohe Schärfentiefe. Aber bei der Schärfentiefe verhält es sich eher umgekehrt. Das war auch der Vorteil bei den Analogen Kameras, da konnte man am Blendenring gleichzeitig die Schärfentiefe in Meter gerechnet erkennen. Kein Wunder das meine Bilder so schlecht sind. Wozu kauft man dann lichtstarke Objektive?
Wenn man weniger Schaerfentiefe will muss man abblenden.
Man kauft lichtstarke Objektive weil sie eben lichtstark sind. Groessere Blendenoeffnung = mehr Licht = kuerzere Belichtungszeiten. Wenn man weniger Schaerfentiefe will muss man abblenden.
So wichtig finde ich es nicht die Tiefenschaerfe als Zahl ablesen zu koennen, die ist doch eh sehr stark von der Motiventfernung abhaengig. Wenn du durch den Sucher schaust kannst du den Schaerfebereich bei Offenblende recht gut beurteilen, wenn du nicht mit offenblende arbeitest gibt es ja die Abblendtaste.
Bei der 20D ist sie unten Links am Bajonett glaub ich.welches ist denn bei der 40D die Abblendtaste?? in der Bedienungsanleitung steht dazu leider nichts.
Bei der 20D ist sie unten Links am Bajonett glaub ich.
Hey,
ich muss ehrlich sagen ich finde die timelapses nicht so toll. Ein bisschen besser könnte die Landschafst schon ausgesucht sein, vielleicht mal ins Grüne fahren (See o.ä.) oder wenigstens eine andere Tageszeit. (Dämmerung z.b.)
Gerade bei dem lapse von jedrzej nervt der Vordergrund ja mal derbe.
@V.I.P.E.R.: Das denke ich mir auch, und selbst wenn ich einen extrem schlechten Preis dafür bekomme wäre ich sicher noch bei +-0
Lg,
va1kyr
Bestellt
Allerdings, ich hab schon so meine Probleme vier von denen mal leer zu kriegen, wie soll das mit 12 werden?^^