DSLR***Quatsch***Thread (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, komme gerade vom Foto Geissler aus Reutlingen zurück. Das 35er hatte einen Frontfokus (ca. 0,5cm) und musste dringend noch diese Woche justiert werden. Also fiel der Canon-Service in Willich raus...
Das hat mich jetzt zwar gut 6 Stunden und 150km mehr auf dem Tacho gekostet, aber wenigstens hab ich die Kamera am selben Tag wieder und muss das ganze Zeug nicht zu Canon einschicken :) Der Fokus sitzt jetzt perfekt da wo er sein sollte. Jetzt erst macht das 35er richtig Spaß :bigok:
P.S. Der Laden ist ein Geheimtip. Schnelle, unkomplizierte und vorallem richtige Abwicklung. Das ist man von Willich ja nicht gewohnt, wie die ganzen Leidengeschichten im dslr-forum beweisen...

Und dann ist da noch was angekommen:

430ex-19e4.jpg

430ex-206m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist man von Willich ja nicht gewohnt, wie die ganzen Leidengeschichten im dslr-forum beweisen...

das kommt drauf an, wie man sich anstellt. Es gibt einen im DSLR-Forum, der sich wahrscheinlich auf bockig gestellt hat und Pentax zeigen wollte, wo's lang geht. Das hat er dann auch mit entsprechendem Service von Seiten von Pentax "zurücK" bekommen. Was da teilweise an den Tag gelegt wurde, finde ich nicht gut. Und eine sachliche Lösung wollte da, so sehe ich das zumindest, nicht gefunden werden.
Persönlich habe ich da andere Erfahrung gemacht.
Was ich damit nur sagen will ist, dass die Servicestellen auch nur mit Menschen bestückt sind und es immer auch auf den Kunden mit ankommt.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=340024
Und das hier ist die Härte: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=303511

Solche Threads gibts zu Haufen im dslr-forum. Teilweise wird das Zeug einfach nicht richtig justiert oder repariert, sodass man seine Ausrüstung erst nach der 3 Reklamation korrekt justiert zurück bekommt. Das Risiko kann ich nicht eingehen, da ich die Kamera am Wochenende für eine Hochzeit benötige. Da ist mir ein Vor-Ort-Service das Spritgeld wert

Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit nur sagen will ist, dass die Servicestellen auch nur mit Menschen bestückt sind und es immer auch auf den Kunden mit ankommt.

Stimmt nicht immer, aber meistens ist so.
Ich stand mal im Foto Laden an, da wollte vor mir einer was zurückgeben. Der war extrem pampig, da haben sich die vom Laden auch ziemlich quer gestellt.

Ich hatte ein extrem ähnliches Anliegen und hatte keinerlei Probleme mit der Dame.

Der Ton macht die Musik, das stimmt schon.

EDIT: Und wenn mit meinem Zeug doch mal was ist geht das in CPS :)

Zuletzt bearbeitet:
Woar... wie ich mich nicht grade ärger :grrr:

Meine Sachen sind vom NikonService Hamburg wiedergekommen.
So viel unvermögen kann man doch garnicht an den Tag legen?
Bei allem Prositiven (Abgebrochene Akkuhalterung im BG, Feststellrad des BGs und die Gummierung komplett erneuert) haben sie bei der Optik keine Felher festgestellt?
Wie kann man sowas übersehen? Der VR klackert genauso wie vorher, der VR geht genauso wenig wie vorher.
Wunderbar, dafür habe ich sie jetzt eingeschickt?

:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh