DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Glück!

Warst du der einzige Fotograf auf der Hochzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es damit nicht klappt, gibt es auch noch forensische Tools, einige davon sind Open-Source (Linux/Unixe) andere kommerziell - in beiden Fällen jedoch eher nichts für Anfänger.

@thomas92: Danke! Ja, war auch nichts richtig großes, sondern nur der Teil auf dem Standesamt mit Essen etc..Ich hab auch noch viele Bilder, aber mit einer der Speicherkarten hab ich mist gebaut.....

In einem Monat wird noch groß kirchlich geheiratet :)

@emissary: Danke, ich versuch das erstmal mit den angebotenen Programmen - da die Speicherkarte im Kartreader des Druckers steckt, dauert es leider sehr lange.....

: Es scheint zu funktionieren....

Zuletzt bearbeitet:
Sigma News

1) ab nächste Woche: APO 50-150mm F2.8 II EX DC HSM für PENTAX (noch kein Termin für Sony)

2) ab nächste Woche für FourThirds: APO 70-200mm F2.8 II EX DG MACRO HSM
und dann ab 13 September für PENTAX​

3) ab 29. August: 50 mm F1.4 EX DG HSM für Nikon

4) das 18-50mm F3.5-5.6 DC & 55-200mm F4-5.6 DC 55-200mm F4-5.6 DC soll es für Nikon nun mit und ohne HSM geben, aber :wayne:

NEIN! HSM-Objektive für Pentax! Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Das sind die internationalen Auslieferungstermine, kann mitunter sicherlich noch ein paar Tage dauern, bis Exemplare im deutschen Einzelhandel landen.

:banana::banana:

Der Gott hat uns erhört! :d

Hoffentlich ist der Termin fürs 70-200 sicher :love:

Edit: Kannst du den Link zur News geben? Ich finde die News irgendwie nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Tage sicher irgendwann in den üblichen Kanälen stehen, Quelle ist Sigma direkt ;)

Hast PM.

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir mal einer von der pentax fraktion sagen, was die genauen vorteile der k200d zur k100d sind. und ob die "nur" 6 mp ein nachteil für drucke auf über a3 sind.

zu 1.:
K200D ist abgedichtet und kann einen BG aufnehmen (also einen von Pentax). Außerdem hat sich imo nicht viel verändert. Die 6mp sollten kein großer Nachteil sein.

Die K200D hat doch auch noch so einen Dynamikerhöhungs-Modus, DRE oder so ähnlich.

Btw - die Fotos haben sich zum großen Teil wiederherstellen lassen :) - Danke!

Nur jetzt sind es angeblich .tiff Datein statt Raw Datein :hmm:

Btw - die Fotos haben sich zum großen Teil wiederherstellen lassen :) - Danke!

Nur jetzt sind es angeblich .tiff Datein statt Raw Datein :hmm:

Naja umgewandelt hat das Programm die ja vermutlich nicht ^^ Mal per Hand umbenen und in den RAW-Converter schmeißen.

auf meiner Suche nach (video)Fotobelichtungstutorials hab ich eine ganz kewle Seite gefunden http://prophotolife.com die Videos sind auch (zumindest in den späteren Ausagen) nicht in diesen verkrüppelten Youtube-Formaten.

€: geil: http://www.diyphotography.net/shooting-balloons-diying-high-speed-photography scheiss Seite, ich müsste schon lange schlafen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nun das Sigma 55-200 F4-5.6 DC HSM/non HSM ist schon längst zu kaufen . Ich habe ein für meine D60 erst letzte Woche bei Ebay erstanden . Man musste nur angeben an was für eine Cam es sollte .

:banana::banana:

Der Gott hat uns erhört! :d

Hoffentlich ist der Termin fürs 70-200 sicher :love:

Edit: Kannst du den Link zur News geben? Ich finde die News irgendwie nicht...

Ich glaub kaum das das mit HSM kommt. Die wissen selber nicht was die da produzieren. Draufstehen wirds auf jeden Fall. Ob es HSM hat glaube ich nicht.

War um nimmst du nicht das DA*?

Ich glaub kaum das das mit HSM kommt. Die wissen selber nicht was die da produzieren. Draufstehen wirds auf jeden Fall. Ob es HSM hat glaube ich nicht.
Warum der Unglaube?

Sigma nutzt für den Fokusantrieb die gleichen elektronischen Kontakte im Bajonett wie Pentax für SDM auch. Der Antrieb selbst ist bei Sigma ein alter Hut, HSM gab es für die 70-200er schon seit Jahren. Wenn sie also das Protokoll inzwischen (ob durch Lizensierung oder Reverse Engineering*) im Griff haben, was spricht dann noch dagegen?

*wie damals auch für das Canon EF-Bajonett

Weil schon sehr oft gesagt wurde das was kommt. Dann doch nicht.
Die Service-Mitarbeiter wissen das selber nicht so genau.
Würde mich aber trozdem freuen wenn das Objektivangebot von Sigma umgerüstet wird.
Bei Pentax selber wird ja auch solangsam der Ultraschallmotor in den günstigeren Objektiven eingeführt.

Ich meinte das 50-135.
Ich hätte aber lieber statt das kommende 60-250/4 ein 70-200/2,8

diese Teleobjektive sind wirklich immer eine leidige Geschichte.... ich bin auch ziemlich angenervt dass Nikon kein Pendant zum 70-200 f4 von Canon (auch das angekündigte 60-250 f4 von Pentax wäre chick) hat, außer eine 20 Jahre alte Linse die für Unmengen an €uronen bei ebay den Besitzer wechselt.

Ich habe keinen allzugroßen Nutzen für Teleobjektive wodurch sich für mich ein 2.8er einfach nicht reniteren würde, mein Sigma 70-300 ist der größte Scheiß und auch die 70-300VR und 55-200VR von Nikon sind keine Alternative, ich will keinen VR sondern Lichtstärke (auch wenn man sich jetzt darüber streiten kann ob/dass 4.0 Lichtstark ist)

so ausgekotzt ^^

Du als Nikonianer hättest aber noch das Tamron/Sigma 70-200 2.8 zur Auswahl. Und der Preis ist ja für ein 2.8er echt gut, so dass es sich wohl selbst für dich auszahlen würde, oder?

Das Pentax wird aber auch schätze ich mal um die 1000€ kosten, wenn das DA* schon 700€ kostet. Ist halt abgedichtet und hat SDM.

Ich habe keinen allzugroßen Nutzen für Teleobjektive wodurch sich für mich ein 2.8er einfach nicht reniteren würde, mein Sigma 70-300 ist der größte Scheiß und auch die 70-300VR und 55-200VR von Nikon sind keine Alternative, ich will keinen VR sondern Lichtstärke
Wenn du Lichtstärke willst, dann kauf dir ein 2.8er. Dann hast du mit einem Konverter wenigstens noch eine Blende Vorsprung @ 300mm gegenüber deinem 70-300.

Ich habe keinen allzugroßen Nutzen für Teleobjektive wodurch sich für mich ein 2.8er einfach nicht reniteren würde, mein Sigma 70-300 ist der größte Scheiß und auch die 70-300VR und 55-200VR von Nikon sind keine Alternative, ich will keinen VR sondern Lichtstärke (auch wenn man sich jetzt darüber streiten kann ob/dass 4.0 Lichtstark ist)

so ausgekotzt ^^

Das 70-300 VR ist für den Preis doch recht ordentlich und deutlich lichtstärker wäre ein 70-200/4 auch nicht. ;)

Überlege auch grad...Alternativen wären:

Nikkor AF-D 80-200/2.8 (eher langsam, kein VR)
Nikkor AF-S 70-200/2.8 (leider recht teuer)
Sigma 70-200/2.8 (Probleme im Nahbereich, Sigma-Lotterie)

Die andere Lösung wäre per FBs den Bereich abzudecken:

AF (S) 85/1.x (falls das jetzt kommen sollte)
AF-S 105/2.8 VR
AF-D 180/2.8

Theoretisch würden das 105er und 180er reichen bzw. die Lücke zwischen 60 und 105mm stellt kein Problem dar.

Echt schlimm, aber ich bleibe immer wieder beim AF-S 70-200 hängen. :rolleyes: :d

Das AF-S 70-200er ist aber auch echt lecker.
Wäre der Preis von 1600€ nicht :shake:

Für Das Sigma Pendant zahlt man 1000€ weniger. :(

Für das 70-200 soll ja bald ein Nachfolger erscheinen, dann wird das jetzige günstiger. Für den Alltag wäre mir das 70-200 auf jeden Fall zu schwer. Das 70-300 reicht mir aus. Im Bereich 70-200 ist kein Unterschied in der Schärfe festzustellen zum 70-200. Bei 300mm wird es etwas weicher, ist aber noch ok. Außerdem ist beim Nikon 70-300 bspw. das Handling ganz anders als beim Canon-Pendant, da die Frontlinse beim fokussieren nicht ausfährt.

Höhö... Megapixel, yeah, ist zwar langsamer als der Vorgänger, aber wen interessierts :haha:

Wenn sie eine 50D bringen, müssen sie sich schon etwas mehr einfallen lassen, als ein simples Sensor Upgrade... so viele Megapixel sind doch Käse bei dem kleinen Sensor und dann auch noch diese ISO Empfindlichkeit... die ist dann doch eh nicht nutzbar, alles nur Show :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh