FlipFlop2005
Semiprofi
ups stimmt (das mit den 21mp) aber ich sprach auch von Canon vs. Nikon.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
zumal die 1er mit 24mp ja immer noch Pixelkönigin ist, da wird der Vergleich D3X vs 1Ds MKIII interessant.
Anscheinend nicht, denn sonst würde sie die 1DS MKIIIN ja nicht verkaufen, denn man hat ja die 12MP 1DMIII mit deutlich mehr Frames.. sind halt andere Anwendungsgebiete. Pauschalisieren kann man das nicht. Wobei Rauscharmut ja schon wichtig ist, die 1D(s)MKIII ist da ja aber auch nicht schlecht.Uninteressant für Leute mit Ambitionen - denen gehts meist nur um Rauschempfindlichkeit und um viele B/s . Das eine Cam 21MP oder 14MP hat ist dabei uninteressant - selbst bei DIN A0-Ausdrucken brauch man keine 21MP oder 24MP
Klar, deshalb benutzt ja auch kein Modefotograf Mittelformat
Uninteressant für Leute mit Ambitionen - denen gehts meist nur um Rauschempfindlichkeit und um viele B/s . Das eine Cam 21MP oder 14MP hat ist dabei uninteressant - selbst bei DIN A0-Ausdrucken brauch man keine 21MP oder 24MP
Aber anscheinent versuchen die wieder so nen Pixelwahn an zu streben wie früher mit den 12MP Kompaktcams - die Reihenweise von ner F31fd in die Tasche gesteckt wurden.
Lieber das Rauschverhalten verbessern und den Serienbildmodus pushen (ist da meine Meinung)
Hmm, also ich würde mit größter Sicherheit behaupten, dass auch Starfotografen noch ambitioniert sind
den FF hab ich reininterpretiert mein fehler.Wer spricht denn vom Vollformat? Der Crop hat eben auch seine "Vorteile".
Umsetzbar wäre ein solches Objektiv für das Vollformat schon, nur markttauglich wären sie (fast) nicht [gemeint sind f2.0 Wide-Zooms].
ich hatte mich auf das 14-35/2.0 bezogen. das kriegt man nicht so einfach FF-fähignaja 14-24 F/2.8 und 16-35mm F/2.8 sind ja beide FF tauglich...gehen tut das schon, auch für unter 2000€.
@Zehlatschen (FlipFlop ):
Und am Laufsteg ist die MP wirklich egal - Auflösung ist nicht alles. Ok wenn man croppen muss dann hilft es etwas dabei - weniger Details zu verlieren.
wurde hier auch zu keinster Weise behauptet, oder?! Und das der Fotograf das entscheidene Glied ist, ist glaub ich jedem von uns klar.Aber im Großen und ganzen ist fast es Jacke wie Hose - ne 1Ds macht durch die mehr Pixel nicht automatisch bessere Bilder (ok das macht keine Cam wenn der Fotograf schlecht ist )
den Zehlatschen kannst du dir sparen, so heiße ich nicht... und: was machst du denn wenn die Agentur/der Desingner nen riesen Poster/Wandbehang haben will, da sind die mehr an MP dann schon von Vorteil, pauschalisieren kannst du das einfach nicht!!
ich habe, genau wie du das Recht mit meinem von mir gewählten Nick angesprochen zu werden, bzw. mit einer Abkürzung (Flip, FlipFlop)ähm = http://de.wikipedia.org/wiki/Flip-Flops (selber schuld)
Lass dir von emissary mal vorrechnen wieviel MP man für 3x3m braucht
nein, warum auch, dafür ist sie nicht konzepiert. Da wären wir wieder bei nicht möglicher Pauschalisierung von MP und Einsatzgebiet, lediglich bei bevorzugetem AnwendungsgebietJa klar ist ne Hasselblad oder 1Ds sehr passend für Model-Fotos aber das machen Spezies die nur das fotografieren. Oder hast du schon mal ne Hasselblad bei der Formel 1 gesehen
Ich hab es nicht pauschalisiert ich sagte "ambitionierter" Fotograf - darunter versteh ich sowas sie nen Semi-Pro Heini - die Leute die sich ne 5D holen oder ne D3 u.s.w.
Naja ne D3 wohl eher weniger... aber stimme dir im großen und ganzen zu, für unspezialisierte Leute sind MP wohl ziemlich untergeordnet.Ich hab es nicht pauschalisiert ich sagte "ambitionierter" Fotograf - darunter versteh ich sowas sie nen Semi-Pro Heini - die Leute die sich ne 5D holen oder ne D3 u.s.w.
Naja ne D3 wohl eher weniger...
@heldgop: also ich kann mir nicht helfen, sooo super finde ich die Bilder nicht, was Schärfe, Kontrast und Farbe angeht... Da scheint mir Thomas' 70-200mm Sigma besser zu performen und hat darüberhinaus noch HSM. Aber da müssen wir ja auch erstmal die Crops abwarten... *mit dem zaunpfahlwink*
also mit den bildern von thomas kannst du das keinen falls vergleichen, erstens sind die bearbeitet, und auserdem hat die pentax 6mp, die alpha 12!!!
Soo, morgen geht es nochmal nach Hamburg -.-
Das 50er abholen, das 16-85er dalassen, da die ja nichts dran gemacht haben.
Und da die Verriegelung vom SB-800er hin ist (lässt sich einfach immer inner runde drehen^^) und selbiger einfach gerne ml ohne Grund auslöst den mal eben anschauen lassen und u.U. auch dalassen. Bei meinem Glück muss die Cam dann auch dableiben -.-
Aber, was mich freut, da ich seit Dienstag meinen Führerschein habe gehts nicht mit dem Zug hin, sondern ich darf fahren
hast du grad mal die exifs zum ast?
ja, aber ich hab hier nix um die auszulesen...Sind doch drinn
Genau, ch4s3R hat recht, die ersten Bilder waren JPGs out of cam! Nur die Wakeboard Bilder hab ich bearbeitet. Aber von denen hab ich im Bilderthread vorher auch ein paar unbearbeitete eingestellt.also mit den bildern von thomas kannst du das keinen falls vergleichen, erstens sind die bearbeitet, und auserdem hat die pentax 6mp, die alpha 12!!!
das muss mir mal bitte einer erklären, bei solch einer Auflösung sollte das Sigma noch nicht wieder Abbauen?!?!Mit den Megapixeln hast du allerdings recht! Das Sigma würde z.B. an einer K20D mit 14MP schlechter abschneiden als an meiner 6MP K100DS.
das muss mir mal bitte einer erklären, bei solch einer Auflösung sollte das Sigma noch nicht wieder Abbauen?!?!
Zwischen den Modellen liegen ja jeweils nur 2Mp Unterschied, soweit ich weis...aber mal davon abgesehen, die Crops einer 400D sind ja auch nicht besser/schlechter als die einer 450D oder die einer 30D als die einer 40D mit jeweils dem selben Objektiv.. oder etwa doch??