DSLR***Quatsch***Thread (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man blitzt und die Cam lässt die Farbe des Filters einfach in den AWB miteinfließen ? Das mach ich mit meinem 3 Jahre alten Body einfach per manuellem WB, bzw. macht der AWB ja sehr gut selber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An was genau liegt eigentlich diese Ringabschattung in den Ecken?
Bzw sind das Ringabschattungen? Bin etwas verzweifelt weil ich das Problem auch noch auf ein paar anderen Fotos habe... :(

imgp4170gn2.jpg

Das sind Vignettierungen, liegt meist am Objektiv bei Weitwinkel. Was für ne Linse haste dafür genutzt? Oder haste vielleicht einen Filter draufgehabt oder eine falsche GeLi?

Das heisst Vignettierung, liegt zum beispiel an zu dicken filtern, falschen geli's, Objektiveigenschaften, ....

€: argghhhhh: blödes firefox-browsen mit tabs^^

soll jetzt noch einer sagen das es Vignettierung ist :p

Aber ich tippe auf das DA 18-55mm - und da ist das leider normal ;) das es vignettiert im WW-Bereich ;)

Wollte mal fragen, was ihr von meiner Seite haltet. Wollte sie erstmal so einfach wie möglich gestalten:

http://www.klinger-photography.com/
ich kann nicht scrollen, sehe daher von den Bildern nur die Haelfte. So ganz intuitiv ist finde ich die Slideshow auch nicht, auch wenn sie wohl echt cool waere wenn ich sie ganz sehen wuerde.

Diese komische weg2.0 Stil logo finde ich auch nur so geht so. Hast du das mit http://creatr.cc/ gemacht ;)

Aber einfach isses zumindest.

Ah, ich vermute es liegt an der Vignettierung... :d

Scherz bei Seite, besten Dank Leute! :)

Ja, wie Chris schon sagte, ist das KitObjektiv (18-55).

Einen Filter hatte ich nicht drauf und GeLi war die richtige.

Mhmm, ja das mit dem Scrollen und der Flash Slideshow is so ne Sache - da muss ich nochmal ran

Die Logos sind alle mit PS selber gemacht ;)

Firefox 2.0.0.14 @ MacOS: Ich kann nicht scrollen. Kein Balken und auch nicht über das Touchpad.

Aber sehr schöne Bilder, da hast dir echt eine schöne Sammung aufgebaut :)

edit: Ah, per Pfeiltasten geht es jetzt.

Wenn ich seitlich an das Mausrad tippe, bin ich aber gleich 4 Bilder weiter und nicht nur eins :(
Mit den Pfeiltasten geht es, aber die benutzt man ja beim Surfen eigentlich gar nicht, wäre nicht drauf gekommen wenn MFlox es nicht gesagt hätte.

Ich würde ehrlich gesagt eine kleinere Hauptansicht mit verschiedenen Kategorien bevorzugen, zumindest ein normaler Scrollbalken wäre aber nicht schlecht.

Ansonsten aber super geworden :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Jo Dcdead schöne Seite. Bei funzt die Navigation ordentlich mit dem Firefox 3. Habe mir eben erstmal ne schöne Diashow angeschaut auf deiner Seite, klasse Bilder dabei...

Ah, ich vermute es liegt an der Vignettierung... :d

Scherz bei Seite, besten Dank Leute! :)

Ja, wie Chris schon sagte, ist das KitObjektiv (18-55).

Einen Filter hatte ich nicht drauf und GeLi war die richtige.

Einfach weiter abblenden, nach zwei drei Blenden ist davon nichts mehr zu sehen.
Sonst bleibt immer noch die Lösung die Vignettierung im RAW-Converter zu entfernen.

Einfach weiter abblenden, nach zwei drei Blenden ist davon nichts mehr zu sehen.
Sonst bleibt immer noch die Lösung die Vignettierung im RAW-Converter zu entfernen.
geht nicht nur im raw-editor, sondern im prinzip auch in ebv-programmen, die mit ebenen und ebenenmasken können. ebene duplizieren, ebenenmaske mit rundem gradient, und dann mit der helligkeit/deckkraft rumspielen. ist allerdings sehr "fitzelig" :fresse:

Ich würde es, wenn ich schon das Abblenden vergessen habe, auf jeden Fall direkt beim Import machen, also bevor die Kameradaten zu einem Bild reduziert werden. Sicher kann man dies auch in jedem besseren Bearbeitungsprogramm machen, ich halte es nur nicht für optimal.

Ja, das sieht nach eine echt cleveren Loesung aus!

sieht ja mal wirklich cool aus der sony blitz!
ich brauch auch noch einen blitz, hab da eigentlich an den sb600 gedacht oder was meint ihr?

übrigens hab ich gestern mein 55-200mm mit dem af-fehler einschicken lassen (müssen) 3-4 wochen dauerts, toll so ein mist!

aber nächste woche kommt mal dass 18-70er....
dass kit hab ich auch schon verkauft um 100€^^

also um 60€ ein 18-70mm is doch fein oder? :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Nikon eine lustige Auskunft zum SB-900 bekommen. Aber seht selbst und denkt euch euren Teil:

nikon1_69lwzz.jpg

und dann

nikon1_72ljbu.jpg

Ohne Worte.

Wenn man aufgrund des sich bewegenden Motives sowieso mit kurzen Verschlusszeiten fotografieren muss, kann man bei 300mm doch getrost auf einen Bildstabi verzichten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 2^4 Filter wird es dann aber nicht geben :haha:

@ hayabusa1300: Ein IS hat ja mehrere Vorteile, das Motiv kann er sowieso nicht "entwackeln".

Der Bildstabilisator ist so lange hilfreich, wie die für das Einfrieren von Bewegungen erforderliche Belichtungszeit noch länger ist, als deine persönliche Freihandgrenze. Menschen und Tiere kannst du oft auch noch bei Belichtungszeiten von 1/250s und 1/320s einfrieren (abhängig von deren Bewegungsgeschwindigkeit). Wenn du natürlich Rennmaschinen auf einer Strecke ablichten willst, spielt der Bildstabilisator weniger eine Rolle.

Ich hab von Nikon eine lustige Auskunft zum SB-900 bekommen. Aber seht selbst und denkt euch euren Teil:

http://www.abload.de/img/nikon1_69lwzz.jpg[mg]

und dann

[img]http://www.abload.de/img/nikon1_72ljbu.jpg[mg]

Ohne Worte.[/QUOTE]

Zumindest hat Nikon es endlich fertig bekommen einen Blitz zu fertigen, den man sowohl nach Rechts als auch nach Links um 180° drehen kann (das ging bisher nur nach Links).

An sich ist die Idee mit den erkennbaren Farbfolien ja sehr gut, aber es schaut irgendwie schlecht gelöst aus^^

naja, ansich isses doch noch einigermaßen ok, die folien scheint man ja auch ordentlich am blitz befestigen zu können, ohne festkleben usw....

wer nutzt den schon die Folien kann man doch alles nachträglich per EBV machen?
Oder check da was nich?
Ich hab auch schon mal spasseshalber die Folien auf meinen SB-800 raufgemacht und war davon jetzt nich so überzeugt...

Find den Preis von 500€ viel krasser :X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh