DSLR***Quatsch***Thread (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deepsilver

Undervolter
Wo wir jetzt ein neues Unterforum für Digitalkameras und vorallem DSLR haben darf ein Quatsch-Thread nicht fehlen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ungefähr 3 kg, habs noch nicht gewogen. Für leichtes Gepäck hab ich ja noch ein anderes ;)

Ja, in dieser Gewichtsklasse liegt meins wohl auch.
Beim nächsten Treffen kannst du ja beide tragen, eins links, eins rechts. Trainiert den Bizeps. Du bist doch Sportler, oder nicht ? :fresse:

Dagegen ist mein Einbein inkl. Kugelkopf 1,6kg ja ein Fliegengewicht :d
Aber es fehlen ja auch noch 2 Beine:d

Hi,
du hast zwar schon ein paar Antworten bekommen, aber trotzdem nochmal:

- tolle, handliche Kamera
- die 5xx Reihe hätte den Vorteil des Stabilisators ( möchte ich nicht mehr missen! )
- die JPGs sollen bei den x20er Modellen wesentlich besser sein als bei den x10ern. Wenn ich mich nicht irre gilt das gleiche für den Dynamikumfang
- das Objektiv soll ( angeblich ) nicht so der Knaller sein. Auch ist es nicht wirklich weitwinklig. Allerdings bekommt man das 14-42mm Objektiv gebraucht sehr günstig

Preislich nehmen sich beide Kameras ja wirklich nichts (http://www.eg-electronics.com/produ...e510-c-717_856_857_861&cPath=717_856_857_861&), so wäre die E510 dann doch die bessere Wahl....

Preislich nehmen sich beide Kameras ja wirklich nichts (http://www.eg-electronics.com/produ...e510-c-717_856_857_861&cPath=717_856_857_861&), so wäre die E510 dann doch die bessere Wahl....

Das hängt ganz von deinem Einsatzgebiet ab.
Ich habe die E-510, den Stabi möchte ich nie wieder hergeben! Im Telebereich kann man zB sogar alte manuelle Brennweiten bei 'gemeinen' Belichtungszeiten benutzen.
Ein Stativ kann man in vielen Situationen nicht ersetzen, trotzdem eröffnet der eingebaute Stabilisator einem neue Möhlichkeiten.
Die generellen Vorteile des IS wären:
- 'lange' Belichtungszeiten im WW bei statischen Objekten
- 'besseres' halten von langen Brennweiten

ICH würde die 510 der 420 jederzeit vorziehen, besonders da ich keine extrem kleine Kamera brauche ( und genau das ist ja der Vorteil der 4xx Reihe. Mit dem neuen Pancake ist das ja fast ne Pocketcam...) .

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Sieht interessant aus, ich werde auf jedenfall mal vorbei schauen (nur 10km entfernt:bigok:)

Zum 16. Mal eröffnet die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) vom 24. - 26.10.2008 das Internationale Naturfoto-Festival in Lünen für Naturfotografen und Besucher aus der ganzen Welt.

http://gdtfoto.de/

Hey, hat hier eine "the Pod"? Da ich mir erstmal kein richtiges Stativ zulegen kann würde ich darauf ausweichen. Welche Größe brauche ich für die 40D und das Tokina 12-24? Geht mir nur um WW-long-exposures. Reicht der grüne? Lg, va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hat hier eine "the Pod"? Da ich mir erstmal kein richtiges Stativ zulegen kann würde ich darauf ausweichen. Welche Größe brauche ich für die 40D und das Tokina 12-24? Geht mir nur um WW-long-exposures. Reicht der grüne? Lg, va1kyr

hier im Thread hat gerade erst vor ein paar Tagen jemand danach gefragt, aber warum baut ihr euch keine Beanbags? Jeder wird doch irgendwo in seinem Bekanntenkreis eine Person habe, welche ihm so etwas nähen kann. Da gehört nicht viel Geschick zu. Auch ein Stativgewinde kann man reinnähen.

@jedrzej: du hast doch den 24" YURAKU YV24WBH11, oder? Wie erkenn ich, ob da ein TN oder ein anderes Panel drin ist? Wie sind deine Erfahrungen mit den TFT's so?

ich habe zwei bestellt und beide hatten ein TN-Panel. Wenn du einen hast kannst du ins Servicemenü (mal googeln) und dann siehst du die Panelbezeichnung, es ist ein LG-TN Panel oder so, eines von der schlechten Sorte (160°/160°). Anscheinend sind alle Yurakus mit schwarzer Verpackung TN-Panel geschädigt :fresse: mittlerweile gibts kaum noch Hoffnung einen mit MVA zu bekommen, leider.

ich habe zwei bestellt und beide hatten ein TN-Panel. Wenn du einen hast kannst du ins Servicemenü (mal googeln) und dann siehst du die Panelbezeichnung, es ist ein LG-TN Panel oder so, eines von der schlechten Sorte (160°/160°). Anscheinend sind alle Yurakus mit schwarzer Verpackung TN-Panel geschädigt :fresse: mittlerweile gibts kaum noch Hoffnung einen mit MVA zu bekommen, leider.

Ist denn der Unterschied TN / MVA Panel so gravierend ?

Also für Fotoanwendungen kommst Du an hochwertigen Panels nicht vorbei. TN verfälscht die Farben schon ziemlich.

@jedrzej: Da hättest du dir dann wohl doch lieber 1 Eizo leisten sollen :d

@jedrzej_nochmal: Als ob ich mich hinsetze und 2 Stunden einen Bohnensack zusammennähe, den ich fertig im Laden kriege.

Zuletzt bearbeitet:
@jedrzej_nochmal: Als ob ich mich hinsetze und 2 Stunden einen Bohnensack zusammennähe, den ich fertig im Laden kriege.

Dann hast du aber nicht das gute Gefühl von selbst gemachtem und außerderm könnte es ja auch günstiger (wenn nicht sogar umsonst) werden...

Aber nicht in wasserabweisend, mit Stativschraube, Objektivbändern usw.
@va1kyr: Ich glaub grün und silber sind für DSLR mit größeren Objektiven am sinnvollsten.

@stony: So siehts aus. Danke für die Größe. Werd mal schauen ob ich noch einen grünen vor dem Urlaub bekomme.

@FlipFlop: +Einkauf von Stoff und Bohnen, +Nähzeug usw. Meine Mutter hat schon seit Jahren nix mehr für mich genäht, das kann ich schon selbst besser als sie ;) . Aber sowas nähe ich mir nicht.

@jedrzej: Da hättest du dir dann wohl doch lieber 1 Eizo leisten sollen :d

Mein EIZO FlexScan L557 17"( den ich immer noch benutze :d ) hat vor 5 Jahren schon über 500 @ gekostet.

Laut Computerbase ist da ja auch ein MVA Panel drin verbaut.

Also liegt es dann doch an meinen Fotos und nicht am Panel :fresse::fresse:

ich war heut bei einer Pentax SLR Roadshow und bin total von dem Objektiv begeistert: http://www.pentax.de/de/product/21650/foto_objektive.php Leider sind 650 € momentan etwas zu viel. Vielleicht bringt der Santa Claus eins mit (sollte dort günstiger sein, oder ?).

Desweiteren hab ich bei ebäh günstige Objektive mit fester Brennweite gesehen. Z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230274077223&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013
Manueller AF würde mich da nicht stören, aber sind diese Objektive empfehlenswert ?

Die M und A 50er sind sehr gut, bei dem M kannste aber nur im Manuellen Modus fotografieren und bei dem A noch AV und TV

Mein EIZO FlexScan L557 17"( den ich immer noch benutze :d ) hat vor 5 Jahren schon über 500 @ gekostet.
Bei Eizo zahlst du halt auch für den Service/Garantie. 5 Jahre Garantie und Vor-Ort-Austausch sind für mich absolute Kaufargumente. Mein S1931 wurde einen Tag nach Anruf bei Eizo gegen einen neuen ausgetauscht :bigok:

Ja die 50mm festbrennweite habe ich auch, die ist sehr empfehlenswert. Allerdings MF. Und für die Pentax gibts nur mit viel Mühe eine Schnittblende, was MF fokussieren sehr umständlich macht.

Am Dienstag kommt mein Tokina 28-70 f2,6-2,8 :) :hail::banana::banana:

@EvilMoe
Wieviel hast du bezahlt ?

Mein Problem: Ich fotografiere mit maximal ISO 600. Also eigentlich mit ISO 200. Ich hasse es einfach, wenn man das Bild auf einem 24" anzeigen lässt und dann bei ISO 800 dieses leichte Rauschen sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh