DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, Sb800 in Ösiland bestellt, nun ist der eben einer dieser "unglaublichen, absolut gefürchteten Grauimporte" ;), sprich keine Garantiekarte dabei und englisches Handbuch.

Zurückgeben und ca 80€+ investieren für einen "deutschen" (eh alles EU Ware) Blitz mit gelb. Garantiekarte, oder einfach beim Händler reklamieren wenn was kaputt ist??

Der Inet-Laden hat Verkaufsläden in größeren Städten und ein guter Kumpel wird wohl in Ösiland studieren, bzw. ist da öfters, könnt ihm den Blitz also mitgeben...wäre also nicht so das riesen Problem, was denkt ihr? Blitz läuft btw astrein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja der Händler hat nur ein Halbes Jahr die verpflichtung es umzutauschen, danach it Beweisumkehrpflicht angesagt. Du musst wissen ob die die Garantie 80€ mehr wert ist.

Sigma hat den DG500 eines Freundes für 30€ repariert, der Blitzschuh war abgebrochen.

Hm, ich denke ich würde ihn einfach behalten.
Der SB-800 ist wirklich nen toller Blitz und wenn du ihn günstig bekommen hast...
Ich denke die meisten Läden werden es auch ganz ohne bzw mit Grauimportkarte machen?

Also Nikon repariert ihn hier zb ohne Murren, aber will halt Geld (sonst hat man ja 1 Jahr eben Zeit seine Kamera usw zu schrotten und reparieren zu lassen ;) ).

Ich denk ich behalt ihn auch, hab jetzt 300€ gezahlt, und der Blitz ist atm fast überall vergriffen. Preis fängt dann ca ab 350€ wieder an, dazu kommen halt noch die ganzen VK.
Aber nun gut, hab mit nem Kumpel bestellt und mal schaun was der sagt ;)

Sehr geehrter Amazon-Kunde,

Sie haben kürzlich über den Amazon.de Marketplace die Software 'Adobe Photoshop CS3' oder 'Adobe Creative Suite 3' gekauft. Aufgrund der Amazon vorliegenden Informationen besteht die Möglichkeit, dass es sich bei dem von Ihnen erworbenen Artikel nicht um ein rechtmäßiges Adobe-Produkt handelt.

Wir bitten Sie daher, die Ware zur Überprüfung an Adobe zu senden.

Wir bedauern diese Umstände sehr, stellen aber sicher, dass der Austausch für Sie kostenfrei abgewickelt wird. Wir arbeiten mit der Fa. Adobe Systems zusammen, um Ihnen eine möglichst einfache Lösung zu bieten und Ihnen schnellstmöglich kostenlos ein von Adobe Systems lizenziertes Produkt zur Verfügung zu stellen.
Aus Rechtsgründen müssen wir Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie dazu verpflichtet sind, die Ware zu retournieren. Eine Nutzung oder ein Weiterverkauf des Produktes, auch wenn ein Original Upgrade dazu erworben wurde, kann unter Umständen strafbar sein.

Und so retournieren Sie die Ware:

Schicken Sie bitte das Computerprogramm nebst Basislizenz zusammen mit der Verpackung, der Rechnung (Kopie ist ausreichend) und dem angefügten Fragebogen an folgende Adresse:

Adobe Systems
Stichwort: Softwareüberprüfung
Georg-Brauchle-Ring 58
80992 München

Über das Ergebnis der Produktanalyse werden Sie schriftlich informiert. Sollte es sich um ein rechtmäßiges Produkt handeln, erhalten Sie dieses umgehend von Adobe Systems zurück. Sollte es sich um eine Fälschung handeln, erhalten Sie von Adobe Systems einen Gutschein, mit dem Sie ein entsprechendes rechtmäßiges Produkt kostenlos über www.amazon.de erwerben können.
Für Rückfragen steht Ihnen das Adobe Customer Information Center unter cic@adobe.de oder unter der Telefonnummer 0180-2-304 316 (0,06 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für Ihre Mitarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Amazon-Team

:fresse: na super.......
da kann ich ja nur hoffen, dass das alles ohne probleme über die bühne geht.

o0, dass is aber mal echt pech!, ich hoff dass da alles gut geht

Bei Amazon bist du in den sicheren Händen.
Die sind klasse :)

Eine Möglichkeit wäre es im Studio zu machen sofern du einen Blitz hast. Du stellst die Blume möglich weit entfernt vor einen schwarzen Hintergrund (Tuch/Papier oder etc.). Dann blitzt du mit HSS bei einer Belichtungszeit von ca. 1/1500 um möglichst wenig Umgebungslicht mit einzufangen.

So solltest du relativ leicht einen dunklen bis schwarzen Hintergrund bekommen.

Hey, Sb800 in Ösiland bestellt....
ich würde das einfach vom Händler abhängig machen, mein SB-600 ist auch ein Grauimport, aber der Händler hat nur gute Bewertungen und gewährt rel. unproblematische Garantie auch nach dem halben Jahr.

:fresse: na super.......
da kann ich ja nur hoffen, dass das alles ohne probleme über die bühne geht.

:shot: zum Glück ists Amazon - bei nem anderen Händler könntest du mehr Probleme haben, viel Glück ^^

wie kann ich einen schwarzen Hintergrund, zum Beispiel bei einem Blumenmakro erreichen?

Schwarze Pappe/schwarzer Stoff? Einfach hinhängen und je nachdem wie du die Fotos machst evtl einen Spot auf die Blume von Oben scheinen lassen, dann ist der Hintergrund wirklich schwarz. Und jetzt bitte hier keine Trolle vonwegen Blitzen+Makro=no go. Man muss es nur ordentlich machen :fresse:

wie kann ich einen schwarzen Hintergrund, zum Beispiel bei einem Blumenmakro erreichen?
Wenn du die Blume weit genug vor dem Hintergrund freigestellt hast, dann wird fast jedes Blitzmakro einen sehr dunklen bis schwarzen Hintergrund haben, da der Blitz diesen nicht mehr mit ausleuchtet. Alternativ kannst du natürlich auch den Hintergrund manipulieren (mit Karton, oder indem du die Blume entführst).

Und jetzt bitte hier keine Trolle vonwegen Blitzen+Makro=no go. Man muss es nur ordentlich machen :fresse:
rrshll.jpg

aus dem ReallyRightStuff Katalog :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf das 180mm 3,5 L tippen weil es das einzige L-Makro ist das ich kenne ;)

(oder ist das MP-65 2,8 auch nen L?)

also ist Blitzen fast nicht zu vermeiden?
Doch, wie schon erwähnt (Hintergrund manipulieren). Du kannst aber natürlich auch eine Blume suchen, die zwar selbst im Hellen steht aber in dunkler Umgebung. Jedoch wird Manto dir was erzählen, wenn du vor hast Makros im prallen Sonnenlicht zu machen *G*

@emissary42: wie geil das Bild *lol* welches Objektiv ist das?
Canon EF 180mm f3.5 L USM Macro

http://www.photozone.de/canon-eos/169-canon-ef-180mm-f35-l-usm-macro-labtest-report--review

könnte mir mal einer von der pentax fraktion sagen, was die genauen vorteile der k200d zur k100d sind. und ob die "nur" 6 mp ein nachteil für drucke auf über a3 sind.

http://www.abload.de/img/rrshll.jpg[IMG]

aus dem ReallyRightStuff Katalog :shot:[/QUOTE]
genau :asthanos:

kennt jemand von euch gute (Video)Tutorials zur Lichtpositionierung bei Multiblitzlösungen?
Darf auch gerne in englisch sein und zur not was kosten...bin ja am überlegen die Strobist DVDs zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhhhh..womit kann ich gelöschte Fotos von der Speicherkarte retten??!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Schneeeeeelllllllllll :heul::heul:

Zuletzt bearbeitet:
avira unerase
aber google hätte dir auch geholfen :P

achja Keine Panik :d solange sie "nur" gelöscht sind ist alles ok, man darf nur nix mehr auf die Karte schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Google spuckt gerade nur mist aus....wirklich denken kann ich gerade auch nicht....

€: Damit kann ich aber nicht auf die Speicherkarte zugreifen....

AAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :heul::heul::heul:

Mal angenommen, seit dem Löschen sind schon 4 neue Fotos gemacht worde?!?!

Ist mir gerade schlecht.....

Bitte eine Antwort
, dann weiß ich ob ich mich jetzt hängen kann oder es evtl. doch noch einen Lichtblick gibt!!! :kotz::kotz:

Zuletzt bearbeitet:
naja dann sind evtl ein paar Fotos überschrieben, bzw kaputt, aber nicht alle. Das muss aber auch nicht sein. Löschen heißt nur dass die Sektoren zum wiederholten Schreiben freigegeben werden, muss nicht heißen dass sie sofort überschrieben werde. Wird die Speicherkarte garnicht erkannt? Haste mal Linux o.ä probiert? Mein Windows machte auch ein paar mal Ärger mit Speicherkarten (Meldung: Speicherkarte muss formatiert werden....balbalba) Linux konnte noch was mit den Daten anfangen....

ich denke aber du solltest nen Thread im Storage/Software bereich aufmachen, sonst bekommst du Ärger mit den Mods ^^

Über einen Cartreader kann ich auf sie als Laufwerk zugreifen.
Aber nicht mit dem von dir genannten Programm :hmm:

Ich muss die Bilder wiederkriegen

Wenn die meinen, dass passt hier nicht rein, sollen sie es löschen oder verschieben - . -

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh