DSLR***Quatsch***Thread (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da ich es nicht einsehe für eine SD-Karte Versand zu bezahlen, wollte ich sie beim PC-Händler hier holen und der hat nur Extreme und an Disk. Außerdem hätte ich gerne eine mit so nem kleinenCard-Reader, da ich zu gunsten der Kamera auf einen großen USB-Stick verzichtet habe.
Und es geht mir hauptsächlich um Qualität, da die Kamera den Geschwindigkeitsvorteil sowieso nicht nutzen kann, oder? Am PC ist mir die Geschwindigkeit egal.

Sooo, Heute kam mein 190XPROB an :)

Siwht schonmal sehr stabil aus und ist wesentlich leichter und kompakter als das 35j alte von meinem Dad.
Der Kopf (Der Walimex FT6665 Pro (?)) ist noch nicht da, von daher kann ich nichts genaueres sagen xD

mal ne kurze frage... (bevor ich mich noch tot googel... ich such warscheinlich wieder nachm falschen...)

geht es auch anders nen colorekey zu machen, als immer mitm radiergummi das s/w wegzumachen... also übern kanalmixer...

gehts ned auch i-wie mit "ich will nur die eine farbe, der rest is s/w"? ^^

klar geht das, nennt sich selektive farbkorrektur.

ganz ohne nachbearbeiten wirds nie gehen, aber man spart schon nen haufen zeit.

mfg

Ich weiß zwar nicht ganz genau was du meinst (arbeite selbst immer mit Masken), aber "Farbe ersetzen"/"selektive Farbkorrektur" würde ich mal versuchen.

edit: da war wieder einer schneller.. :shot:

ich weiß... ich hab mich leicht komisch ausgedrückt :d ich versuchs mal ;) thx soweit ;)

€: i-wie bin ich zu doof für "Selektive Farbkorrektur" kann mir das mal kurz wer erklären... kann auch einfach in stichpunkten sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit F1 drücken? :rolleyes: Außerdem hast du jetzt das Stichwort zum googlen..

Man kann ja auch fragen, wenn man wirklich nicht weiter kommt. Aber ich würde es doch erst einmal selbst probieren (etwas mehr als 10min), dann Google/Hilfe nutzen und dann das Forum "befragen" - oder? ;)

dachte n forum is zum fragen :P
Jop, das kapier'n aber die wenigsten. Aber das ist ein altbekanntes Problem, da müssen wir uns nicht wieder drüber auslassen.

Also: Bild->Anpassen->Selektive Farbkorrektur.

Da drehst du an den Reglern bis es passt.

Gruß,
Niclas

Pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten, es kommt immer ganz auf das Bild an und was entsättigt werden soll und was nicht. Manchmal geht´s am schnellsten, wenn man die Auswahl manuell/per Zauberstab/per Farbauswahl markieren vornimmt, invertiert und dann entsättigt, manchmal geht´s am schnellsten, wenn man direkt an den Farbreglern dreht und wiederrum ein anderes Mal nimmt man auch einfach das Entsättigungs-Werkzeug und geht manuell an das Bild. Du kannst aber auch das komplette Bild entsättigen, eine zweite Ebene mit dem Bild in Farbe darunter legen und dann die gewünschten Stellen freiradieren, da gibt´s sehr viele Wege zum Ziel :)

Jop, das kapier'n aber die wenigsten. Aber das ist ein altbekanntes Problem, da müssen wir uns nicht wieder drüber auslassen.
Stimmt, hast recht. Wozu Hilfe oder Google nutzen, ist so umständlich.. :rolleyes:

BTT: 90 Hochzeitsfotos fertig, was ein Akt. Morgen gehen CDs und Rechnung raus :bigok:

Es geht nicht um eine Moralpredigt, es geht darum sich vielleicht auch mal selbstständig etwas zu erarbeiten/beizubringen. Und wozu etwas erklären, was schon 100x irgendwo erklärt/beschrieben wurde? Aber ich vielleicht bin ich auch zu altmodisch - ich lasse mir nicht gerne alles vorkauen..

Und nun BTT, sonst meckern die Mods :)

Ganz genau, ruhe auf den billigen Plätzen :p :fresse:

Sagt mal, ich suche ne kleine Fototasche oder etwas in Slingshot Art für 1Kamera + 1-2 Objektive. Das ganze noch möglichst günstig.

Vorschläge? (taschenfreak etc. ist mir bekannt) ;)

DSLR Forum schon geschaut? Da stoßen die Leute doch täglich ihre Taschen ab. Oder muss es neu sein?

Darfs auch was zum umhängen sein? Ich hab mir neulich den Prettyboy XXXL angesehen, für 40 Euro sieht der ganz gut aus. Ich ziehe jetzt nochmal los und nehme meine Cam mit und probier die Tasche nochmal aus.

@green-fish: Colorkey wird ehh überbewertet.

@Hombre: Schau dich mal hier bei Naneu Pro um: http://naneupro.nl/artikel/286/Naneu_Pro_Military_Lima_Zwart.html
Habe bisher eigenltich nur gutes gehört und das Modell Lima für 29,95 (momentan inklusive Versand auch nach Deutschland) soll wohl für Kamera+ 2 Objektive reichen. Habe mir auch mal eine bestellt, aber habe sie noch nicht (habe erst Samstag bestellt und ist ja grade nicht lieferbar).

Grüße,
GreenTavern

@ Va1kyr: Klar darf auch zum umhängen sein.
@shinin: gebraucht ist auch okay, mein Rucksack hab ich auch ned neu gekauft.

Hmm oder einen Sligshot 100? Ist zwar recht klein aber die 400D mit L4 sollte grade so reingehen.

Ich poste einfach mal im Taschenthread, dafür isser ja da. ;)

@green-fish: Colorkey wird ehh überbewertet.
Seit dem Sin City Wahn hab ich da irgendwie eine Allergie gegen...

@Hombre: Nen Kumpel hat eine Tamrac Velocity 6 und ist ziemlich zufrieden, er hat da ne 30D + Tamron 17-50 und Sigma 10-20 drin, glaub manchmal auch noch nen Blitz.

€dit: Achso, das fette 70-200 soll auch rein, sag das doch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So, zurück ausm Crumpler-Laden.

Es passen in den Prettyboy mit Sicherheit meine 40D mit 17-85er, ein UWW und eine Festbrennweite. Eventuell könnte sogar ein 70-200 f4 L reinpassen, dann aber die FB o. UWW raus und es wird kuschelig. Das Ding ist bestellt. Was ich gelesen habe von wegen Regen so soll reinkommen kann ich mir kaum vorstellen. Zusätzlich ist das Material wasserabweisend. Einzige Möglichkeit: der Regen kommt in einem Winkel von 85° von unten. Da ich sowieso ein Schönwetterfotograph bin und keine Riesentasche haben will, ist das ideal. Außerdem sieht sie verdammt gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mir auch grad mal bestellt. Immer mein großer Rucksack ist einfach ned das wahre. Für kleine Touren mit dem Fahrrad brauch ich was flexibleres.

Und ne Notebooktasche würd ich auch brauchen, bevor ich jetzt 2 Taschen kaufe funktioniere ich den Crumpler halt dann manchmal um und stopfe mein Laptop rein. (10").
Dann ist auch noch genügen Platz für Schreibkram usw..

Hehe, ich hab bei Amazon fast ein richtiges Schnäppchen gemacht. Neu für 43 Euro, Listenpreis ist 84 Euro. Finde ich ganz gediegen, die Farbe ist nicht so toll (schwarz/Orange), da gefallen mir die anderen besser aber das ist mir nicht 15 Euro wert.

Ich bin sehr gespannt. Wurde ja auch langsam Zeit.
Nächstes Ziel: UWW und FB um die Tasche ein bisschen zu belasten.

Hehe ich hab auch bei Amazon gekauft ;)
Ich hab aber nur knappe 30€ gezahlt :p
(hatte noch einiges an TPG :d)

Ich will den eg nur für "leichtes Gepäck" 400D mit BG, 10-20, 50er und evt. das 90er sollten reingehen, das sollte ja drin sein.

Wenn ich dann ne Laptoptasche brauche, reiß ich den Fotogerümpel halt raus, dann geht das auch ganz gut. Bevor ich jetzt 2 einzelne Taschen kaufe..

Kennt jemand von den Leuten aus Stuttgart und Umgebung ein guten Fotoladen der Pentax führt und auch das Tamron 17-50 lagernd hat? ( 4-5 Stück zum selektieren :asthanos:)

Ich denke mal ein Aufpreis von 30-40€ ist angemessen, oder?
Sonst wirds halt im I-net bestellt und 2-3mal hin und her geschickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh