Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
the same hereBei mir hat das Wählrad eigentlich nur Unterhaltungswert, nutze normalerweise "Av",
"M" für Panos und schwierige Situationen sowie "Tv" gestern erstmals für Mitzieher.
Den Rest kann haben wer will, ich weiß nichtmal was "P" macht ^^ *Handbuchaufschlag*
Was hast du denn für einen?
ich hab grad ne SMS von joshude aus Frankreich bekommen. Sein 16-85er ist wohl im Eimer. Sand ist scheinbar drin, und der VR funktioniert auch nicht mehr. Genaueres weiss ich auch nich.......
schöne grüße von ihm
Merci
Aaaalso, kurzfassung:
Das 16-85er macht folgedes (nicht):
Wenn man auf AF/MF gestellt hat, die Cam anmacht klackt es nur 4x.
Wenn man auf MF gestellt hat, passiert dies nicht.
Bei dem Klacken Springt das Sucherbild Hin und Her --> VR.
Der VR geht ebenso wenig.
Wenn ich an der D200 die AF-Messung auf "Nächstes Objekt" stelle, geht der AF einmal bis an die Naheinstellgrenze, nicht aber wieder zurück.
Nur bei Einzelfeld (Bzw Einzelfeld mit Messfeldnachführung (ka jetzt wies genau heißt, bin müde )) gehts normal.
Wies (warscheinlich) kam:
Richtig, ich war am Strand, ich stand bis zu den Schienbeinen im Wasser und habe wieder die Freundinnin im Wasser fotografiert.
Bei den Wellen habe ich mich dann immer weggedreht.
Die eine Welle ging mir aber bis in den Nacken und via Nacken auf die Cam, die war danach ziemlich nass, leider auch Salzwasser.
Cam geht soweit, ist auhc nirgends Wasser hingekommen, bis auf den Blitzschuh, der war nach dem trocknen etwas Salzig
Für das, was jetzt mit der Cam ist, ist leider die Bilderausbeute alles andere als Üppig, ans bearbeiten der Bilder mach ich mich aber erst morgen
Wünsch euch jetzt ne gute Nacht
PS:
In nichtmal 2 Wochen sollte ich ne Hochzeit fotografieren -.-
Ich denke das mit der Reperatur/RMA/whatever wird bis dahin nichts :[
aber du Fotografierst damit bitte nicht in "P"!!
Ja die 50mm festbrennweite habe ich auch, die ist sehr empfehlenswert. Allerdings MF. Und für die Pentax gibts nur mit viel Mühe eine Schnittblende, was MF fokussieren sehr umständlich macht.
Am Dienstag kommt mein Tokina 28-70 f2,6-2,8
Von nem guten Kumpel für lau.
Das Teil wird nichtmehr gebaut.
Mit welcher Pentax kann man denn ISO 600 einstellen? Ich kann nur 200,400, 800?
[...]
die ist noch fuer ganz andere Sachen nuetzlich.Ui grad noch einen Fuktion entdeckt.
Mit der *-Taste kann ich die Belichtung speichern. Muss also nicht mehr in M wechseln um Panos zu machen. Einfach Belichtung messen, *-Taste drücken, Pano machen, nochmal *-Taste, fertig. Super easy