DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann hast du eine 1er ? Ich ging davon aus, dass du einen Body mit 1.6er Crop hast ;) Das 15-30er ist halt imo ein günstiges WW für das VF.

200€, hm: Lass mich raten: DSLR-Forum, gebraucht, Verkäufer bereits Zweitbesitzer ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, das funktioniert nur bis APS-C.

Grrr, schon wieder zu spät^^

Schon ne ganze Weile neben der 30D.
Falsches Forum, gebraucht und Erstbesitzer mit Rechnung etc.

Das klingt natürlich schon besser. Im DSLR-Forum gibt´s im Moment zwei Stück für je rund 220€. Beide aber bereits Zweitbesitzer, Objektive älter als zwei Jahre, usw..

Kommt für mich nicht in Frage.
Erst letzte Woche in Oldenburg beim Champions League Finale der Handball Damen ein defektes Objektiv gehabt (AF hinüber)
Daher nur noch mit Rechnung etc.

Ich bekomme hoffentlich im Laufe der Woche auch noch eine kleine Optik. :d
Ist eine feine Linse, wirst du sicher sehr viele Freude daran haben. Dann bist du jedoch mit dem 300er langsam in einem Gewichtsbereich, in dem es sich lohnt, sich einen persönlichen Assi als Gepäckesel zuzulegen :haha:

Bei den Preisen & Cashback könnt ich fast bei einer 40D schwach werden - alles andere ist zu klein (damit meine ich wirklich zu klein, nicht von der technischen seite her ;))

Mal schauen wie sich das mit dem Autokauf vereinbaren lässt ...

immer wieder lese oder sehe ich den FLASH SPEEDLITE 580EX II, ist der neuer als der ohne II? auf der Canon-Seite wird dieser Blitz nicht angezeigt.

Der 580EX II ist der Nachfolger vom 580EX und damit neuer.

Jup, weil es vom alten 580er nur noch Restbestände gibt. Vergleich einfach mal die Menge an Angeboten beim 580EX und beim 580EX II ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von diesem "Typen" hier: http://www.dr-volke.de

Mal davon abgesehen, dass ein vernünftiges Impressum fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einigen langjährigen, berufsbedingten Unterbrechungen fotografiere ich seit über vierzig Jahren.

:haha: Also da habe ich von Anfängern bei uns im Forum schon bessere Fotos gesehen. :haha:

Naja scheint mir irgendwie bisschen komisch zu sein der Typ, vielleicht ist er ein schlimmer Finger. Weil er ständig das Wort Mädchen erwähnt und es kostenlos macht. Und so wie der aussieht ich weiß nicht...

Dann sind wir uns ja einig. Mal abgesehen von den absolut grottigen und mehr als schlecht bearbeiteten Fotos finde ich die Formulierungen nämlich auch mehr als komisch.

Der Typ treibt sich übrigens im StudiVZ rum..

Könnt ihn ja mal in der MK suchen, das dürfte seine bevorzugte Plattform für Frischfleisch sein...

Ist er scheinbar nicht, zumindest nicht unter der PLZ von der Website. Auch die Suche nach dem Namen ergibt nichts auf die Schnelle.

Na hoffentlich versteht er das jetzt nicht als Wink mit dem Zaunpfahl :fresse:

In der MK fliegen solche Leute eigentlich relativ schnell (wieder) raus.. Und bei der Qualität von seinen Fotos wäre auch eine Aufnahme schwer :fresse:

Der Mann ist lustig. Fotographiert seit 40 Jahren, aber auf die Schweißflecken unter den Achseln achtet er immer noch nicht. Ein richtiger Profi. Ich weiß, der Fotograph macht das Bild, aber das hier ist seine Ausrüstung:

Canon EOS 400D
Objektiv Canon EF-S 18-55 mm
Objektiv Canon EF 55-200 mm

Gut dass er keine Portraitlinse für Portraits hat.

Naja, ich finds ganz okay von ihm kostenlos Bilder zu machen. Hoffentlich isses nur kein Perverser, aber wenn er so an Models kommt dann haben beide Ihren Spass an der Sache. Bisschen Bescheidenheit würde ihm aber gut tun. (edit: Im StudiVZ finde ich auf seiner Seite: " Lieblingsfilme: alle Filme, die meine Models produzieren... "
s000.gif
)

@buyman: Ich habe fast 1 Jahr mit mir gerungen und mir dann letzte Woche die 40D mit Kit gekauft. Bisher bereue ich nix. Bis auf, dass sich schon langsam die Folgekosten abzeichnen. Das fotographieren mit einer Bridge ist kein Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, was ist denn das ? :hmm:

Wenn ich nach 40 Jahren des Fotografierens noch sowas produzieren würde, würde ich das doch nicht öffentlich zeigen. Mir kommt die Seite auch bisschen komisch vor, klingt irgendwie nach einer Kontaktanzeige und nicht nach einem seriösem Fotografen..

edit: Wieso eigentlich dr-volke.de ? Dr-Titel gibt er ja keinen weiter an.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Herstellerangaben ist der neue 20% schneller. Aber war der alte nicht schon super fix? :eek:
also der alte 580 laedt schon echt flott... nochmal schneller kann ich mir fast garnicht vorstellen. Grad mal Probiert, wenn ich mit der 1er Dauerfeuer komm ich zuerst in Bereiche in denen die Cam langsamer wird weil der Cache voll ist und sie schreiben muss bevor der Blitz nimmer blitzt. Sind aber auch frische Eneloops drin

:haha: Also da habe ich von Anfängern bei uns im Forum schon bessere Fotos gesehen. :haha:

Naja scheint mir irgendwie bisschen komisch zu sein der Typ, vielleicht ist er ein schlimmer Finger. Weil er ständig das Wort Mädchen erwähnt und es kostenlos macht. Und so wie der aussieht ich weiß nicht...
Erfahrung sagt ja nix aus, man kann ne Sache auch 40 Jahre falsch machen ;)

Allerdings waere ich sehr vorsichtig hier oeffentlich solche Andeutungen zu machen. Das ist doch schon ganz schoen harter tobak und muss echt nicht sein.

Was ist aber lustig finde ist seine Unterscheidung zwischen Model und Top Model...

edit: Wieso eigentlich dr-volke.de ? Dr-Titel gibt er ja keinen weiter an.
Um vielleicht irgendwie noch (haha) seriöser zu wirken? Ich halte die Seite, bzw. den Kerl für mehr als bedenklich. Auch komisch, dass er keine wirkliche Portraitlinse hat - wenn er doch soviel Portraitfotografie macht :d

Akademie != Uni

Eigentlich müsste man dort mal nachhaken und sich erkundigen..

Ist finde den Typen, seinen Schreibstil und die Aufmachung auch eher lustig, aber ihm irgendwelche Perversitaeten zu unterstellen finde ich nicht gut.

Diskutiert ueber die Qualitaet der Bilder, ueber seine Portraitausruestung aber bitte nicht ueber seine Person bzw seine Intentionen. Vielleicht will er ja auch einfach nur Photos machen, ohne Hintergedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nach 40 Jahren des Fotografierens noch sowas produzieren würde, würde ich das doch nicht öffentlich zeigen. Mir kommt die Seite auch bisschen komisch vor, klingt irgendwie nach einer Kontaktanzeige und nicht nach einem seriösem Fotografen..

da muss ich dir Recht geben

Ich find den Typen auch wirklich komisch. Schaut eucht mal bitte die Bilder an. Ich denke, selbst mit einer Sony DSC W1 bekomm ich bessere Bilder hin. Ich meine, wer fotografiert schon gerne schwitzende Models mit gelblichem Glühlampen WB vor einer zerknitterten Stoffwand :hmm:

Aber das sind diese Vollproviehs. Ich kenn leider auch seit kurzem. Hatte da ein modelshooting. Die, die sich dort so "professionell" gegeben hat, hat im Endeffekt 5 wort Sätze nach dem Motto "sieht schlecht aus" geschrieben. Durchaus nicht konstruktiv. Naja...soll er mal machen :haha:

also der alte 580 laedt schon echt flott... nochmal schneller kann ich mir fast garnicht vorstellen. Grad mal Probiert, wenn ich mit der 1er Dauerfeuer komm ich zuerst in Bereiche in denen die Cam langsamer wird weil der Cache voll ist und sie schreiben muss bevor der Blitz nimmer blitzt. Sind aber auch frische Eneloops drin.
Das ist stark abhängig vom Blitzoutput. Bei geringer Leistung wirst du keinen Unterschied feststellen. Je mehr es aber in Richtung volle Leistung geht, desto eher ist ein gewisser Geschwindigkeitsvorteil spürbar/messbar (mir war dieser jedoch zu gering um umzusteigen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh