DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe immer eine kleine Gürteltasche mit nem Tuch, Akkus und CF Karten um und eine Tragetasche, wo einige Objektive und Blitze etc sind sind. Die Umhängetasche hängt auch nur über die Schulter und die lege ich meistens in eine Ecke, die ich schnell erreichen kann, wo aber auch keiner dadurch gestört wird.
Dann sind auch 5 und mehr Kilogramm eigentlich kein Problem. Es sei denn du bist so ein Hämpfling wie joshude :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von wo bekommst du es denn ausgeliehen?
steh bald vor der entscheidung zwischen dem sigma oder dem nikkor

Ich bekomms von nem Arbeitskollegen ausgeliehen... seine Nikon D50 muss repariert werden... irgendwas stimmt an dem Teil wohl nicht!
Kriegs jetzt wohl für 4 Wochen ungefähr ausgeliehen ;)

na bitte dass is doch was!! dann kannst du mir gleich berichten wie es ist! vielll. fällt mir dann meine entscheidung leichter, obwohl ja sowieso klar is dass es nix bessseres als dass 70-200 vr gibt!! aber dass sigma soll ja sehr gut sein, also ich bin echt gespannt!

ich hoff du wirst einige fotos zeigen!!

So hab das gute Stück nun endlich hier :)

img0121dh3.jpg

Werd nachher mal ein paar Fotos machen gehen... wenns net anfängt zu regnen.
Aber was ich schon mal sagen kann:
Der Autofokus ist ja mal wirklich der Hammer sowas von schnell also... vom feinsten!

jo, mach das.

im Übrigen: brauch noch wer meinen Soligor-Blitz? günstiges I-TTL, was direkt sogar funktioniert, indirekt nicht wirklich. Aber: das teil hat ne eingebaute Fotozelle, und ist sehr leicht zu bedienen, also perfekter slave ;)

geh lieber raus und mach fotos^^
aber es is schon echt rießig, dass nikkor is ja nochmal größer+schwerer

@Dirty23: Viel Spaß damit die nächsten Wochen! Ich will dann auch unbedingt Bilder davon sehen :wink:

der sieht ja mal bequem aus! wielang hat die lieferung gedauert?
mir is der originale viel zu unbequem (valk1r kann dass bestätigen^^, weil ich immer jammer)

Photoproshop ist superschnell und es gibt zu jeder Lieferung Gummibärchen ;)

Hatte am Freitag nachmittag bestellt und das Geld überwiesen, heute war's da.

wow, dass is ja echt flott!! so ein nikonian t-shirt wär aber auch cool^^

Man das kann doch net wahr sein, wollte gerade raus und was ist:
Es regnet... :/
Muss ich wohl das fotografieren auf Morgen verschieben.
Sehr Schade... aber dafür hat meine beste Freundin mir gerade gesagt das ich Morgen ein paar Fotos von Ihr machen darf/soll :)

Edit:
Hab mal aus langweile meine beiden Papageien versucht zu knipsen leider hatte nur meine Papageiendame wirklich Lust drauf.
Hier mal drei Bilder:

Mit F2.8
dsc5531xn9.jpg

Mit F5.6
dsc5533tc5.jpg

Mit F8
dsc5527yk1.jpg

Viel Spaß damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
1/60 bei 200mm ist schon echt sportlich. Stativ, Iso hoch und dann nochmal versuchen. am besten an einem statischen motiv

Ja hier sind se:

F2.8
34196766di0.jpg

F5.6
5croprr1.jpg

F8
8cropey6.jpg

Bidde

Edit:

Ja warum sind wohl die Bilder mehr oder weniger verwackelt^^
1. Ohne Stativ - bei 1/60 schon wirklich n Mordsakt^^
2. Bewegen sich Tiere nunmal :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja warum sind wohl die Bilder mehr oder weniger verwackelt^^
1. Ohne Stativ - bei 1/60 schon wirklich n Mordsakt^^
2. Bewegen sich Tiere nunmal :d
siehst du selber, dass verwackelte bilder wenig optimal sind um die schaerfe zu beurteilen, oder? Zumal ja jedesmal ein anderes motiv da und man auch nicht weiss ob nun der focus richtig lag oder nicht.

Ja klar seh ich das!
Aber ich denke mal für nen ersten Eindruck sind die Bilder ja wohl in Ordnung.
Wie gesagt die Tage wenn besseres Wetter ist gibts welche die nicht verwackelt sind :P

Ja klar seh ich das!
Aber ich denke mal für nen ersten Eindruck sind die Bilder ja wohl in Ordnung.
Wie gesagt die Tage wenn besseres Wetter ist gibts welche die nicht verwackelt sind :P

Haha meine güte die 1/60tel Sekund ist keine Ausrede - sonst hättest du es per höherer ISO auch mit 1/200tel geschafft und da ist das verwacklen nicht mehr so wahrscheinlich wie bei 1/60tel.
Aber ein Tier als Schärfetest zu nutzen ist kontraproduktiv - da sich a) das Objektiv zwischendurch bewegt (somit auch der Fokus) b) das Objekt auch nicht still verhält.

(little OT-)Topic:
So hab seit gestern meinen 20" LCD mit S-IPS (Anmerkung: das Teil ist riesig :fresse: im vergleich zum einem alten BenQ 17")
Kann mir nochmal einer bitte nen Link geben für Kalibrierungs-Software (weiß jetzt nicht mehr in welchen DSLR-Thread es war :shake:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Morgen werd ich mal ein paar gescheite Fotos machen von einem nicht bewegtem Obejkt.
Heute hab ich keine Zeit mehr dafür, krieg gleich noch Besuch.
peace

chris labert mir schon wieder zuviel, wichtigsteller deluxx, er weiß ja alles besser und die fotos von ihm sind dann immer mist! maaan-->ignore-list
komm endlich runter von deiner tour du verwackelst auch bei 30 sec nich was?

chris labert mir schon wieder zuviel, wichtigsteller deluxx, er weiß ja alles besser und die fotos von ihm sind dann immer mist! maaan-->ignore-list
Da ist er bei mir schon lange, schont die Nerven :hwluxx:

Hat keiner Lust mal ein Canon 70-200mm gegen mein 10-22mm zu tauschen für ein paar Tage? Will das doch endlich mal im August testen. Ein F4 reicht mir auch :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh