DSLR***Quatsch***Thread (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SOllte man bilder, wenn man sie zum drucken schickt eher über oder unterbelichten? oder gar nichts von beiden?

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bilder eigentlich immer ein bisschen dunkler waren waren.... im Zweifel per EBV eine Blende hochziehen o.ä...wobei natürlich die genanten Referenzbilder besser wären.

Mal ne Frage an die Menschenfotografen hier ^^ also ich habe schon etliche Shooting durch, idr waren es weibliche Personen :fresse: jetzt habe ich Gestern einem Kumpel zugesagt ein paar Fotos von ihm für seine Freundin zu machen, kleines Problem er hat am/um Kopf kaum Haare (also Glatze halt ^^). Leider habe ich absolut keine Ahnung von Schminken etc pp was für einen Puder kann ich nehmen, damit ich keine Spitzlichter auf dem Kopf habe und es gleichzeitig aber auch nicht geschminkt aussieht? Weil so "Schminkpuder" hat ja idr eine Farbe und ich will einfach nur dass die Kopfhaut ein bisschen "matt" wird :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- kein Licht von oben/schräg oben
- bisserl abpudern und gucken, dass er nicht ins schwitzen kommt :d

Sooo, ich meld mich auch mal wieder, hatte viel zu tun, war ne sehr anstrengende woche xD ;)

zwecks ir-filter: ich hab ne zollmitteilung bekommen, also wird der wohl auch dann da sein.

und das gute an dem r-72 ist ja, dass man diese farbverfälschten sachen machen kann, da er ja noch einen rot-anteil durchlässt.

Falls du unter dem Freibetrag liegst kannst du auch eine email mit einem Kaufbeleg ( zB Paypay ) an die Zollstelle schicken, dann senden die dir dein Paket.

Falls du unter dem Freibetrag liegst kannst du auch eine email mit einem Kaufbeleg ( zB Paypay ) an die Zollstelle schicken, dann senden die dir dein Paket.

ich lieg ja über dem freibetrag ;)

die haben angekreuzt, dass ich da mit ner Rechnung auftauchen soll, von daher mach ich das morgen früh einfach mal ;)

Ah, ok.
Ich mußte letztens auch mal wieder zum Zoll, habe einen Paypalausdruck vorgelegt und konnte die Sachen dann einfach mitnehmen, da ich unter dem Betrag lag.
Angesichts der Benzinkosten fand ich das recht ärgerlich. Und da hat man mir dann gesagt, daß es auch via email geht. Ist ja vielleicht für andere noch interessant.

jo, stimmt, aber ich hab hier in göttingen eh kein Auto....

ich werd gleich einfach mal den ebay-ausdruck 2 mal ausdrucken, und da dann morgen hingehen....

Bei meiner ersten Zollerfahrung habe ich Unmengen von Ausdrucken gemacht.
Mittlerweile mache ich nurnoch den Ausdruck von der Transaktion aus meinem Paypalkonto.
Da wird ja die Warenbezeichnung, der Warenwert und das Porto aufgeführt.
Dann muß man einmal schnell das Paket öffnen, die Herren kontrollieren ob Inhalt und Warenbezeichnung der Rechnung identisch sind, und dann 'darf' man zahlen.

Vielleicht reicht der ebay-Ausdruck auch, bei mir waren die aber immer 'geil' auf Paypalbelege ;)

naja, das wäre ein Problem, denn mein Vater hat das für mich überwiesen, da ich kein paypal-konto hab......

mal sehen, was die morgen so sagen....

Wird schon passen. Zur Not kann dein Vater dir ja nen screenshot per email schicken.

- kein Licht von oben/schräg oben
- bisserl abpudern und gucken, dass er nicht ins schwitzen kommt :d

Licht von Oben kann ich leider nicht wirklich vermeiden, der ganze Spaß wird wohl ein Freiluftshooting.... Was für Puder nimmt man da? Ich habe wirklich null Ahnung ^^
Helfen bei sowas eigentlich Polfilter :fresse: ? Vom Prinzip her müssten die doch zumindest teilweise die Reflexionen verringern :d

Dann achte darauf, dass du nicht in allzu hartem Licht arbeitest - Wolken machen ein schön diffuses Licht. Oder geh irgendwo unter Bäume z. B.

Ihr immer mit euren Filtern... :fresse:

Das mit den Wolken mache ich eh idr zumal man bei kurzen Synchrozeiten eine schön dramatischen Hintergrund hinbekommt. Was für ein Puder kann ich denn nun nehmen? ^^ Nicht alle Filter sind böse :P

ARGH gerade bei ebay um 50ct überboten worden....habt ihr Blitzempfehlungen außer der Nikon SB 25-28er Reihe, dank Strobist sind die Preise dieser Blitze oft viel zu hoch

ich hab mit bei ebay nen Canon 420EZ fuer 25 euro incl. geschossen. funktioniert wunderbar auf meinen remote triggern. Marke sollte ja egal sein wenn du eh remote arbeitest, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jo Marke ist komplett egal, wollte gerade auch einen metz kaufen... Ich will halt ein LCD-Display am Blitz haben und eine halbwegs ordentliche Leistung (LZ ~30+),damit ich keine allzu großen Leistungsunterschiede zwischen den Blitzen habe.

€: Amazon könnte mal wieder günstige Eneloops anbieten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Moment schwankt der Preis leider immer nur zwischen 18-19€. Ich beobachte die Preise auch schon wieder einige Wochen und gebe Bescheid, wenn sie wieder für 11€ zu haben sind :bigok:

Jo Marke ist komplett egal, wollte gerade auch einen metz kaufen... Ich will halt ein LCD-Display am Blitz haben und eine halbwegs ordentliche Leistung (LZ ~30+),damit ich keine allzu großen Leistungsunterschiede zwischen den Blitzen habe.

jap, hat ein Display, ist voll manuell regelbar und hat LZ42. fuer den Preis gut.
Aber lass mich erst noch nen zweiten schiessen bevor du mir da reingraetschst ;)

zum edit stimme ich dir zu. Und ein Ladegeraet brauch ich auch endlich

jap, hat ein Display, ist voll manuell regelbar und hat LZ42. fuer den Preis gut.
Aber lass mich erst noch nen zweiten schiessen bevor du mir da reingraetschst ;)

zum edit stimme ich dir zu. Und ein Ladegeraet brauch ich auch endlich

ich werde mich mal zurückhalten ^^ Ich habe hier noch einen Killerblitz :lol: so ein altes Russenteil von meinem Vater, da ist nix regelbar :d immer volle Pulle und alle sind blind :fresse: Aber zum Hintergrundausleuchten an einer Softbox reicht es...

Ja, im Moment schwankt der Preis leider immer nur zwischen 18-19€. Ich beobachte die Preise auch schon wieder einige Wochen und gebe Bescheid, wenn sie wieder für 11€ zu haben sind :bigok:

Ja, das wäre nett!
Ich habe die 'Eneloopaktionen' bisher immer verpasst / vertrödelt :fresse:

Ja und wenn man für 22-23€ gleich 16 Stück bekommt ist das noch besser :P Leider war der "Niedrigpreis" immer nur einige Stunden aktuell, da muss man schon Glück haben.

Jo dank Shinin habe ich auch 16 Eneloops mittlerweile, aber brauchen tu ich nur 4 wirklich. Aber werden ja nicht schlecht...

Ein 8er-Satz Eneloops ist auch 18€ wert ;)
ja, das bestimmt. aber wenn ich nur 12 euro fuer zahlen muss dann mach ich das doch lieber.

Mich nervt es wirklich, dass ich damals nur 8 Stueck gekauft habe...

ich hab hier recht "alte" 2300er Akkus von "AV". Sind so gelb und von Saturn (gabs mal günstig). Die sind in meinem Blitz auch recht gut einsetzbar und haben kurze Ladezeiten.

so, ich war ja heute morgen beim zoll, und der nette herr hat mich doch nichts bezahlen lassen :banana:

hier ist mistwetter, von daher nur ein kurzer testshot, sogar der af funktioniert noch :banana:

test1opv.jpg

Ja, ich glaub der AF funktioniert egal mit welchem Licht. Kontraste sind für die Kamera ja immer noch da.

obwohl man ja durch den sucher fast nix mehr sieht^^

€: die belichtungszeiten halten sich aber auch noch in grenzen: iso 200, blende 5,6, 1/2 sekunde, 18mm..... und das bei dem mistwetter....

Zuletzt bearbeitet:
DU siehst nix mehr ;)

Ich hab mich auch gewundert. Auch f5.6 und ISO200, aber 1/125.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh