DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris labert mir schon wieder zuviel, wichtigsteller deluxx, er weiß ja alles besser und die fotos von ihm sind dann immer mist! maaan-->ignore-list
komm endlich runter von deiner tour du verwackelst auch bei 30 sec nich was?

Schön das geht zu MFlox :mad: ich hab das gleichen Rechte hier zu schreiben wie du Individum auch !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja duu bist der, der mir den blitz weggeschnappt hat gestern!!!
der preis is echt hammer gewesen für 200€
habs gesehen sofort pn....sry schon weg
wer hat ihn... der battlemaster--- ee kloa, aber bin ja ned so, viel spaß damit!

€dit: was geht zu MFlox? ich denke wohl ich bin nicht der einzige der hier so denkt, aber ich hätte es für mich behalten sollen! sry die hitze

Zuletzt bearbeitet:
Jungs haltet mal die Füße still ;)

In dem Fall muss ich echt mal zu Chris stehen, der hat nun diesmal wirklich nicht rum gemeckert, sondern einfach so gesagt wie es ist.

Und jetzt bitte zurück zum Thema ;)

Wurde das schon beantwortet?

Ein einfacher Einbeinneiger von Manfrotto kostet nicht die Welt. Das Modell gibt es mit und ohne Schnellwechselsystem (QR). Die Produktnummern sind 234 (ohne QR) und 234RC (mit QR). Die Einbeinstative von Manfrotto werden dir bis auf das Manfrotto 682 wahrscheinlich alle zu klein sein. Du solltest dir vielleicht auch erst mal überlegen, ob du Klemm- oder Schraubverschlüsse haben möchtest. Ich bin mit meinem Gitzo zufrieden, doch die Dinger sind weit außerhalb deines Budgets. Günstige Modelle gibt es von Walimex (Alu: FT-1502, Carbon: ), Benro (Alu: MP-96, Carbon: MC-96), Bilora (Perfect Pro Mono Alu AM324, Carbon CM324). Sonst gibt es von Velbon noch das Pro Pod 7 und 8 oder die vielen Giottos Modelle. Beachte bei der maximalen Tragkraft einfach, das die Modelle auch für zukünftige Anschaffungen noch genug Spielraum bieten (unter 4kg würde ich gar nicht anfangen).

Habe mich entschieden, es wird ein walimex FT-1502 Pro-Einbeinstativ (ALU)
& walimex FT-6665H Pro-Kugelkopf.

Mit der Kombi habe ich sogar noch ein paar cm Luft nach oben :)

Und danke naochmal.

So Leute, heute kam meine Eos 450D an und muss sagen.. traumhaft! :) Nur leider schüttet es bei uns z.Z. wie aus küblen. Nun mal eine Frage, ist es normal wenn man den Zoomring dreht, er am Anfang gleich einen art Widerstand hat, also man muss !leicht! stärker drehen. Sonst bin ich voll auf zufrieden!
Grüsse Marc

Hab mir nun auch einen FlickR Pro Account gegönnt. Die Statistiken sind weniger interessant, dafür gibts nun die Möglichkeit unendlich viele Alben anzulegen und Bilder im Original hochzuladen. Das gefällt mir eig. ganz gut.
Vor allem bei Panoramen macht das Sinn, da werden euch nach den Ferien wieder einige erwarten :)

So Leute, heute kam meine Eos 450D an und muss sagen.. traumhaft! :) Nur leider schüttet es bei uns z.Z. wie aus küblen. Nun mal eine Frage, ist es normal wenn man den Zoomring dreht, er am Anfang gleich einen art Widerstand hat, also man muss !leicht! stärker drehen. Sonst bin ich voll auf zufrieden!
Grüsse Marc
Kitobjektiv? Falls ja, erwarte nicht allzu viel ;)

Hab mir nun auch einen FlickR Pro Account gegönnt. Die Statistiken sind weniger interessant, dafür gibts nun die Möglichkeit unendlich viele Alben anzulegen und Bilder im Original hochzuladen. Das gefällt mir eig. ganz gut.
Vor allem bei Panoramen macht das Sinn, da werden euch nach den Ferien wieder einige erwarten :)

Ich nutze den Pro Account schon lange und finde den auch genial, weil ich gerade viele Bilder im Original hochlade aber halt als privat. So kann nur ich drauf zugreifen aber habe sie immer direkt zur Hand. Ist immer praktisch wenn meine Eltern oder Schwiegereltern mal wieder ein Bild brauchen. So kann ich auch von überall direkt das Bild runterladen und Online entwickeln lassen von meiner Tochter. Finde für etwas über 16€ im Jahr schönen Webspace. UNd 15Mb für ein Original Jpeg ganz ok. Obwohl man da mit einem großen Panorama auch schnell drüber ist.

naja interessante bzw. gefragte Fotos ist ja eine Sache des Themas bzw. des Verlags etc. Ich wollte einige Tiermakros (Frösche und Ameisen) an Verläge von entsprechenden (Fach)zeitschriften verkaufen und einige Impressionen bzw. Landschaftsaufnahmen aus Bolivien an Reiseführer etc. daher frage ich.

Wie bewerbe ich meine Fotos dort am besten? eine Email mit eine rkurzen Vorstellung von mir und meiner Arbeit und dazu ein paar passende Fotos in verringerter Auflösung und Namenszug?

Ich glaub das wird so nichts, die Verlage haben üblicherweise eigene Fotografen die denen die Bilder liefern. Deine Bilder sollten dann deren Qualität deutlich toppen und das wird ziemlich schwierig.

naja interessante bzw. gefragte Fotos ist ja eine Sache des Themas bzw. des Verlags etc. Ich wollte einige Tiermakros (Frösche und Ameisen) an Verläge von entsprechenden (Fach)zeitschriften verkaufen und einige Impressionen bzw. Landschaftsaufnahmen aus Bolivien an Reiseführer etc. daher frage ich.

Wie bewerbe ich meine Fotos dort am besten? eine Email mit eine rkurzen Vorstellung von mir und meiner Arbeit und dazu ein paar passende Fotos in verringerter Auflösung und Namenszug?
Ich will dir ja nicht deine Euphorie nehmen, aber ohne Vitamin B tendieren deine Chancen gegen 0 denke ich. Es sei denn deine Fotos sind wirklich außergewöhnlich. Und Bilder von Tieren/Insekten und Lanschaften gibt es genug denke ich.

Zur Zeit gefragt sind auf jeden Fall:

- Business-/Teamfotos
- Sport
- Vektorgrafiken/-bilder
- Mode/Fashion
- Gastronomie/Hotelgewerbe

naja also ich habe nun schon so ziemlich jeden erhältlichen Reiseführer gesehen, und dort gibt es zu vielen Dingen keine vernünftigen Fotos, wo ich meiner Meinung nach dann doch deutlich bessere Bilder zu bieten habe, bzw. Bilder von Sachen die auch nicht so alltäglich sind.

Ansonsten kann ich noch mit "Regenwaldfröschen" und einigen Vögeln und Ameisen aus dem Nationalpark Madidi dienen....

Aber die eigntliche Frage ist ja, wie man so eine Bewerbung am besten AUfzieht ohne das die Mail gleich im Spam oder Papierkorb landet (wegen zum Beispiel zu großer Datenmenge etc..)

Heute hat meine Cam den Wassertest bestanden xD

Ich war am Strand und habe ein paar Freundinnen im Wasser fotografiert.
Ich stand dazu auch so Schienbeintief im Wasser.
Der Wellengang war relativ stark, ich habe mich bei den Wellen dann immer weggedreht.
Naja, eine Welle ging mir dann bis in den Nacken und von daaus ziemlich heftig auf meine Cam.
Die war dann ziemlich nass, unter dem Schutzglas "stand" das Wasser, das Topdisplay ist sofort beschlagen, aaaales war nass xD
Nundenn, da sie noch ging, habe ich sie kurz aus gemacht, dann aber einfach weiterfotografiert xD
Später dann abgetrocknet.
Geht noch alles wunderbar ;)

naja also ich habe nun schon so ziemlich jeden erhältlichen Reiseführer gesehen, und dort gibt es zu vielen Dingen keine vernünftigen Fotos, wo ich meiner Meinung nach dann doch deutlich bessere Bilder zu bieten habe, bzw. Bilder von Sachen die auch nicht so alltäglich sind.

Im Reiseführer geht es nicht primär um Bilder, sondern um Tipps und Erklärungen - die Gegend guckt man sich meist selbst an ;)

Ansonsten kann ich noch mit "Regenwaldfröschen" und einigen Vögeln und Ameisen aus dem Nationalpark Madidi dienen....
Such mal bei http://www.istockphoto.com z. B. nach "frog rain forest" - da bekommst du gleich 4 Seiten mit insgesamt 77 Fotos. Wenn deine Bilder gleichwertig oder besser sind: versuch es.

Aber die eigntliche Frage ist ja, wie man so eine Bewerbung am besten AUfzieht ohne das die Mail gleich im Spam oder Papierkorb landet (wegen zum Beispiel zu großer Datenmenge etc..)
Wie ich sagte, ohne Vitamin B schwierig. Ich würde zunächst anrufen, nachhaken und ganz sicher keine Unmengen an Fotos unaufgefordert per eMail schicken.

Ja, aber was war schon kein Spritzwasser mehr xD
Das war schon eine kleine Flut xD

meines wissens nach hat er sowieso keine abgedichteten Objektive, das 50er 1.4 und das 70-210 (?) sind ja auch nicht abgedichtet..

Jaja, hinter meinem Rücken über mich reden :p

Aber stimmt schon, war das 16-85.
Ich fürchte da ist auch schon ein wenig Sand drin, zumindest knirscht der Fokrusring etwas :grrr:
Und zumindest eine Dichtung am Bajonett ist vorhanden, ich denke das hält das schlimmst ab. Also, ob man es Dichtung nennen kann ka.... zumindest ein Gummiring.
Bilder darf ich ja wohl eh nicht zeigen, weil man ja eh nicht glaubt, wenn ich sage, dass die Genehmigung für die Bilder vorhanden ist?!
Oder wie war das gleoch?

Egal, nun muss ich laptop einpacken, in ner halben stunde gehts los wieder Richtung Marseille und ich muss noch Sachen zuende packen und Duschen und so :d

Moin Jungs!

Ich habe hier so 150€ etwa angesetzt für ein Stativ mit Kopf. Am liebsten hätte ich das Manfrotto 190XPROB. Wenn ich dazu aber noch einen Kopf nehme, komme ich da schnell weit drüber hinaus. 10€ mehr wäre noch soweit okay, aber nicht gleich über 170€ Gibts das viell. wo etwas günstiger? Oder eine qualitativ gleiche Alternative? Die Mittelsäule ist schon echt Klasse bei dem Stativ, da sie sich auch quer einschieben lässt etc. Aber bei einer guten Alternative würde ichauch ein anderes Stativ wählen.

Ich bezweifle, dass ich an Felsen und Berghängen fotografieren werde, allerdings bleibt man ja auch beim Stativ stehen. (ich zumindest) Einsatz öfter mal in Tierparks oder im Urlaub und was sich noch so bietet.
Edit:
Okay hat sich erledigt! Ich bekomm es mit dem 486rc2 kompakt für 155 inkl. neu!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

werde mich nach langem Überlegen für die D80 entscheiden.dazu hier meine frage zur SD-Card.

welche geschwindigkeit sollte eine sd-karte für die D80 haben?

reicht schon class 2 oder ist schneller(class 6) besser? speziell für serienbilder ist doch die schreibgeschwindigkeit interessant, oder ???

grüße

die walze

Meins liegt in der Packstation. Muss ich nachher noch abholen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh