DSLR***Quatsch***Thread (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nicht lustig :grrr:

Warum ich das durch die scheibe mache? Weil das wetter nicht unbedingt so super war.
Woar.... ich könnte echt :kotz:

€:
In ca. 5 Minuten könnt ihr euch das hier anschauen (lädt grade hoch):
http://jos-hu.de/files/Timelapse.MOV

Sind knapp 19mb...
Woar, ich könnte echt ausrasten.
Mal schaun, ob ich die Fliegen und Shirt bilder rasunehme, also ob das dann auffällt.
Ansonsten kommt das alles in die Tonne :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man möglichst nicht durch Scheiben fotografiert wegen Spiegelungen sollte aber schon klar sein :rolleyes:

Naja das hätte sich jetzt schlimmer auswirken können, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas schnell? Wieviele Bilder sind das pro Sekunde?

Aus fehlern lernt man...

das wird mir nicht nochmal passieren^^

€:
15 Bilder/s

Zuletzt bearbeitet:
Achja, das letzte Bild der Timelapse ist Gesamtbild nr 11840.
Ist also immernoch recht jungfräulich die Cam xD

Also so ein Aufwand dann durch die Scheibe, also das hätte ich mir aufgehoben für ne ordentliche Timelapse. Hättest doch auf ein Feld gehen können. Die Häuserecke stört finde ich. Aber sonst recht gut.

bei mir bricht der film kurz nach start ab, sieht aus als wenn der film reisst und alles wird weiss. egal. ich finde die timelaps nicht so toll, zu mal die bäumer im vordergrund durch die schnellen bewegungen sehr viel unruhe ins bild bringen.

Jo, ab Sekunde 11 bis Sekunde 32 läuft der Clip nicht.

:fresse: jo bei mir läuft er auch nicht durch, habe mir nur den anfang kurz angeschaut und dann vorgespult zum ende

So Houston - jetzt hab ich ein Problem , ich hätte niemals ne S3 Pro in die Finger nehmen dürfen , mist , jetzt kann sich jeder denken was passiert ist :haha:

... ich hab mich grade dabei erwischt wie ich bei Nikon nach Scherben geschaut habe :shake: was ne geniale Haptik (für mich und meine Pantschaufeln) alles ausmacht :shake:

Und dabei hab ich im Moment so nen schönen Fuhrpark bei meiner K110D :mad:

Ist einer bereit mir das auszureden :lol:

Na denn nehm niemals ne S5 oder ne D300 in die Hand. Ausreden werde ich es Dir aber nicht :fresse: Das musst du selber mit dir klar machen, da müssen wir alle immer wieder durch... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Na denn nehm niemals ne S5 oder ne D300 in die Hand. Ausreden werde ich es Dir aber nicht :fresse: Das musst du selber mit die klar machen, da müssen wir alle immer wieder durch... :haha:

Schade :shot: dachte mir könnte das einer ausreden :p

Naja ich hab es mal durchgerechnet - es wäre wenn es optimal läuft nur eine Ausgabe von 350€ wenn ich ein Normal-Zoom , ein Tele und eine 50mm FB für die S3 Pro kaufe :d und damit wäre ich vorerst zufrieden mit dem Fuhrpark. Ok später wenn ich weiter bin wird es dann nur noch HSM-Scherben geben aber vorerst will ich mal nen genialen Body und das Ding ist für meine Finger optimal - und nein ich werde never eine D300 oder ne D3 in die Finger nehmen :fresse::fresse: (die Gefahr der Armut ist da groß)

teuer! ;)
wartezeit bis das zeug da ist!
geh lieber photos machen. :fresse: :d

Naja ich werd meine K110D & alles Zubehör erst verkaufen wenn ich die Sachen habe also S3 Pro und Objektive (Sigma AF 28-80mm & Sigma DG APO 70-300 & Nikkor 50mm 1.8D) 3x CF 2GB ;)

Ich habe heute eine Antwortmail von Pentax auf die Frage nach einer Ersatzmattscheibe erhalten... 50€ wollen die für eine billige Standardscheibe! -.- Da kauf ich mir lieber ne 20€ Schnittbildscheibe bei ebay und lasse einfliegen.

bei mir bricht der film kurz nach start ab, sieht aus als wenn der film reisst und alles wird weiss. egal. ich finde die timelaps nicht so toll, zu mal die bäumer im vordergrund durch die schnellen bewegungen sehr viel unruhe ins bild bringen.

Hm, ja, Stimmt, Video läuft nicht durch, aber egal, ich werde mal schaun, ob ich mich da noch ransetz und das noch vernünftig mache oder nicht.

Sind zwar 930 Auslösungen für die Katz, aber gelernt habe ich daraus.

Auf nen Feld oder so zu gehen ist zwar ne möglichkeit, aber dann hocke ich da 2 Stunden rum :fresse:
Das ist auch doof^^

Hm. Okay. Aber ob da überhaupt noch was steht bzw. einfach betretbar ist, weißt du nicht, oder?

Sind für uns auch immerhin gut 2 Stunden Fahrt, die sollen nicht für die Katz sein. :-[

Man kommt noch rauf und die meisten Gebäude stehen noch. Das war vor einem Monat. Am besten du erkundigst dich in der FC, imho fahren da häufig Leute nach Beelitz. Ich werde wohl übernächstes WE wieder hinfahren, dann kann ich Auskünfte geben ^^

Und wegen Privatgelände oder so muss man sich keine Gedanken machen?
Kennt jemand solch ein Haus in der Nähe von Heidelberg oder Stuttgart?

Es ist halt offiziell Hausfriedensbruch, idr passiert nix, denn du musst vom Besitzer angezeigt werden. Die Polizei kann dich nur vom Gelände schmeißen. Komplizierter wird es wenn du ein Gelände betreten willst, welches noch in Nutzung ist und offensichtlich jemandem gehört. Imho sollte man evtl einfach versuchen den Besitzer zu ermitteln und dann nachzufragen. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.

@Chris-AMD-Freak: gute Wahl :fresse:

Ich war gestern abend...ne eher Nacht ^^ auf nem Dach eines rel. großen Hauses gewesen und wollte ein paar Fotos schießen aber keine Chance der Wind hat fast mein Stativ umgeblasen und man konnte so schön die halbe Stadt sehen:(

Ist schon krass wie extrem die Wetterunterschiede bei ca. 30m Lufthöhe sind.

@ Chris-AMD-Freak: Kauf dir doch mal ordentliche Objektive, die die s3 auch gut bedienen können, und nich so einen mist...... (außer das 50er natürlich ;) )

@ Chris-AMD-Freak: Kauf dir doch mal ordentliche Objektive, die die s3 auch gut bedienen können, und nich so einen mist...... (außer das 50er natürlich ;) )
ich wollts ja nicht aussprechen. 12 Megapixel bei 1.5er Crop stellen schon gewisse Anforderungen an die Linsen.

Abgeneigt waere ich einer S3 oder gar S5 aber auch nicht.

Das Sigma 70-300 liefert ja noch nichma bei 6 mp ordentliche ergebnisse, wie soll es denn dann bei 12 mp besser werden........ naja, musst du selber wissen @ chris

ich wollts ja nicht aussprechen. 12 Megapixel bei 1.5er Crop stellen schon gewisse Anforderungen an die Linsen.

Abgeneigt waere ich einer S3 oder gar S5 aber auch nicht.

Ja weiß ich auch - aber erstmal muss der sprung zur S3 Pro geschafft werden . Danach werd ich erstmal mich in die Funktionen einarbeiten - weil so wie ich das sehe ist die Bedienung der S3 Pro schon etwas mehr fordernd als die einer K110D.
Und von daher will ich erstmal auch nur "preiswerte" Objektive - naja und beim Tele hätte ich noch die Möglichkeit eines Sigma AF 80-200 3,8er ;)

Das Sigma 70-300 liefert ja noch nichma bei 6 mp ordentliche ergebnisse, wie soll es denn dann bei 12 mp besser werden........ naja, musst du selber wissen @ chris

Wie gesagt erstmal muss ich mit der Bedienung klar kommen - danach wenn ich das "blind" beherrsche kauf ich mir dann auch entsprechende VR und HSM-Objektive ;)

Und ich habe grad eine S3 Pro an der Angel für 450-430€ ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danke für den link!

werd ich mir mal ausdrucken und in fotorucksack packen.
hätte ich am sonntag brauchen können, da war ich auf so einer falknershow fotografieren und wurde blöd angequatscht, weil ich die eula aufm arm des falkners zwischen in paar kinder die vorm zaun standen hindurch fotografiert habe.

"sie haben doch jetzt gerade die kinder fotografiert" kam auf einmal ne mutter von der seite an und hat rumgemotzt, total unfreundlich.

hab dann gesagt das ich die eule fotografiere, und nicht die kinder.:hmm:

daraufhin is die richtig pampig geworden und hat gemeint, das ich das nicht darf. so ein problem hätten sie schonmal im leipziger zoo gehabt, da hat jemand ihre kinder fotografiert, das will sie nicht.

ich wies sie dann darauf hin, das dies eine öffentliche veranstaltung ist und ich fotografieren darf was ich will, sie könne garnichts dagegen machen:banana: (ok, bissi fies formuliert, aber so wie man in den wald ruft....)

dann hat ihr mann gemeint das das so nicht stimmt, er mir das hier aber nicht erklären will.

naja, die sind dann abgezogen und ham mich in ruhe gelassen. später hat der falkner nochmal zu mir gesagt, ich solle nicht wieder die kinder fotografieren, da haben auch die anderen leute die noch da waren gelacht:lol:

zukünftig werde ich solchen leuten dann den wisch in die hand drücken und garnicht darauf eingehen. :bigok:

is auch irgendwie komisch das die nur mich angemacht hat, da waren noch mehrere leute mit superzooms die ebenfals durch die kinder hindurch fotografiert haben (ging ja garnicht anders)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Man kommt noch rauf und die meisten Gebäude stehen noch. Das war vor einem Monat. Am besten du erkundigst dich in der FC, imho fahren da häufig Leute nach Beelitz. Ich werde wohl übernächstes WE wieder hinfahren, dann kann ich Auskünfte geben ^^

Übernächstes Wochenende wollen wir da auch hin :d

Also Manto, Battlemaster und ich :)

Ja weiß ich auch - aber erstmal muss der sprung zur S3 Pro geschafft werden . Danach werd ich erstmal mich in die Funktionen einarbeiten - weil so wie ich das sehe ist die Bedienung der S3 Pro schon etwas mehr fordernd als die einer K110D.
Und von daher will ich erstmal auch nur "preiswerte" Objektive - naja und beim Tele hätte ich noch die Möglichkeit eines Sigma AF 80-200 3,8er ;)

Wie gesagt erstmal muss ich mit der Bedienung klar kommen - danach wenn ich das "blind" beherrsche kauf ich mir dann auch entsprechende VR und HSM-Objektive ;)

Und ich habe grad eine S3 Pro an der Angel für 450-430€ ;)

Meinst du den Thread im DSLR Forum?

@heldgop: Mit "Kinder fotografieren" ist das halt recht problematisch. Wenn ich Kinder hätte und ich hätte die Vermutung das ein wildfremder diese fotografieren würde, wäre ich auch sehr vorsichtig. Man weiß ja nie, was die Person denn nun genau fotografiert und damit macht. Genug Verrückte gibts leider.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh