DSLR***Quatsch***Thread (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja eine San Disk Ultra tut es auch, und die Extrem III kostet auch nicht mehr die Welt. Transced wird hier sehr oft lobend erwähnt.

Was für einen Bildbetrachter nutzt ihr eigentlich um eure Raws anzuschauen? Gibt es (ausser dem Windowsbildanzeiger unter Vista) noch einen anderen Bildbetrachter (freeware) der die Bilder automatisch dreht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1:

hast du schonmal drüber nachgedacht die Bilder auf Leinwand zu ziehen? Das sieht dochu m einiges hochwertiger aus als nur "normal" mit Rahmen. Ich hab das gemacht mit einer paar Bilder und es sieht echt genial aus. Kostet allerdings auch ein bischen mehr.
Allerdings macht man dann nicht auf Masse sonder halt nur ein paar Bilder das wirkt dann eh hochwertiger^^

zu 3: Hab 2 Transcend Karten und die sind sogar schneller als die gleichwertige Sandisk Karte ;)

Hey, das mit der Leinwand ist zwar ein gut gemeinter Tipp, aber einer aus meiner WG hat ein Bild in der Form. Sagt mir überhaupt nicht zu. (v.a. die Struktur)

Ich möchte nicht im Urlaub unterwegs sein und plötzlich keinen Speicherplatz mehr haben.

das werde ich auch nicht mehr machen. ich hatte in holland meine 2GB ultraII und meinen laptop mit. leider war auf meinem laptop noch die software für die 400D und nicht der 40D installiert. damit konnten keine daten ausgelesen werden.
das ganze fiel mir samstag gegen 16.00uhr auf...
ich wollte los und eine neue karte oder einen kartenleser zu kaufen. in holland hat aber ab 17.00 nix mehr auf, nicht in den kleinen städten und auch nicht in rotterdam. am nächsten tag sind wir vormittags in rotterdam richtung media-markt gegangen und siehe da: neuerdings auch sontag ab mittag auf! kurz gewartet, rein und speicherkarte (4GB extreme III für 45euro statt 54,90euro) gekauft.
das war allerdings zuviel für mein glück. es befand sich im negativbereich und musste erst wieder aufgefüllt werden. --> 5sek. nach dem raustreten aus MM schiss mir ne möwe auf die jacke und alles war wieder ausgeglichen.

holland ist aber auch teilweise komisch. die 1-euro- und billigkram-läden haben keine kartenleser, dafür aber dildos in der auslage :fresse:

hier mal ein steckbrief:
mwchenklein9ws.jpg

das bild wurde mit meinem 85er 1.8 bei blende 5 gemacht. aufgenommen wurde es in schevenigen (den haag) an der seebrücke

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum man M braucht, bis auf Einsätze mit mehr Zeit, man orientiert sich ja eh an den Wert den die Cam sagt und Unter- Überbelichten kann man doch überall außer AUTO? Vielleicht siehts ja besser aus :d
Zum Beispiel im Studio, da nutze ich nur M. Außerdem lasse ich da nicht die Kamera messen, sondern den Belichtungsmesser.

Hm, jetzt wollte ich mal schaun, wo man auf der Nikonseite nen Reperaturforumular oder Ähnliches findet, da ist die extrem langsam, wenn sie denn überhaupt mal geht.

Alles doof hier xD

Naja eine San Disk Ultra tut es auch, und die Extrem III kostet auch nicht mehr die Welt. Transced wird hier sehr oft lobend erwähnt.

Was für einen Bildbetrachter nutzt ihr eigentlich um eure Raws anzuschauen? Gibt es (ausser dem Windowsbildanzeiger unter Vista) noch einen anderen Bildbetrachter (freeware) der die Bilder automatisch dreht?

Ich benutze sowohl zum sichten als auch entwickeln zu 90% Canons DPP.
Schlank, schnell, gut, Lediglich bei feinen strukturen (zb. Haaren) greif ich ab und zu zu Camera Raw.

Anstatt Leinwand kann ich Hartschaumplatte (Von Posterlia z.B.) sehr empfehlen. Das Bild wird auf auf Folie gedruckt und dann auf eine Hartschaum-PVC Platte kaschiert. Ist von der Qualität her wie ein Poster, sieht aber ich finde ich viel edler aus.

Habe in Marseille - als ich komplett bepackt mit meiner Ausrüstung auf Fototour war - jemanden getroffen, bzw mich hat jemand angesprochen, ob ich das professionell machen würde oder nur hobby und so.
Der hat mir seine Internetadresse (und mail etc) gegeben.
Ihr könnt ja auch mal schaun ;)

www.marco3k.info

Bis auf die LZBs finde ich die meisten bilder ziemlich gut ;)

Zum Beispiel im Studio, da nutze ich nur M. Außerdem lasse ich da nicht die Kamera messen, sondern den Belichtungsmesser.

Das ist ja auch ein Einsatz mit mehr Zeit, wie ich geschrieben habe. Für mich ist es halt unverständlich, macht M-Modus vielleicht doch bessere Bilder?

Am Dienstag kommt mein Tokina 28-70 f2,6-2,8 :) :hail::banana::banana:
wäre mir untenrum vieel zu wenig.
Mit welcher Pentax kann man denn ISO 600 einstellen? Ich kann nur 200,400, 800?
K10D/K20D. Ich würde btw. nichzt solche 24-... Objektive nehmen. Die haben einfach zu wenig Weitwinkel.
Nutze ansich nur M, selten Av, wobei ich mich frage, warum eigentlich?! :hmm:
wozu das? M ist viel zu langsam. Ok. mit grünem Punkt gehts recht schnell, aber das ist nix anderes als Automatik...
PS:
In nichtmal 2 Wochen sollte ich ne Hochzeit fotografieren -.-
Ich denke das mit der Reperatur/RMA/whatever wird bis dahin nichts :[
ich habe damals auch bei Pentax gesagt, dass ich ein Event fotografieren müsse und das ohne Objektiv und Kamera schlecht geht. 2 Tage später war die Cam da.
Ui :) grad noch einen Fuktion entdeckt.
Mit der *-Taste kann ich die Belichtung speichern. Muss also nicht mehr in M wechseln um Panos zu machen. Einfach Belichtung messen, *-Taste drücken, Pano machen, nochmal *-Taste, fertig. Super easy ;)

:haha: schön. Ich wollt schon sagen^^

Das ist ja auch ein Einsatz mit mehr Zeit, wie ich geschrieben habe. Für mich ist es halt unverständlich, macht M-Modus vielleicht doch bessere Bilder?
Mehr Zeit würde ich jetzt nicht sagen - im Studio ist es eigentlich immer hektisch :fresse: Bessere Bilder nicht, aber zusammen mit dem Belichtungsmesser kann man halt sehr genau arbeiten.

Hey,
kurze Zwischenfrage Hotpixel(also toter Pixel aufm Sensor) oder Dreck?

Unbenannt-1.jpg

Unbenannt-2.jpg

jwe 100% Crop

~350% Crop
Unbenannt.JPG

Koimsch ist halt, das bei dem dunkeln Bild der obere Fleck weg ist, würde ja für Staub sprechen.. hab nur mal vorsichtig auf den Sensor gepustet, hab nix zum reinigen da und abhilfe hats nicht geschaffen. Das dunke Bild wurde btw mit Objektivdeckel gemacht..

Danke&mfg Fabian

€ laut denen http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=67288 kein staub :(

Zuletzt bearbeitet:
ähm ja, dass mag ja sein, aber das war nicht nötig, Licht war gut aber keine grelle Sonne und wie du die Skater bei 1/200sek einfrieren willst zeig mir mal... ich lade nach dem Joggen mal ein paar Bilder im Bilderthread von heute zu, das ist alles ohne Blitz ;)

ähm ja, dass mag ja sein, aber das war nicht nötig, Licht war gut aber keine grelle Sonne und wie du die Skater bei 1/200sek einfrieren willst zeig mir mal... ich lade nach dem Joggen mal ein paar Bilder im Bilderthread von heute zu, das ist alles ohne Blitz ;)

Bitte informiere dich doch erstmal bevor du Unwahrheiten postest.

Gerade bei solchen Streetsportarten wie Skaten, BMX etc..
Und wieso 1/200 ??
Die Mark 1 hat erstens ne höhere Sync Zeit und 2tens kannst du im HSS Modus blitzen soviel die Kamera hergibt. Auch 1/8000

Zuletzt bearbeitet:
ich hab z.b. alle unsere abi-bilder mit nem extra blitz gemacht, grade wegen der prallen sonne.... sonst wären die gesichter nämlich deutlich zu dunkel gewesen.

Hey,
kurze Zwischenfrage Hotpixel(also toter Pixel aufm Sensor) oder Dreck?

[.IMG]http://ketchupbr0t.ke.funpic.de/Bilder/ibc/Unbenannt-1.jpg[/IMG]
[.IMG]http://ketchupbr0t.ke.funpic.de/Bilder/ibc/Unbenannt-2.jpg[/IMG]
jwe 100% Crop

~350% Crop
[.IMG]http://ketchupbr0t.ke.funpic.de/Bilder/ibc/Unbenannt.JPG[/IMG]

Koimsch ist halt, das bei dem dunkeln Bild der obere Fleck weg ist, würde ja für Staub sprechen.. hab nur mal vorsichtig auf den Sensor gepustet, hab nix zum reinigen da und abhilfe hats nicht geschaffen. Das dunke Bild wurde btw mit Objektivdeckel gemacht..

Danke&mfg Fabian

€ laut denen http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=67288 kein staub :(

Ziemlich sicher Hotpixel.

Einstellungssache, man munkelt das Leute sogar früher nur mit einer Festbrennweite ausgekommen sind.

Das ist mir schon klar.
Nur als Universalzoom würde mir da was fehlen ;) . Schon alleine die Bildwirkung ist jenseits der 24mm ganz anders, aber das müsstest du ja auch wissen...

Das ist mir schon klar.
Nur als Universalzoom würde mir da was fehlen ;) . Schon alleine die Bildwirkung ist jenseits der 24mm ganz anders, aber das müsstest du ja auch wissen...

Kommt halt immer drauf an. Wenn ich bewusst fotografiere hatte ich immer meine 28 FB drauf und nie das 18-55 oder das 55-200 benutzt. Klar, wenn die Fotos nur zur Dokumentation sein sollen nehm ich auch das DZ-Kit, dafür wäre ja auch ein, oft zu Unrecht schlecht gemachte, Suppenzoom nicht schlecht.

erinnert sich eigentlich noch jemand von euch an den typen, der die d3 mit joghurt beschmiert hat, runtergeworfen hat, und immer wieder angeblich neue Linsen angepriesen hat?

dann klickt mal hier, ist ganz interessant zu lesen^^

http://geocities.com/spina_expose/

Für was war eigentlich nochmal hinten am 17-40er diese Halterung?? :fresse:

Ist mir grad beim Objektivwechsel aufgeallen.

Welche Halterung? xd
Ist doch nen normales Bajonett?
Und wofür das ist solltest du ja wissen :d

Für Filterfolien.

edit: So staubig hab ich dir das aber damals nicht verkauft :hmm:

Danke Flo. :d

BTW: Genau deswegen habe ich es ja grad gesäubert, zudem hat es schon an die 8.000 Aufnahmen gemacht. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh