DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir jetzt der stats halber mal nen flickr pro account gegoennt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man muss ja zeigen dass es einem gut geht :d

ne, ich steh ja total auf so statistiken und fuer bisl mehr als 1Euro/Monat ist das durchaus ok...

Ich hab mal eben ausprobiert, was alles in meinen Rucksack passt:

(Leider nur mit Handy-Cam..)

dsc00159.jpg

aah du sack, sowas darfst ned machen, da werd ich neidisch gg
nee welcher rucksack is dass jez genau?
passt aufjedenfall mal "einiges" rein

5D mit BG... und das andere ist "nur" ne 30D...

jaja MFlox, du hast den lä... ääh die größte Ausrüstung :lol:

Aber mal was anderes, ich bin auf der Suche nach einem Programm zum einfachen erstellen von Diashows. Man sollte es mit Musik untermalen können und ein paar Übergangs/Eintrittseffekte für die Fotos einstellen können. Anschließend soll die Diashow auf einem Fernseher via DVD player wiedergeben werden. Habt ihr einen Vorschlag welches Programm dies am besten bewerkstelligen kann?

Hat jemand von euch eventuell das Sigma 70-200 2.8 HSMII an einer Nikon schon ausprobiert oder besitzt es sogar?

Bekomm es Morgen für 4 Wochen ausgeliehen ;)
Freu mich schon richtig auf das Teil!

ich hab mal die hsm-1 version an meiner cam gehabt, die war schon ganz nett, aber das af-s vr 70-200 2.8 war besser ;)

btw: ratet mal, was ich für den sb-800 bezahle ^^

Ich glaub xpate hier im Forum hat es an einer Nikon, wenn mich jetzt net alles täuscht...

Ich will auch endlich das 70-200 für Pentax :heul:

Ja das AF-S vr 70-200mm 2.8 hat ich auch schon an meiner D70s :d
Mein lieber Scholli das ist schon n Mörderteil... aber unbezahlbar für mich.

Dann kann ich auch mal endlich mein Manfrotto Einbein vernüftig ausprobiern - das wird ein Spaß :P

von wo bekommst du es denn ausgeliehen?
steh bald vor der entscheidung zwischen dem sigma oder dem nikkor

von wo bekommst du es denn ausgeliehen?
steh bald vor der entscheidung zwischen dem sigma oder dem nikkor

Kaufen?

Das Nikkor ist geil, aber ein ziemlicher Trümmer.
Hinzugefügter Post:
Am Samstag steht wieder ne Hochzeit an, bin grad am überlegen was ich einpacken werde. :confused:

Auf jeden Fall kommt eine zweite S5 als Backup mit, da ich mit FBs arbeiten werde mit Sicherheit auch ganz praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch das Tamron 70-200 2.8?

Habe das heute in einem Fotoladen in Barcelona an meiner Cam mal getestet und fand das ganz gut.
Wollte aber nicht fragen, ob ich damit mal rausgehen kann, konnte also nur drinnen fotos machen, war aber bei Offenblende am langen Ende ziemlich scharf.

Aber wie gesagt, hat es jemand von euch und kann man genaueres berichten?

Und ausserdem:
Auch wenn eh bald nen neue tele kommt, wisst ihr wo man ne Stativschelle für nen relativ altes Sigma 70-210 2.8 herbekommt?
Kann die von meinem (oder, von Dad's) nicht finden

Naja, so extrem finde ich das persönlich nicht.
Klar, kein HSM/USM/etc, aber ich fande es wie gesagt nicht so schlimm.
Also hauptsächlich im Vergleich zu dem Sigma pendant (HSM II), das hatte er leider nicht da.
Werde mal mit Ausrüstung und so zu Saturn @ Deutschland fahren und vergleichen, aber wäre über ein paar comments der Besitzer (ggf) froh :)

die nikon und canon version wird nicht vergleichbar sein was af speed und genauigkeit angeht!

beim nikon ist der af motor im body, der ist natürlich wesentlich besser als die micromotörchen in der canon version.

Kaufen?

Das Nikkor ist geil, aber ein ziemlicher Trümmer.
Hinzugefügter Post:
Am Samstag steht wieder ne Hochzeit an, bin grad am überlegen was ich einpacken werde. :confused:

Auf jeden Fall kommt eine zweite S5 als Backup mit, da ich mit FBs arbeiten werde mit Sicherheit auch ganz praktisch.
Wieso nur als BackUp?
Ich würde beide parallel benutzen ;)
Und wenn du schreibst wieder, weißt du ja auch, welchen BW-Bereich du benötigst ;)

@Thomas und battlemaster: Ich habe die non DG Version und die hat auch HSM ;)

Achja @ MFlox: Bei mir hat sich das Sigma 15-30 zum "Immerdrauf" gemaustert, wenn ich nicht gerade auf eine schnellere Blende angewiesen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nur als BackUp?
Ich würde beide parallel benutzen ;)

habe ich auch vor, daher schrieb ich ja auch:

...da ich mit FBs arbeiten werde mit Sicherheit auch ganz praktisch.

Und wenn du schreibst wieder, weißt du ja auch, welchen BW-Bereich du benötigst ;)

Der Brennweitenbereich ist nicht so das Problem, dachte eher ans Gewicht. :fresse:

2 Bodies + diverse Objektive kommen da schnell auf knapp über 4kg und das ist schon recht ordentlich Gewicht, vor allem wenns warm wird könnte das unangenehm werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh