DSLR***Quatsch***Thread (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, war auch im MM und hab mir ein AF-S 60/2.8 Macro geschossen für 375 Euro, 100 Euro unter Geizhals und dafür kein Grauimport. :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier hat irgendwie kein MM was da -.- nervt mich grad ziemlich, so ne günstige 40D hätt ich schon gerne gehabt.

Ich glaube ich muss da auch mal hin fahren, nur kostet das 70-2004L da leider 749€ :(
Also wirklich sparen lässt sich da dann ja nicht.

Verdammt, klingt ja alles gut. Zu dumm das mein Geld verplant ist, sonst wäre das eine gute Gelegenheit gewesen meinen SB-600 gegen einen SB-800 zu tauschen ...

Das 100-400er steht hier im MM auch, für 1569€, macht 1176€ und CashBack gibts auch noch drauf. Günstigster Geizhals-Preis, ungeachtet des Shops mal: 1300€ !

hmpf also bei mir leider keine Ausbeute :( ich wollte mir ein UWW und einen SB-800 kaufen, beides gabs nicht - schade.

Sonst muss ich aber fairerweise sagen, dass die allgemeinen Preise im Markt auf normalem MediaMarkt Niveau lagen.

Glückwunsch an alle die nen Schnäppchen machen konnten :d

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Blitzauslöser ?

http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=156&CT=28

Will den 580EX II möglichst einfach und günstig entfesselt ansteuern können.

Das geht nicht. Zumindest nicht ohne zusätzlichen slave-adapter unter dem 580ex II.

günstiger und viel sinnvoller wär die lösung:
http://www.gadgetinfinity.com/product.php?productid=16766&cat=274&page=1

Dir ist bewusst das beide Lösungen nur manuell gehen, oder?

Falls du auf ETTL2 nicht verzichten kannst, bliebe dir noch das Canon Wireless protokoll.. Dazu bräuchtest du auf der Kamera einen Masterfähigen Blitz (ST-E2, 580EX, 550EX, Makroblitze) um einen Slavefähigen Blitz (550EX, 580EX, 430EX, 420EX) auszulösen. Problem ist nur das das ganze draussen vom umgebungslicht stark gestört wird und so, besonders in der sonne, nicht benutzbar ist. In Räumen geht es problemlos.

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Blitzauslöser ?

http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=156&CT=28

Will den 580EX II möglichst einfach und günstig entfesselt ansteuern können.

Ich würde dir eher zu einer Funklösung raten, bei optischen Lösungen hast du oft das Problem, dass der Blitz mal so steht, dass er Signal nicht empfängt.

In Fernost gibts die Cactus Trigger (einfach nach Flash trigger bei ebay suchen, sind umgelabelt, V2 ist empfehlenswerter) recht günstig, das sind mittelgute Pocket Wizard nachbauten. Lassen sich aber leicht modden und sind dann wirklich gut.

Kann man bei Canon den Blitz nicht mit dem internen Kamerablitz zünden?

@chapp: zwei Dumme ein Gedanke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dass E-TTL dann nicht mehr funktioniert, ist mir klar, jup.

Danke für eure Tipps, der Wireless Flash Trigger V2s klingt echt gut. Inwiefern sollte man da noch etwas "modden" ?

Ich würde dir eher zu einer Funklösung raten, bei optischen Lösungen hast du oft das Problem, dass der Blitz mal so steht, dass er Signal nicht empfängt.

In Fernost gibts die Cactus Trigger (einfach nach Flash trigger bei ebay suchen, sind umgelabelt, V2 ist empfehlenswerter) recht günstig, das sind mittelgute Pocket Wizard nachbauten. Lassen sich aber leicht modden und sind dann wirklich gut.

V2s!! Das sind die neusten und kompatibelsten. Die Teile sind aktuell als einzige Funkauslöser am Markt bezahlbar. Wirklich gut sind die nicht, brauchen teure Batterien und die fertigungstolleranzen sind enorm.

Kann man bei Canon den Blitz nicht mit dem internen Kamerablitz zünden?

Nein das gibts bei Canon (LEIDER!!) nicht.

Danke für eure Tipps, der Wireless Flash Trigger V2s klingt echt gut. Inwiefern sollte man da noch etwas "modden" ?

Man kann die Stromzufuhr auf AA-Baterrien und die Antenne modden. Bestimmt noch mehr, aber das sind die populären und einfachen Mods.

Bei Strobist.com gibts bestimmt auch noch viel dazu.

€: genau die, sollten recht gut sein. Ich kam noch nicht dazu welche zu bestellen, ich schlage mich noch mit Schirmen und Stativen rum ^^

Zuletzt bearbeitet:

Die Meisten modden eine Antenne an den Sender und die Sender auf normale AA oder AAA Batterien. Mehr ist eigentlich nicht nötig.
Übrigens sollte man den Hotshoeadapter (empfänger) eher nicht verwenden, da die mechanische konstruktion unter aller sau ist. Also bestell am besten ein PC-Kabel dazu und häng den Empfänger ans Stativ.

es sollen doch auch hoffentlich bald RadioPopper Jr. rauskommen.

http://radiopopper.com/products/view/radiopopper_jr

Ja da warte ich auch drauf :) Aber bis dahin komm ich mit meinen Selbstgebauen auch noch hin :)

ich glaub denen bei radiopopper war anfangs noch nicht klar, daß die Juniors vermutlich weit besser laufen werden als die Ps :fresse:

Das erste sieht komisch aus.. Normalerweise sollten die wie aus dem zweiten Link aussehen. Kannst übrigens auch gleich bei gadgetinfinity bestellen, sollte vom versand nich so viel teurer kommen.
Hinzugefügter Post:
ich glaub denen bei radiopopper war anfangs noch nicht klar, daß die Juniors vermutlich weit besser laufen werden als die Ps :fresse:

ohne mist!.. Wenn die qualität stimmt und die wirklich nur 25 dollar kosten sollen, dann werden die DER verkaufsschlager.
Wenn ich sehe wieviele den china-mist kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
selbst für 50USD würden die schneller weggehen als die produzieren können.
strobist.com ist schuld. :d

Gibt´s die PC-Kabel auch bei Gadget Infinity, ich find die da geade nicht.

selbst für 50USD würden die schneller weggehen als die produzieren können.
strobist.com ist schuld. :d

Jetzt noch.. Aber die anderen Hersteller schlafen nicht. Die Flashwaves und die neuen Alienbee Trigger sind auch heiß und im mittleren Preissegment.

MM München Stahlgruber will ca. 1350€ für das 40D Kit, das wären dann 1049€ abzgl. der 25%. Ist zwar 50€ unter GH, aber kein wirkliches Mega Schnäppchen wie ich will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der 580EX hat eine PC-Buchse, jup. Nur sehe ich nicht, ob der Empfänger einen Klingen-Ausgang hat.

So würde meine Bestellung dann aussehen:

attachment.php

Macht dann € 42.58 inkl. Versand. Zoll fällt aber trotzdem an, weil ja gewerblicher Handel und da liegt die Grenze bei nur 22€..

Anhänge

• 12.JPG
    12.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
zurueck vom MM... keine Fotokrams fuer mich, und auch keine 40D fuer Hombre, aber dafuer hab ich mir einen ipod classic 80gb fuer 170 gegoennt. ist auch ok.

das 450D kit fuer 649 war IMHO auch ein gutes angebot. und davon waeren tausende da

Ja der V2s empfänger hat eine PC Buchse. Bild

Würde dir auch empfehlen ein paar mehr empfänger dazuzubestellen, wenn du schonmal dabei bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh