DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als Immerdrauf vllt garnicht schlecht, für den Urlaub o.ä.

Qualität wird aber mangels des großen Brennweitenbereichs sicherlich nicht vorhanden sein.

Heute ist mein 40x60cm Gratisposter von T-Online angekommen. Sehr gute Qualität im vgl. zu anderen Günstiganbietern
Meine auch, aber hm... das eine ist ganz okay, das andere viel zu dunkel, obwohl ich natürlich wie gewohnt aufgehellt hatte. Naja, war kostenlos...

@shinin: :d

Zuletzt bearbeitet:
@hombre: Sollte noch aktuell sein.

Das Tamron-Teil ist ja mal wieder klasse Marketing - den Zoomfaktor des 18-250 nochmal um mehr als 1,x erhöht und der Nutzer hat nix davon :d Allein der Stabi ist bei dem Brennweitenbereich ganz nützlich.

Das Java Applet zum Upload will bei mir ned :/

Muss ich wohl die Software laden oO

Na toll jetzt hängt die Software scheinbar beim Upload, kA ob das nun durch ist oder nicht...

Na toll, die Software kackt beim Upload dauernd ab und bei dem Java Ding im Browser läd der Mist auch nicht. Das wars, bestellt ich halt nicht...
Meine Daten haben se aber sicher schon mal schön gespeichert, wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wollte das Javateil auch nicht richtig und nach ewigem rumprobieren hatte ich es dann durch, aber der Shop hatte durch die ganzen Reloads den Gutschein gelöscht.

Ich hatte also eine Rechnung ohne Gutschein bekommen, dann habe ich T-Online angeschrieben und ich muss zu meiner Freude und Überraschung sagen, dass ich heute eine Antwort bekam, bei der man sich entschuldigte und meine der Gutschein wird natürlich angerechnet und ich müsste nicht zahlen :bigok:

nachdem ich bisher eigentlich immer schlechte Erfahrungen mit denen hatte muss ich sagen Hut ab :)

Bei mir steht immer nur da IPS Java Dingens loading 64% und dann geht gar nix mehr.
Ich hoff mal das die Bestellungen bis jetzt echt ned durch sind, sonst bekomm ich 6Poster xD, Emails sind aber keine gekommen.

Im IE gehts natürlich oO nur im FF ned.

EDIT: Auch im IE hängts am Ende.

"Ihre Bilder werden nun hochgeladen. Dies kann je nach Umfang Ihrer Bestellung einige Zeit dauern. Bitte haben Sie etwas Geduld. " das steht immer da, aber passieren tut gar nichts mehr.

Sollen se ihr Poster doch behalten :d das stresst mich jetzt. Und wehe die schicken mir dann doch was und ich soll auch noch zahlen oO

Zuletzt bearbeitet:
Ist es - siehst du das nicht selbst? :d

deutlich zu sehen an den bodenkacheln.

Jap allerdings! Also durch deine Frage hatte ich mich eigentlich schon drauf eingestellt das der Unterschied verschwindend gering is aber das is ja n Unterschied wie Tag und Nacht! :d

Ist diese Unschärfe normal bei einer 450D oder könnte es sein, dass der Fokus nicht ganz genau positioniert war bei dem Bild?

Ich finds nur doof, dass die auf dem Bildschirm von der Kamera immer so gut ausehen :heuldoch:

Ich glaub dass das nicht mit der Kamera sondern vielleicht mit dem verwendeten Objektiv zusammenhängt: Welches war es denn?

Ich glaube eher er guckt sich die Bilder auf 100% an und denkt dann: "Hmm, unscharf". Nachschärfen muss/sollte man in der Regel immer - je nachdem welche Einstellungen du an der Kamera nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Und worauf hast du fokussiert?

Der ist doch knackscharf für 1/100 ?

Find ich völlig okay dann - besonders mit dem Kitobjektiv :)

edit: L0rd_Helmchen war wieder 0,00000234s schneller

Ehrlich gesagt finde ich das obere auch noch okay, vielleicht hast du einfach ein bisschen verwackelt.

Dass man oft nachschärfen muss ist eigentlich normal, es sei denn, man fotografiert in Jpeg und hat die interne Schärfung voll angezogen :fresse:
Beim neutralen Raw Format spielt man beim Entwickeln halt an den Schärfe-Reglern bis es passt.

Du darfst dir wie schon gesagt die Bilder auch nicht so hochauflösend angucken - dass sie auf dem kleinen Kameradisplay ganz anders wirken ist klar.
Die Skalierung von diesen Imagehostern ist auch alles andere als optimal, verkleiner lieber selber und schärfe mit Unscharf maskieren nach.

Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

Ich hab mir meine Poster (und die meiner Mitbewohnerin ;) ) auch abgeholt: 2 sind deutlich gelbstichig, eins vollkommen ok und eins sieht vermatscht aus (feine Details verloren). Aber für lau völlig ok.

So liebe Luxxer!

Wie versprochen jezz nochmal ein vernüftiger Schärfetest.
Also hab auf meiner Fensterbank mein Telefon hingestellt und ein paar Test Fotos auf meinem Stativ gemacht, alle per Selbstauslöser.
Alle bei 200mm und dann halt bei Blende 2.8, 4, 5.6 und 8.

Hier mal ein Foto wie's ungecropt aussieht...

f56pj9.jpg

So hier dann mal die Ergebnisse:

F2.8
f284pi1.jpg

F4
f4zm6.jpg

F5.6
f562sg9.jpg

F8
f8tb9.jpg

So und nun viel Spaß damit!

Hab ich gar nicht mehr dran gedacht... und nochmal alles zu machen, da hat ich dann keine Lust mehr drauf also müsst Ihr mit ISO 800 leben.

Edit:

Ja sieht iwie komisch aus... ich mach nochmal eins mit F8 moment eben!

Hier nochmal eins bei F8!

dsc5570dg6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh