hayabusa1300
Enthusiast
Was möchtest du damit eigentlich fotografieren?
Autos, Flugzeuge, vielleicht auch Hotta Hüs
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was möchtest du damit eigentlich fotografieren?
°Ihre Ware liegt in unserem Shop zur Abholung bereit°
sehr gut, 50mm 1.8 ich kommäää
is einfach ned gut wenn ich soviel geld am konto hab xD
Dann mach dich darauf gefasst, dass du dein Tele vor allem als Schönwetter-Objektiv einsetzen wirst, wenn also mehr als genug Licht vorhanden ist. Wobei das 55-250 durch den Bildstabilisator noch etwas vielseitiger ist als ein 70-300er ohne eben jenen. Um ein Auto oder Flugzeug in der Bewegung einzufrieren braucht es je nach deren Geschwindigkeit schon sehr kurze Verschlusszeiten. Alternativ kannst du aber auch kräftig Mitzieher übenAutos, Flugzeuge, vielleicht auch Hotta Hüs
Warum nicht gleich einen Kopf mit integrierter Schnellwechselbasis zum selben Preis kaufen? Als Schnellwechselsystem würde für mich ohnehin nur ein Arca Swiss-kompatibles in Frage kommen (Schwalbenschwanz). Schau dir doch mal den Bilora Perfect 2258, Mantona MK2, Triopo KK-2 oder Walimex FT-6665H Pro an (alle Made in China). Falls dir die zu "billig" sind, kannst du auch mal einen Blick auf die ebenfalls chinesischen Benro-Köpfe werfen oder auf den Cullmann Magnesit 35nm, der dann auch eine Schnellwechselbasis integriert hat. Damit haben wir die Nachbauten glaube ich alle fast abgehakt Weiterhin nennen könnte man noch Giottos, Benbo, Feisol... aber schau dich erstmal selbst um^^Der 25er Magnesit sollte für ne D200+BG und nen 70-200mm 2.8er Reichen oder?
Könnt ihr noch dafür eine günstige schnellwechselbasis empfehlen?
Was bedeutet, oder was ist das denn?Arca Swiss (Schwalbenschwanz).
Sind die denn von der Qualität her in Ordnung? Also kann man d aguten gewissens eine Teure Ausrüstung draufschrauben?Walimex FT-6665H Pro
598€ ist für das 450D-IS-Kit ein guter Preis.
Thema Tele: Ein billigeres 70-300er für das Canon-Bajonett finde ich nicht mehr: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a153207.html
Erwarte aber nicht viel von so einem Objektiv..
jop, die D40 hat aber einen Indikator im M-Modus, ist ein kleiner *grüner* punkt der auftaucht wenn die cam den schärfst möglichen punkt erreicht hat, dann einfach abdrücken, habs ausprobiert und is wirklich ganz easy!!!
f1.8
http://www.abload.de/thumb/dsc_2169p34.jpg[mg][/url]
und thomas, du magst icq ned wirklich oder? :hmm:[/QUOTE]
dann viel Spaß :D ich scheitere ja idr mit manueller Fokussierung außer ich habe wie bei Makros ewig zeit.
Arca Swiss ist selbst Hersteller von Kugelköpfen, jedoch eher für den Mittelformat- und Grossformatbereich. Sie haben vor langer langer Zeit ein Schnellwechselsystem mit Schwalbenschwanz eingeführt, welches so beliebt ist, dass es seitdem von vielen anderen Herstellern adaptiert wurde. Neben den genannten Kugelköpfen, die alle Arca Swiss kompatibel sein sollten, gibt es Kamera- und Objektivplatten, Objektivschellen, Makrorails und vieles mehr von Herstellern wie Kirk, RRS, Wimberley und Co. Es ist sozusagen ein inoffizieller Industriestandard^^Was bedeutet, oder was ist das denn?
Und was bringt das und woran erkennt man die kompalibität?
Die maximale Belastung der Köpfe ist etwas zu optimistisch angegeben. Da du aber mit deinem 190er ohnehin nicht über 4 bis 5Kg hinaus kommen solltest, bist du mit einem "9Kg" Kopf sicher gut bedient. Falls du Zweifel hast, empfehle ich dir eine Suchmaschine deiner Wahl - Benutzerreviews finden sich in allen grösseren Fotoforen.Sind die denn von der Qualität her in Ordnung? Also kann man d aguten gewissens eine Teure Ausrüstung draufschrauben?
Stativ wird das 190xprob.
Achso, okay, vielen Dank für Infos und den Link, sieht ziemlich imposant aus, was man so alles anstellen kann, aber ziemlich teuerArca Swiss ist selbst Hersteller von Kugelköpfen, jedoch eher für den Mittelformat- und Grossformatbereich. Sie haben vor langer langer Zeit ein Schnellwechselsystem mit Schwalbenschwanz eingeführt, welches so beliebt ist, dass es seitdem von vielen anderen Herstellern adaptiert wurde. Neben den genannten Kugelköpfen, die alle Arca Swiss kompatibel sein sollten, gibt es Kamera- und Objektivplatten, Objektivschellen, Makrorails und vieles mehr von Herstellern wie Kirk, RRS, Wimberley und Co. Es ist sozusagen ein inoffizieller Industriestandard^^
RRS haben ein sehr schönes Tutorial zum Thema: http://reallyrightstuff.com/QR/index.html
Die maximale Belastung der Köpfe ist etwas zu optimistisch angegeben. Da du aber mit deinem 190er ohnehin nicht über 4 bis 5Kg hinaus kommen solltest, bist du mit einem "9Kg" Kopf sicher gut bedient. Falls du Zweifel hast, empfehle ich dir eine Suchmaschine deiner Wahl - Benutzerreviews finden sich in allen grösseren Fotoforen.
An dich bezüglich heldgops kommentar.
Ich finds halt lustig das jeder einen rießen Aufstand macht, wenn was nicht ganz justiert ist. Ich habe jetzt drei AF-Objektive und 2 davon von Sigma. Beide hauen komplett hin und hab auch in der Praxis keine Probleme, fragt sich nur ob ich jetzt Glück habe oder viele Leute einen Fehlfokus sehen wo keiner ist?
Was ich auch klasse finde, sind solche Fotos, wo schöne Frauen in dreckigen Gefilden posieren. Also in alten Fabriken oder sowas. Das sollte mit deinem Sb 800 auch gut lösbar sein.
hmm, irgendwie versteh ichs grad überhaupt ned^^
dass bild sollte keinen sinn haben für nen test oder whatever ....... einfach so.....
Ich verstehs auch nicht, weder Sinn noch Bedeutung
Nur mal so... was droht einem, wird man erwischt?
Wenn die sehen, man macht nur nen Shooting?^^