Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist besser ? Ein Canon Ef-s 60 mm Macro oder das Tamron 90 mm macro ?
Ich habe das 90er Tamron und bin sehr zufrieden damit. Das EF-S 60 hat einen sehr guten Ruf, aber fiel fuer mich durch den 1.3 Crop gleich aus dem Rennen.Was ist besser ? Ein Canon Ef-s 60 mm Macro oder das Tamron 90 mm macro ?
mir wollte ein "freund" sagen, dass eine d40 mit dem kit um längenbesser ist, als eine dmc-fz50. ich habe dagegengehalten.
was meint ihr?
Kommt drauf an wo drin ?
PENTAX smc DA 10-17mm 1:3.5-4.5 ED (IF) Fisheye
Woran willst du das erkennen?
Außerdem ist beim Fisheye nicht so ein Beutel dabei...
PENTAX smc DA 10-17mm 1:3.5-4.5 ED (IF) Fisheye
Der Limited Wahn ist ja bald so schlimm wie der L Wahn
Ich fände Fotos mit der Linse spannender als von einem Lederbeutel
das hat er ziemlich algemein gesagt. es ging um makros und dann meinte er, dass die bild-quali super schlecht ist (kleiner sensor aso...)
für Makros würde ich mal sagen. Da beim Tamron der Tubus beim Fokussieren ausfährt, ist der Motivabstand bei beiden (fast) identisch. Ich finde einen ausfahrbaren Tubus nicht so toll.. das Tamron ist aber im Gegensatz zum Canon FF tauglich, sollte vielleicht auch beachtet werden, wenn du gedenkst auf FF umzusteigen. Verdamm scharf sind sie auf jedenfall beide!!
Jep, scharf genug sind sie alle, ob 85,135,200 oder 70-200 2.8, wichtiger finde ich das Handling und die Schnelligkeit.
G P
viel spaß damit mit wie vielen Linsen läufst du denn mittlerweile so rum?
Wer weiß was da drin ist bekommt einen Keks:
http://www.abload.de/img/imgp75443sn.jpg
Wenn der Postbote klingelt
http://www.abload.de/img/imgp7708lo0.jpg
Hrrr fehlen nur noch die Bouncer
Oller Nachmacher
Wenn du zum 135er ein 85er in die Tasche wirfst, dann aber das 1.2er. Wofür ist man denn bei Canon gelandet?
Der Limited Wahn ist ja bald so schlimm wie der L Wahn
Ich fände Fotos mit der Linse spannender als von einem Lederbeutel
mein glückwunsch auch dir!
btw, so habe ich auch mal angefangen......die siehst ja wie das endet.
Ich brauch eine gute Macro Linse zur Blumen- und Insektenknipserei . Beide gefallen mir sehr gut und preislich geben sich net viel (20 Euro oder so). Weshalb ich nicht wirklich weis, was ich kaufen soll. Hat man irgendwelche Vorteile durch die 30 mm mehr Brennweite ?