DSLR***Quatsch***Thread (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT ach ne, steht ja sogar auf deren Seite

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja aber den WB in der Cam muss man wohl immer noch manuell einstellen ;)

BTW: Wann gibts eigentlich ne Entscheidung für ein neues Wettbewerbthema?

Zuletzt bearbeitet:
@ larsiam: stimmt.

@ bloodsucker: damit kannst du z.b., wenn du jemanden anblitzt, das blitzlicht dem umgebungslicht anpassen. Sonst hast du ja 2 verschiedene weissabgleiche, und so nur einen ;)

@battle hmm ok das macht natürlich dann schon Sinn, aber in der Praxis sieht das doch immer ein bischen anders aus...
Muss man mal Erfahrungsberichte abwarten ob das wirklich so gut klappt.

Lohnt es sich auf die photokina zu gehen, wenn man sowieso weiß was für eine Kamera man sich kauft? :d
Und wird die Canon 450D danach vlt. billiger?

@battle THX für den Link

na wenn man in Kölle wohnt bestimmt und eigentlich müsste Canon ja mal wieder ne Cam vorstellen, sind ja im Moment ein bissel im Hintertreffen im Vergleich zu Nikon.
Nachfolger der 5d is ja überfällig^^

wer nutzt den schon die Folien kann man doch alles nachträglich per EBV machen?
Oder check da was nich?
Ich hab auch schon mal spasseshalber die Folien auf meinen SB-800 raufgemacht und war davon jetzt nich so überzeugt...

Find den Preis von 500€ viel krasser :X

Also ich finde dass Folien sehr viel helfen können, vorallem bei Parties oder bei Dämmerung ist das Blitzlicht zu kalt, das sieht man dann auch auf den Fotos. Das ist zwar per EBV korrigierbar aber nur per Hand und mach das mal bei 300 Fotos von einer Party ^^

ich finde das System der automatischen Erkennung sehr nett, mal sehen wo sich der Straßenpreis einpendeln wird und vor allem ob Dieser eine Auswirkung auf den SB-800 Preis haben wird.

€:evtl kommt ja dann die D90 zur Photokina ^^ zusammen mit der D3x :d

ich soll für bekannte fotos von deren haus machen, hauptsächlich drinnen

hättet ihr da ratschläge für mich? als worauf ich achten muss usw?

350D
- Canon 18 - 55mm Kit
- Canon 50mm 1.8

ich soll für bekannte fotos von deren haus machen, hauptsächlich drinnen

hättet ihr da ratschläge für mich? als worauf ich achten muss usw?

350D
- Canon 18 - 55mm Kit
- Canon 50mm 1.8

Die 18mm werden zu lang sein, eigentlich kann man da nur mehrere Fotos zusammenpacken. Aber ohne Nodalpunktadapter wird das wohl schwierig werden ohne allzu große Verzeichnungen.

Bzgl. Abblenden: blende soweit ab wie Möglich, imho ist bei diesem Gebiet die größtmögliche Tiefenschärfe von nutzen. Evtl könnten dir bei Hellen Räumen (große Fenster) auch HDRs von nutzen sein, sonst hast du einen dunklen Raum und helle Fenster oder umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
mh ja einen Nodalpunktadapter hab ich net...
also muss ichs wohl vom stativ aus probieren

wg. Abblenden: d.h. so weit abblenden, dass wirklich alles scharf ist?
wirkt das dann nicht langweilig? oder kann man da jetzt nicht von anderen fotos her schließen, wo eben meißt die tiefenunschärfe ein bild interessant macht?

das mit den hdrs ist ne gute idee, danke... :)

ich kenne mich da nicht so aus ^^ Ich gehe von Verkaufsfotos aus? Ich sehe gerne auf Fotos was ich bekomme und wenn die hälfte in der Unschärfe verschwindet habe ich nix von - evtl weiche ich da auch von der Masse ab ^^

zumal sonst Immobilienfotos sonst eher mit mehr Weitwinkel aufgenommen werden und da ist die Tiefenschärfe per se sehr groß

Zuletzt bearbeitet:
aber belnede nicht zu weit ab, sonst wirds wieder unscharf :d

Eine Info - Am Mittwoch den 16.07. findet im Fotogeschäft Lichtblick in Konstanz eine Präsentation von Nikon statt. Vorgestellt wird die D700 ...

Also, falls jemand in der Nähe ist. Ich werd' (mal wieder ... ) keine Zeit haben. Hier noch der Text der EMail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit laden wir Sie herzlich zur Präsentation der neuen Nikon D700 am 16.
Juli 2008 bei uns ein.

Der vorraussichtliche Erstauslieferungstermin der Nikon D700 ist der 25. Juli 2008.

Bei Bestellungen am Präsentationstag gibt es von Nikon wahrscheinlich ein Present.

Mit freundlichen Grüßen.

Dass so etwas aber auch nie in Berlin stattfindet. Clean and Check 4 free ist schon ganz nett.

Na das ist doch auch was :d :haha:

Weiß jemand ob das 450D Kit bei MediaMartt immer noch 629€ kostet?
Hinzugefügter Post:
Und direkt hinterher die Frage welches "besser" ist:
Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro Canon
Canon EF 90-300mm 1:4,5-5,6

Ich weiß, dass beide wahrscheinlich schrott sind, aber bis ich mir das Geld für ein Canon 100-400mm L zusammengespart habe dauert es noch was :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich hab ich 0€ Budget :d Also so günstig wie möglich.

Aber gabs das 70-300 nicht auch ohne Bildstabi für gut die Hälfte?

Mit MediaMartt hat sich auch erledigt, hier in Köln gibts nen Shop der die auf jedenfall für 598 hat.

Und direkt hinterher die Frage welches "besser" ist:
Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro Canon
Canon EF 90-300mm 1:4,5-5,6
Sind beide Schrott, wobei das Canon wahrscheinlich sogar noch der schlimmere Flaschenboden ist. Ich wundere mich gerade, dass es das überhaupt noch zu kaufen gibt. Wenn du ein günstiges (und damit lahmes) Telezoom suchst, dann führt im Moment kaum ein Weg am EF-S 55-250 IS vorbei (@Flo: das hat im übrigen keinen USM ;)).

Was möchtest du damit eigentlich fotografieren?

Ich weiß, dass beide wahrscheinlich schrott sind, aber bis ich mir das Geld für ein Canon 100-400mm L zusammengespart habe dauert es noch was :d
Was möchtest du damit eigentlich fotografieren? Es ist zwar sehr vielseitig aber nicht die Antwort auf alle Fragen. Um schnelle Bewegungen einzufrieren, braucht man manchmal einfach mehr Lichtstärke.

°Ihre Ware liegt in unserem Shop zur Abholung bereit°

sehr gut, 50mm 1.8 ich kommäää

is einfach ned gut wenn ich soviel geld am konto hab xD

Der 25er Magnesit sollte für ne D200+BG und nen 70-200mm 2.8er Reichen oder?
Könnt ihr noch dafür eine günstige schnellwechselbasis empfehlen?

€@fox: Kannst mir gerne bisschen was überweisen. 60€ reichen mir erstmal, dann kann ich mit stativ, kugelkopf und rucksack kaufen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh