DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Costa quanta? :)

Hatte ja das 105/2 DC und das Bokeh ist sehr geil, wenn der Focus sitzt, dann ist es auch sehr scharf. Der AF war übrigens recht flott an der D300, folgendes Bild wäre sonst auch nicht möglich gewesen:

Hinzugefügter Post:
Für Pentax gibts übrigens auch ein lichtstarkes 135er nämlich das A* 135mm f/1.8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SicKb0y: Echt? In geizhals isses nicht gelistet oO

Der Selgros-Großhandel hat zurzeit ein recht nettes Angebot:

Pentax K200D+18-55 Kitobjektiv+Sigma 55-200 Teleobjektiv+Batteriegriff D-BG3 für 499 exkl. 19% Mehrwertsteuer (macht dann ca. 600€).

Könnte ja einen von Euch interessieren...

Der Selgros-Großhandel hat zurzeit ein recht nettes Angebot:

Pentax K200D+18-55 Kitobjektiv+Sigma 55-200 Teleobjektiv+Batteriegriff D-BG3 für 499 exkl. 19% Mehrwertsteuer (macht dann ca. 600€).

Könnte ja einen von Euch interessieren...

ja, das ist cool! hast du einen link?

viel spaß mit dem 135er hummmel :)

wegen d40, sigma 30er, sigma 10-20: die sind ja nur geliehen, zu den objektiven muss ich sagen leider. das mit dem bändchen: is mir vorhin auch aufgefallen, und mittlerweile frag ich mich, wie ich denn dann die kamera umhängen soll... grml.... und morgen is die standesamtliche hochzeit^^ mal sehen^^

Schaut doch einfach mal ins FC Profil von diesem Festbrennweiten-Fetischisten ^^

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich am samstag bei der kirchlichen trauung während des gottesdienstes foto-verbot hab? ich darf nur beim rein- und rauskommen bilder machen.... tolle wurst....

seh ich ähnlich. und ab dem moment, wo alle ihre kompaktknipsen rausholen, wed ich mit sicherheit auch fotografieren.

Wenn er sagen würde: ohne Blitz, könnt ich das ja verstehen. Aber sowas: ....

ich hoffe mal, dass ich ihn noch irgendwie überzeugen kann....

Wie gut das ich bei den Hochzeiten nie fotografiere, am Buffet schlemmen ist da viel angenehmen gewesen. :bigok:

Manche denken nur ans Essen :drool:

seh ich ähnlich. und ab dem moment, wo alle ihre kompaktknipsen rausholen, wed ich mit sicherheit auch fotografieren.

Wenn er sagen würde: ohne Blitz, könnt ich das ja verstehen. Aber sowas: ....

ich hoffe mal, dass ich ihn noch irgendwie überzeugen kann....

Einfach fotografieren, was will er denn dagegen machen? :teufel:

Kannst ihm ja versprechen, dass du seine Pickel wegstempelst. :fresse:

das Schätzchen ist 2 Jahre alt und ich habe es eben gerade abgeholt. das sagt mir ja doch eher zu als die 85m an der 5D. das 85er darf aber trotzdem bei mir bleiben. :d
Oller Nachmacher :haha:

Wenn du zum 135er ein 85er in die Tasche wirfst, dann aber das 1.2er. Wofür ist man denn bei Canon gelandet? :bigok:

Nee "nur" das wohl schärfste Canon Objektiv ;)
Das 135er ist nicht Canons schärfstes Objektiv, auch wenn es das beste aller 135er ist ;)

wie gestern angekündigt hier mal ein High ISO Bild der 400D. Ist bei ISO800 entstanden, technisch sicherlich nicht das beste aber man sieht halt helle sowie auch dunkle Flächen, damit man das Rauschen gut beurteilen kann.

image.php
[/url][/IMG]

Wenn du zum 135er ein 85er in die Tasche wirfst, dann aber das 1.2er. Wofür ist man denn bei Canon gelandet?
:drool: danach wollte ich ihn gerade fragen, wann denn das in seine Tasche (wohl eher schon Smart :lol:) wandert :bigok:

Das 135er ist nicht Canons schärfstes Objektiv, auch wenn es das beste aller 135er ist
welches ist denn dann Canons schärfstes Objektiv?

battlemaster: wie dumm ist das denn? Ich habe sowas noch nie gehört.

@deep: jap, lieber essen und (sich) fotografieren [lB]assen[/B] Da hat man mehr von dem doch immer sehr leckeren Essen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
das alte 200 1.8 soll noch schaerfer sein. Ich dachte aber schon dass das 135/2 die schaerfste der neu erhaeltlichen Linsen ist. Welches ist denn der Favorit? Das 70-200/4 IS soll ja auch noch weit vorne mit dabei sein

Was mich mal interessieren würde: Wie misst man die Schärfe bei Objektiven sodass man eindeutig feststellen kann, dass genau das eine Objektiv das Schärfste auf dem ganzen Markt ist?

Schärfe ist halt in der Regel subjektiv. Wir empfinden kontrastreiche Fotos als scharf, idealer Weise mit knackigen Farben. Imho spielt die Auflösung hier aber mit rein, du kannst kein 100%ig scharfes Foto erreichen mit einer Linse, welche nur gering auflöst.

OT @Kasn: Chrome hats dir angetan, was? ^^

Was mich mal interessieren würde: Wie misst man die Schärfe bei Objektiven sodass man eindeutig feststellen kann, dass genau das eine Objektiv das Schärfste auf dem ganzen Markt ist?

Er sagt Schärfe. Das kann man nicht messen. Außerdem ist wahrscheinlich es unmöglich, da die Objektive alle so scharf sind, das selbst eine extremst saubere Qualitätskontrolle immer noch Unterschiede einer Objektivreihe in der Schärfe gibt. Die Bewertung von Menschen ist dann aber wahrscheinlich eh sinnlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh