bas-T
Enthusiast
und noch ein 100% Crop bezüglich des Rauschens
Du hast ne Olympus
Kleiner Scherz am Rande, die Ergebnisse sehen sehr nett aus....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und noch ein 100% Crop bezüglich des Rauschens
Das Beispiel ist schon sehr deutlich, aber ich lade dir das RAW hoch, dann kannst du dich selbst davon überzeugen.
Ich bin diesen Sommer mit den Kids zwei Wochen am Strand, da ist mir ein Filter lieber als 10 Streulichtblenden.
Das mit den Qualitätseinbußen durch einen guten Filter sehe ich nicht so extrem. Auf meinen anderen Linsen habe ich mehrfachvergütete B&Ws. In den meisten Situationen sieht man keinen Unterschied! Klar bringen manche Lichtsituationen in Kombination mit Filtern Nachteile mit sich, aber das kann ich mittlerweile recht gut abschätzen.
'Lichtklau' ist mir übrigens gerade am Strand relativ egal ,probleme mit der Schärfe konnte ich noch nie feststellen. Das ( in meinen Augen ) einzige Problem eines Filters sind unschöne 'Reflektionen' in manchen Situationen, aber wie oben schon erwähnt muß man einfach lernen, wie man das abschätzen kann.
D700: D3-Sensor, AF-Module but no phone/speaker, only 95% viewer, 200-6400ISO, 5FPS (8 with MB-D10), pop-up-flash (power 11), dust-removal on sensor, EN-EL3e, 1076g, fsync 1/250, 1/8000-30s, one CF-Slot, grid in viewer optional, virtual horizon, little less fast to D3. Compatible to WT-4.
SB900: 17-200mm (14mm) on FX. Reacts on DX/FX-effective focal length. Three illumination modes: standard, even, midconcentrated. Firmwareupdate via camera-CF. Overheat-deactivation. Reads and communicates gels to camera for WB. Handling by central turning wheel.
prices: D700 @ 2.599EUR, SB900 @ 500EUR
Also für 2600 wär die sofort gekauft... Hatte eher mit 3 bis 3,5k gerechnet. Da wär ja fast noch das 24 Tilt Shift drin
Wenn das die UVP von Nikon ist, sollte die im Handel doch noch günstiger zu bekommen sein?!
Kurze Zwischenfrage:
Gibts ein Tool mit dem man mehrer RAWs auf einmal in JPEG umwandeln kann?
Was machst du denn im Hebrst?
es gibt auch vergütete klarglasfilter (non UV)
Kurze Zwischenfrage:
Gibts ein Tool mit dem man mehrer RAWs auf einmal in JPEG umwandeln kann?
Hier ein paar Specs zur D700 und dem SB900
Ein User aus dem DSLR Forum hat den Artikel in der Profi-Foto gelesen und die Specs bestätigt.
http://nikonrumors.com/2008/06/29/news-from-germany-nikon-d700-and-sb900-in-profifoto-magazine.aspx
Die habe ich auch gefunden, allerdings waren die noch teurer als die UV-Varianten. Somit für mich eigentlich uninteressant.
Aber trotzdem danke für den Tip!
höhere ISO gibts schon, nur die heißen wie bei der D3 eben HI-1 und HI-2. Deswegen ist auch bei der D3 der ISO-Bereich mit nur 200-6400 angegeben:weniger Sucherabdeckung (95%), eingebauter Blitz, kein Iso über 6400, kein integrierter BG (*ggg*), langsamere Bildfolge und kein 2. Kartenslot.
Mir wurde gerade über einen Mittelsmann gesagt, dass in meinen Exifs "Wecke - Photodesign" steht.
Ich weiß nur nicht ansatzweise wie das da hin kommt......
Zumal es wirklich ein "Wecke-Photodesign" gibt.
Wie kann das sein??
Benutzt du dafür irgendwelche vorgefertigte Aktionen oder Plugins? Scheinbar verewigt sich irgendeines deiner Utensilien ganz selbständig in den Exifs. Umgehen kannst du dies, indem du die Bilder mit der Funktion "Save for Web" abspeicherst (dabei werden die Exif-Informationen entfernt).