dcdead
Semiprofi
Naja, wenn ich so einen Schärfetest machen würde, dann nicht gegen's Licht, durch das der Autofokus irritiert wird. Die besten Schärfetests sind aber immernoch keine Schärfetests Einfach fotografieren und schauen ob's da passt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du meine Güte, das ist Iso800? Sieht eher aus wie das doppelte^^
Ich sehe das wie Helmchen: Objektive sind Gebrauchsgegenstände - nicht Sammlerstücke@shinin: Bei dem Preis is das egal Ich brauchte einfach noch ne billige Scherbe für den Urlaub im Telebereich bis 200mm weil mit meinem 2,8er will ich nicht ins staubige Klima, dazu war das Ding zu teuer als das es dann dort den Geist aufgibt.
Ich sehe das wie Helmchen: Objektive sind Gebrauchsgegenstände - nicht Sammlerstücke
Ich sags mal so, das Objektiv von dem ich hier spreche hat mich mal eben 1900 Euro gekosstet und nachdem ich für diesen Betrag lange und hart arbeiten musste, hüte ich das Teil auch wie meinen Augapfel. Genau das ist auch der Grund warum ich in den Urlaub (Ägypten) garantiert nicht diese teure Optik mitnehmen werde sondern einen billigen, aber trotzdem verwendungstauglichen, Ersatz. Und deswegen finde ich eure Meldungen da gerade echt total fehl am Platz.
Eigentlich nicht, denn es ist nachvollziehbar oder?Und deswegen finde ich eure Meldungen da gerade echt total fehl am Platz.
Ich nutze es für Tier- und Sportfotos, manchmal für Portraits. Es ist das Nikon 70-200 2.8 VR. Es ist abgedichtet, ja... trotzdem will ich kein Risiko eingehen weil auch in dieser Preisklasse kann man nicht 100% sicher sein.
Nachdems in Ägypten ohnehin immer schön hell ist, kann ich die Lichtstärke mal vernachlässigen hab ich mir gedacht und deswegen der kurzzeitige "Rückschritt" zum billigeren 55-200. Wenns trotzdem mal nötig wird, hab ich ja noch eine 1.4er Festbrennweite mit.
Um eine Zusatzversicherung hab ich mich schonmal umgesehn... aber die sind bei meiner österreichischen Versicherung wahrlich nicht billig, deswegen fällt das flach.
Natürlich würde ich die Optik gerne mitnehmen, immerhin ist es mein Lieblingsobjektiv, aber ich könnte dann einfach nicht gut schlafen... da bin ich eigen^^
Ja, das verstehe ich auch nicht so ganz. Gerade wenn ich an einen besonderen Ort fahre/fliege, will ich doch richtig gute Fotos machen?Und gerade wenn man an einem geilen Ort ist, will man doch auch Fotos haben als Erinnerung die richtig Sahne sind oder raff ich da was nicht?
und hatte seine Ausrüstung für 160€ versichert - und der konnte (dann) sehr gut schlafen..