heldgop
Semiprofi
Das 135er ist nicht Canons schärfstes Objektiv, auch wenn es das beste aller 135er ist
sicher?
schonmal die tests von der tchechenscherbe gesehen?
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das 135er ist nicht Canons schärfstes Objektiv, auch wenn es das beste aller 135er ist
Mal ne frage...
Ich überlege mir jetzt ernsthaft das Tamron 70-200mm 2.8 zu kaufen und zu testen. Falls es mir nicht gefällt würde ich per Wiederrufsrecht innerhalb der 14 Tagen zurückschicken...
Kaufen würde ich es in diesem Shop: http://www.fotoversand24.de/fotoversand24.htm?pid=4593&aid=16&tid=shop/5
Allerdings steht in deren AGBs nichts von einem Wiederrufsrecht, wäre es trotzdem kein Problem die Linse gegebenfalls zurückzuschicken?
672 Bewertungen und Note 1,22... Der Laden kann eigentlich nicht schlecht sein.Wenn das gesetzl. verankerte Rücktrittsrecht nicht in den AGBs steht, dann würde ich die Finger eh von so einem Shop lassen.
zumindest an den heutigen modernen Sensoren, ein Objektiv welches 15..20 Jahre alt ist, wird wohl gegen eine neuere Version, welche vielleicht 2..3 Jahre alt ist an einer 1Ds der neusten Generation nicht so gut abschneiden, wegen der geringeren Auflösung die die Linse bietet.die Auflösung hier aber mit rein, du kannst kein 100%ig scharfes Foto erreichen mit einer Linse, welche nur gering auflöst.
Wie gesagt...ich würde die Linse einfach testen und schauen ob ich mit dem AF zurechtkomme. Aber danke für eure Antworten!Ich habe gedacht du brauchst HSM? Warum dann auf einmal das Tamron?
AF-S 50/1.4
Angeblich sollen heute neue Nikon Objektive angekündigt werden, und zwar folgende:
AF-S 50/1.4
AF-S 85/1.4
AF-S 70-200/2.8 VRII
Bin mal gespannt...
Mal abwarten ob was dran ist.
Es gab schon vor langem Gerüchte, dass am 3. Sept. was kommen soll und heute gehen scheinbar alle Nikon Seiten für eine bestimmte Zeit offline, was ganz gut passt.
http://nikonrumors.com/2008/09/01/3-lenses-confirmed-for-photokina.aspx
Ohh sorry meine Aussage bezog sich auf Informationen aus dem DSLR-Forum...
[IM]http://www.fotos-von-hummel.de/2008/september/02_09/135mm.jpg[/IMG]
so richtig zeit zum fotografieren habe ich zwar nicht aber zum geld ausgeben reicht es immer.
btw: ich habe das objektiv aus seinem Vitrinen Dasein erlöst. für 650,- euro, da konnte ich einfach nicht widerstehen....
das Schätzchen ist 2 Jahre alt und ich habe es eben gerade abgeholt. das sagt mir ja doch eher zu als die 85m an der 5D. das 85er darf aber trotzdem bei mir bleiben.
hihi das isn lustiger ausspruch.
aber mal ernsthaft.. es ist extrem schwierig zu messen welches das "schärfste" Objektiv ist, schon weil "scharf" eine subjektive einschätzung ist.
Fest steht das das 135er Canon ein super Teil ist. Find ich viel interessanter als ein 70-200/2.8 da es einfach viel leichter ist.