DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne frage...

Ich überlege mir jetzt ernsthaft das Tamron 70-200mm 2.8 zu kaufen und zu testen. Falls es mir nicht gefällt würde ich per Wiederrufsrecht innerhalb der 14 Tagen zurückschicken...

Kaufen würde ich es in diesem Shop: http://www.fotoversand24.de/fotoversand24.htm?pid=4593&aid=16&tid=shop/5

Allerdings steht in deren AGBs nichts von einem Wiederrufsrecht, wäre es trotzdem kein Problem die Linse gegebenfalls zurückzuschicken?

Wenn das gesetzl. verankerte Rücktrittsrecht nicht in den AGBs steht, dann würde ich die Finger eh von so einem Shop lassen.

Ist zwar komisch dass da nix steht, aber wie bouwnz sagt muss das eh jeder gewerbliche Händler machen, außerdem haben die eine sehr gute Geizhalsbewertung, bei 672 Bewertungen würde ich auch nicht von Fake ausgehen :)

Mal ne frage...

Ich überlege mir jetzt ernsthaft das Tamron 70-200mm 2.8 zu kaufen und zu testen. Falls es mir nicht gefällt würde ich per Wiederrufsrecht innerhalb der 14 Tagen zurückschicken...

Kaufen würde ich es in diesem Shop: http://www.fotoversand24.de/fotoversand24.htm?pid=4593&aid=16&tid=shop/5

Allerdings steht in deren AGBs nichts von einem Wiederrufsrecht, wäre es trotzdem kein Problem die Linse gegebenfalls zurückzuschicken?

Wenn das gesetzl. verankerte Rücktrittsrecht nicht in den AGBs steht, dann würde ich die Finger eh von so einem Shop lassen.
672 Bewertungen und Note 1,22... Der Laden kann eigentlich nicht schlecht sein.

die Auflösung hier aber mit rein, du kannst kein 100%ig scharfes Foto erreichen mit einer Linse, welche nur gering auflöst.
zumindest an den heutigen modernen Sensoren, ein Objektiv welches 15..20 Jahre alt ist, wird wohl gegen eine neuere Version, welche vielleicht 2..3 Jahre alt ist an einer 1Ds der neusten Generation nicht so gut abschneiden, wegen der geringeren Auflösung die die Linse bietet.

Ich habe gedacht du brauchst HSM? Warum dann auf einmal das Tamron?
Wie gesagt...ich würde die Linse einfach testen und schauen ob ich mit dem AF zurechtkomme. Aber danke für eure Antworten!
Ich werds mir überlegen ob ich bestelle...

Foto-Erhardt kostet nach Österreich halt 20€ VK

Angeblich sollen heute neue Nikon Objektive angekündigt werden, und zwar folgende:

AF-S 50/1.4
AF-S 85/1.4
AF-S 70-200/2.8 VRII

Bin mal gespannt... ;)

Ein AF-S 70-200/2.8 VRII? Woher isn diese Info?

hi,

hab mir ein tamron bei fotoversand 24 gesichert :d

hoffe es kommt noch die woche.

mfg

Angeblich sollen heute neue Nikon Objektive angekündigt werden, und zwar folgende:

AF-S 50/1.4
AF-S 85/1.4
AF-S 70-200/2.8 VRII

Bin mal gespannt... ;)

hmm irgendwie nix für mich dabei....ein neues 35er oder 30er im bezahlbaren Rahmen würde mich mehr reizen ;)

- das 50er wird dann bei Offenblende wahrscheinilich stärker sein, als das Alte abgeblendet wird man keinen Unterschied sehen
- das 85 1,4 is auch ohne AF-S ne Knallerlinse
- is halt für alle Profis die auf VF gegangen sind und das Vignetierungstool in ihrer VF Cam nicht kennen^^

Schade ein paar neue bezahlbare Linsen wären mir lieber...alles unter 1,8 is ja immer unfassbar teuer^^

Ja, mit den 3 Linsen wird ja schon seit ein paar Monaten gerechnet ;) Ein 85 1.8 AF-S fände ich ganz interessant, aber ist klar, dass Nikon erstmal den Profisektor abdecken möchte. Wobei ja eigentlich das 85er für Sportphotographen beliebter ist bei Canon, als die Superlichtstarke variante, da der Fokus schneller ist (Weniger Glas zu bewegen). Von daher hätte es ruhig andersherum sein können.

Wenn der Postbote klingelt :d

imgp7708lo0.jpg

Hrrr :d fehlen nur noch die Bouncer :d

Ich wünsch dir viel Spaß und vorallem dass alles mit dem Teil in Ordnung ist :fresse:

Danke ;)

Is n gebrauchtes ;) (Dafür siehts aus wie neu :d)

Fokus sitzt richtig geil... weder Frontfokus noch sonstwas :d

Ohh sorry meine Aussage bezog sich auf Informationen aus dem DSLR-Forum...

hihi das isn lustiger ausspruch. :)

aber mal ernsthaft.. es ist extrem schwierig zu messen welches das "schärfste" Objektiv ist, schon weil "scharf" eine subjektive einschätzung ist.

Fest steht das das 135er Canon ein super Teil ist. Find ich viel interessanter als ein 70-200/2.8 da es einfach viel leichter ist.

[IM]http://www.fotos-von-hummel.de/2008/september/02_09/135mm.jpg[/IMG]

:d:d:d:d:d:d

so richtig zeit zum fotografieren habe ich zwar nicht aber zum geld ausgeben reicht es immer. :haha:

btw: ich habe das objektiv aus seinem Vitrinen Dasein erlöst. für 650,- euro, da konnte ich einfach nicht widerstehen....

das Schätzchen ist 2 Jahre alt und ich habe es eben gerade abgeholt. das sagt mir ja doch eher zu als die 85m an der 5D. das 85er darf aber trotzdem bei mir bleiben. :d

Viel Spass mit der Scherbe, (der Preis ist ja auch nicht schlecht), für FF wäre das auch meine Wahl gewesen aber so habe ich mich für das 85 1.8 entschieden, macht sich besser an einer Crop-Cam. Ist ja theoretisch ein 135 1.8:fresse:

G P

Zu der Schärfe Diskussion:

Das EF-S 60 gilt auch als extrem scharf.

Macht ihr auf eure Bilder Copyrights?
Bei mir stehts auch in den Exifs, aber ich hätte gern auch was kleines dezentes im Bild direkt.
Habt ihr ne Idee wie man das anstellen kann?
Einfach rumprobieren? xD

hihi das isn lustiger ausspruch. :)

aber mal ernsthaft.. es ist extrem schwierig zu messen welches das "schärfste" Objektiv ist, schon weil "scharf" eine subjektive einschätzung ist.

Fest steht das das 135er Canon ein super Teil ist. Find ich viel interessanter als ein 70-200/2.8 da es einfach viel leichter ist.

Jep, scharf genug sind sie alle, ob 85,135,200 oder 70-200 2.8, wichtiger finde ich das Handling und die Schnelligkeit.

G P

Ich finde sowas im privaten Bereich irgendwie überflüssig.

Wenn jmd das Bild klauen will, ist ein dezentes Copyright kein Problem zu entfernen.
Wenn Copyright, einmal quer durchs Bild den Namen in groß mit mittlerer Transparenz.
Das bringt aber bei uns nichts.

Ja, ist auch nicht so wegen Diebstahl, sondern eher als wiedererkennungssache.
Einfach, man sieht das Bild, das (C) darin und weiß, das das bild von mir ist ;)

Ich hab mal nen Spruch gelesen: Ein Copyright im Bild ist wie wenn der Koch seinen Namen uebers Essen pinkeln wuerde.

Wenn es sein MUSS (und das muss es bei den meisten IMHO nicht) dann der Realname dezent im Rahmen oder so. Irgendwelche bescheuerten Nicknames am besten noch in Leetspeak mitten im Bild sind mir ein Graus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh