DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich war der anständige Griff auch ein Grund zum wechsel, da die für K100D bzw K110D mich nicht wirklich überzeugen konnten!

Für mich war der anständige Griff auch ein Grund zum wechsel, da die für K100D bzw K110D mich nicht wirklich überzeugen konnten!

Naja diese komischen "ich*habe*wenig *Auswahl"-Akkus mag ich net , ich muss mir aussuchen können was ich für AA-Akkus ich nutze :fresse:

Das hält mich auch zur Zeit von einer Nikon D2Xs ab :drool::d

Geht ja eh nichts über Eneloops, echt super! Hab ich in Kamera und Blitz.

Steht ja jetzt zum Verkauf:

Pentax K100D
8 St Eneloops
Tamrac 3345

Beim Kit Objektiv bin ich noch am überlegen es abzugeben.

Steht ja jetzt zum Verkauf:

Pentax K100D
8 St Eneloops
Tamrac 3345

Beim Kit Objektiv bin ich noch am überlegen es abzugeben.

Verkauf es an der K100D - dann bekommste noch den besten Preis - so lose gehen die für 40-50€ bei e-*ay weg :fresse:

Das ja noch das AL "I" und kostet neu eh nur 45€ :(

Wenn ihr ein Vortrag bzw eine Vorstellung (also, Programm ~) halten müsstet, würdet ihr was mit Powerpoint oder so machen, oder das Programm direkt Vorführen?
Es ghet hierbei in diesem Fall um Adobe LR...

135mm.jpg

:d:d:d:d:d:d

so richtig zeit zum fotografieren habe ich zwar nicht aber zum geld ausgeben reicht es immer. :haha:

btw: ich habe das objektiv aus seinem Vitrinen Dasein erlöst. für 650,- euro, da konnte ich einfach nicht widerstehen....

das Schätzchen ist 2 Jahre alt und ich habe es eben gerade abgeholt. das sagt mir ja doch eher zu als die 85m an der 5D. das 85er darf aber trotzdem bei mir bleiben. :d

Wenn ihr ein Vortrag bzw eine Vorstellung (also, Programm ~) halten müsstet, würdet ihr was mit Powerpoint oder so machen, oder das Programm direkt Vorführen?
Es ghet hierbei in diesem Fall um Adobe LR...

Programm direkt oder einfach einen Screencast aufnehmen.

http://www.fotos-von-hummel.de/2008/september/02_09/135mm.jpg[MG]

:D:D:D:D:D:D

so richtig zeit zum fotografieren habe ich zwar nicht aber zum geld ausgeben reicht es immer. :haha:

btw: ich habe das objektiv aus seinem Vitrinen Dasein erlöst. für 650,- euro, da konnte ich einfach nicht widerstehen....

das Schätzchen ist 2 Jahre alt und ich habe es eben gerade abgeholt. das sagt mir ja doch eher zu als die 85m an der 5D. das 85er darf aber trotzdem bei mir bleiben. :D[/QUOTE]

viel spaß damit :D mit wie vielen Linsen läufst du denn mittlerweile so rum?

glückwunsch dazu!
Das zupft auch schon seit einiger zeit am hosenbein.. "kauf mich kauf mich".. irgendwann werd ich sicher auch noch schwach.

Das 135er :drool: Viel Spass damit :wink:

@ chapp: Mir geht´s ähnlich. Ich denk mir halt immer: 150/F2.8 hast ja eh schon...

von dem 135er traeume ich auch... gratulation

Is das n'Makro? (Sorry, 0 Plan bei Canon ;) )

Nein, ein lichstarkes Tele (Blende 2 bei 135mm) mit sehr schnellem AF. Dazu eine der besten Optiken von Canon :)

Nee "nur" das wohl schärfste Canon Objektiv ;)

€: zu langsam und herzlichen Glückwunsch zur Linse, hätte ich auch gerne fürs Springreiten...

Blende 2 bei 135mm ist schon ein Hammerwert ;)

Da schaut man als Pentax User bisschen in die Röhre

Als Nikon User auch... wobei ich persönlich für so ne lange FBW keine Verwendung hätte muss ich sagen.

Aber leider kein SWM :(
Aber der Preis ist eh zu heavy :d (mir zumindest)

mal ne bloede frage, wieso gibt es eigentlich bei allen Herstellern immer mehr oder weniger die gleichen Linsen. Zb. das 135/2.
Nur Pentax hat bei den Limiteds krumme Werte, bzw Brennweiten abseits der Masse.

Ich denke mal, billigere Produktionskosten, da nicht alle Bauteile extra für alle Marken produziert werden müssen.

wie kann man sich das vorstellen? Werden die Blendenlamellen verschoben oder so?

Hatte ja das 105/2 DC und das Bokeh ist sehr geil, wenn der Focus sitzt, dann ist es auch sehr scharf. Der AF war übrigens recht flott an der D300, folgendes Bild wäre sonst auch nicht möglich gewesen:

Hinzugefügter Post:
Für Pentax gibts übrigens auch ein lichtstarkes 135er nämlich das A* 135mm f/1.8

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh