DSLR***Quatsch***Thread (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil man sich die Objektive später dazu kaufen kann. Warum sollte man denn alles am Anfang komplett kaufen? Lieber erstmal herausfinden, worauf man wert legt.

Kann ich nur unterstreichen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad die fotoMagazin durchgeblättert.

Dann ist mir Werbung von Nikon aufgefallen:

Nikon D60 - Werkzeug statt Spielzeug

Ich musste erstmal lachen, aber die Werbung von Canon finde ich sowieseo blöd.

der begriff "werkzeug" zieht bei technikinteressierten in der regel auch besser als der begriff "spielzeug", der ja oft eher abwertend verwendet wird.
Hinzugefügter Post:
Schwimmen und Leichtathletik sind langsamer Sport? o_O

@muracha: schwimmen ist photographiertechnisch wohl "schneller" als fußball oder tennis. dunkle halle, schlechtes licht, schnelle bewegungen - da braucht man kurze verschlusszeiten - und die kriegt man nur mit entsprechendem objektiv und hoher iso hin. bei fußball sieht's da doch schon viel entspannter aus.
leichtathletik ist geschwindigkeitsmäßig eher durchwachsen, aber auf keinen fall langsamer als fußball... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Weil man sich die Objektive später dazu kaufen kann. Warum sollte man denn alles am Anfang komplett kaufen? Lieber erstmal herausfinden, worauf man wert legt.
Du hast doch auch die ersten Monate / Jahre mit einem Objektivbudget von wenigen 100 Euro getestet, oder nicht?

Nee ,

FA 28-80 = 2 x 70€
Cosina 19-35mm = 80€
Tokina 70-210mm @ 4,5er = 80€
und halt 3 manuelle FBs :p

Jetzt sind es :

- Fujifilm S3 Pro

- Nikon AF-S 18-70G 3,5-4,5er ED Objektiv
- Sigma 70-200 2,8er HSM APO Objektiv
- Nikon AF 50mm 1,4D Objektiv
- Sigma AF-D APO 70-300mm 4-5,6er Objektiv

- Metz mecablitz AF36-4N

- 3 x 2GB Sandisk Extreme 3 CF-Karten
- 1 x 1GB Fujifilm 150x CF-Karte
- 1 x 1GB Olympus H xD-Karte
- 4 x Sanyo 2700mAh Akkus
- 8 x Eneloops 2000mAh Akkus
- 4 x Power-Beast 2300mAh Akkus
- 4 x Fujifilm 2300mAh Akkus
- Bilora Stativ 922
- LowePro SlingShot 300AW

:shot: :drool:

Wozu eg ein 70-200 UND ein lichtschwaches 70-300?
Ein TK wäre da sinnvoller...

Und was genau du für Akkus und Speicherkarten hast, interessiert wohl niemand ;) Zeig lieber mal Bilder mit der S3, denn davon haben wir noch kein einziges gesehen :)

Das mit dem TK hatten wir schon ein paar Seiten vorher, er wollte trotzdem lieber das 300er... (warum auch immer) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
[quote='Hombre [HWLUXX];
Zeig lieber mal Bilder mit der S3, denn davon haben wir noch kein einziges gesehen :)[/quote]

Wer im Glashaus sitzt ...... - und wenn ich welche zeigen würde würden die sofort gelöscht werden - da ich kein Bock habe die Verträge über meine Rechte an den Bilder ein zu scannen. Und das für jedes besch....... Shooting :mad: nee danke.

Zeigt Hombre etwa keine Bilder ? Wäre mir neu..

Du postest sehr viel von deinem Equipment und schwärmst davon und auch ich habe schon nach Fotos gefragt, aber bisher nichts gesehen.

Thema Shootings, Recht und Verträge: Solange es keine Privat-Shootings sind, würde ich immer mit einem Vertrag die rechtliche Situation zwischen Model, Fotograf und den entstandenen Fotos klären.

Aber deine Ausdrucksweise versteh ich nicht. Wenn Shootings "besch...." sind, wieso machst sie überhaupt ?

Zeigt Hombre etwa keine Bilder ? Wäre mir neu..

Thema Shootings, Recht und Verträge: Solange es keine Privat-Shootings sind, würde ich immer mit einem Vertrag die rechtliche Situation zwischen Model, Fotograf und den entstandenen Fotos klären.

Aber deine Ausdrucksweise versteh ich nicht. Wenn Shootings "besch...." sind, wieso machst sie überhaupt ?

1. wann hat er das letzte mal Bilder gepostet :p

2. aha seit wann das - ich habe gehört das jedwede Art von Shooting mit Mitmenschen eine Rechteabtretung dieser Mitmenschen bedarf - in Form eines Vertrages.

3. Nein ich meine dieses kleinliche hier - von wegen Verträge - sowas nervt nur und fördert nicht das man hier Fotos postet.

Zumal ich mich auf Pressefotos und Akt-Shootings (und normale Shootings) verlegen werde - wirds hier wohl nicht mehr dazu kommen das ich Fotos zeige.

Zuletzt bearbeitet:
Nee ,

FA 28-80 = 2 x 70€
Cosina 19-35mm = 80€
Tokina 70-210mm @ 4,5er = 80€
und halt 3 manuelle FBs :p

Warum ne? Das macht bei meiner Rechnung 230 Euro plus die Festbrennweiten, also sagen wir mal insgesamt 300 Euro. ( Das doppelte Objektiv zähle ich mal nur einfach )
Aber wegen der niedrig gehaltenen Kosten hattest du doch trotzdem Spaß an der Kamera, oder nicht?

Wann und wie oft ich Bilder poste kann eigentlich dir ziemlich egal sein. Ich schwärme ja nicht dauernd vor wie toll meine Kamera ist.
Du schreibst die ganze Zeit wie toll die S3 wäre, daher würde ich gerne Bilder sehen.

Aber wenn du es genau wissen willst, ich habe zuletzt am 03.06 Bilder gepostet.

Im TV bei zweifacher Zeitlupe :shot: :lol:

Nee aber wieso holt man sich ne DSLR wenn man sich dann keine guten Objektive leisten kann . Die man für bestimmte Sachen halt braucht. Das ist doch §(=()")(§/)"( - genauso überflüssig wie 18-200mm Objektive :shot:

Nun komm mal von deinem hohen Ross wieder runter. Nur weil du Dir jetzt ein paar Sachen gegönnt hast, musste hier nicht den Dicken markieren. UNd was du schreibst, zeigt das du voll der Fotografenproll bist und deine Ausrüstung nur zum zeigen hast. Kann ja nicht angehen was für Kommentare du hier niederschreibst. Ich habe auch keine Kohle für Equipment über ein Jahr fast gehabt und habe mir trotzdem eine DSLR geholt und nur eine D40. So und was bin ich jetzt in deinen Augen?

Also das ist echt unterste Schublade :hwluxx:

2. aha seit wann das - ich habe gehört das jedwede Art von Shooting mit Mitmenschen eine Rechteabtretung dieser Mitmenschen bedarf - in Form eines Vertrages.

3. Nein ich meine dieses kleinliche hier - von wegen Verträge - sowas nervt nur und fördert nicht das man hier Fotos postet.

Zumal ich mich auf Pressefotos und Akt-Shootings (und normale Shootings) verlegen werde - wirds hier wohl nicht mehr dazu kommen das ich Fotos zeige.

Komisch, ich musste hier bisher noch nie Verträge einscannen, wenn ich mal (Portrait-)Fotos gezeigt habe.

Von dir sieht man übrigens immer nur Listen deiner Ausrüstung - selten Bilder. Und die auf deiner Homepage finde ich ehrlich gesagt, naja. Wenn du wirklich Pressefotos und Aktshootings machen willst, solltest du den Umgang mit Licht noch üben.

Exakt am 03.06.08

Das ist korrekt, wenn es sich um gewerbliche Shootings handelt und die Fotos danach verkauft werden sollen.

Was ist hier kleinlich und wer redet von Verträgen ? Wir gestatten hier keine Portrait-Aufnahmen, weil wir nicht überprüfen können, ob Sie/Er mit einer Veröffenlichtung einverstanden ist. Ganz einfach.

Das ist deine Entscheidung..

Jetzt sind es :

- Fujifilm S3 Pro

- Nikon AF-S 18-70G 3,5-4,5er ED Objektiv
- Sigma 70-200 2,8er HSM APO Objektiv
- Nikon AF 50mm 1,4D Objektiv
- Sigma AF-D APO 70-300mm 4-5,6er Objektiv

- Metz mecablitz AF36-4N

- 3 x 2GB Sandisk Extreme 3 CF-Karten
- 1 x 1GB Fujifilm 150x CF-Karte
- 1 x 1GB Olympus H xD-Karte
- 4 x Sanyo 2700mAh Akkus
- 8 x Eneloops 2000mAh Akkus
- 4 x Power-Beast 2300mAh Akkus
- 4 x Fujifilm 2300mAh Akkus
- Bilora Stativ 922
- LowePro SlingShot 300AW
boah, equip... wer hat den laengeren :d

Nun komm mal von deinem hohen Ross wieder runter. Nur weil du Dir jetzt ein paar Sachen gegönnt hast, musste hier nicht den Dicken markieren. UNd was du schreibst, zeigt das du voll der Fotografenproll bist und deine Ausrüstung nur zum zeigen hast. Kann ja nicht angehen was für Kommentare du hier niederschreibst. Ich habe auch keine Kohle für Equipment über ein Jahr fast gehabt und habe mir trotzdem eine DSLR geholt und nur eine D40. So und was bin ich jetzt in deinen Augen?

Also das ist echt unterste Schublade :hwluxx:

Also behauptest du das ein 18-200mm Objektiv - der Bringer ist ? Und das man mit Low-Budget Objektive halbwegs gescheite Sportfotos machen kann ?

Nee sorry ich habe nur gesagt man sollte vorher wissen das eine DSLR ein Rattenschwanz an kosten hinter sich her zieht. Und das kannst selbst du nicht bestreiten - und diese Einstellung habe ich auch schon länger als seit der S3 Pro.

Und wo bitte Proll ich ? Ich würde prollen wenn ich sagen würde das ich mit der S3 Pro bessere Fotos machen kann als viele Andere. Das wäre prollen.

Aber nun gut lass ich dir mal deinen - "ich versuch was hinein zu interpretieren" - Trip. Vielleicht geht es dir dann besser.

Und ganz nebenbei - meinste wenn mir Fotos nicht wichtig wären würde ich mal eben 2000€ ausgeben - nur um zu prollen ? Nee mein Lieber ich hätte es genauso gerne ins Auto gesteckt - aber das wollte ich nicht. Und rate mal wieso - weil mir Fotos machen mit meinen Freundinnen Spaß macht und wenn ich es wirklich in dem Bereich ernst meinen würde - würde mir der Spaß daran vergehen. Weil ich dann ein distanzierteres Verhältnis zu ihnen haben müsste. Und das ist nicht mein Ding.

Von daher versuche ich halt soviel Spaß wie möglich an der Sache zu haben.
Und der Spaß am Fotografieren ist das was mich bei dem Hobby hält.

Och Jungs, bringt doch nix ;) Jeder soll sich kaufen, was er will und damit machen was er will :wink:

Heute kam mein 15-30mm Sigma an und nach den ersten paar Fotos sieht es schonmal sehr gut aus :)

Halt es mal bitte ins Gegenlicht. Die entstehenden Effekte gehen manchmal sogar als Kunst durch :d

Hab ich eben gemacht und ich hatte als Ergebnis nur exakt einen blauen Flare bei 15mm und Offenblende. War selber erstaunt, scheint also nicht so zickig auf Gegenlicht zu reagieren wie gedacht :)

img_1873.jpg

img_1875.jpg

Und wo bitte Proll ich ?

Ich hatte jetzt gerade diverse Beiträge von dir zitiert, war eine ziemlich lange Liste - aber ich glaube das würde dann nur noch mehr Öl ins Feuer gießen. Also lassen wir es einfach mal.

@MFlox:
Glückwunsch zum neuen Objektiv :bigok: Übernächste Woche kann ich auch endlich wieder Fotos machen - dann ist Freundin da :drool:

Ich hatte jetzt gerade diverse Beiträge von dir zitiert, war eine ziemlich lange Liste - aber ich glaube das würde dann nur noch mehr Öl ins Feuer gießen. Also lassen wir es einfach mal.

Geh mal zurück in die Schule und lerne Begriffe erklären :kotz:
oder hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Prolet

darunter versteht man ein sich hervor heben - das man etwas besser kann als andere und damit rumprahlt !! Aber nun gut Linguistik 6.

Was du meinst ist "posen" !! Aber dies hat vorne und hinten nix mit prollen zu tun. :motz:

Ist schon gut Kleiner, reg dich wieder ab.

Junx...mir is aetzend langweilig auf Arbeit...und das schon am Morgen...aber das vergeht mir mehr und mehr wenn ich hier lese...eure Diskussionen sind in der Tat sehr kurzweilig :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh