DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal die standen im Zugzwang und mussten die K20D (14MP) übertrumpfen. Wobei die K20D doch recht gut mit den 14MP auskommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich will ein paar Fotos bei Saal-Digital abziehen lassen.
Die Fotos haben aber schon den üblichen weißen Rahmen..

Meine Frage: Bleibt der Rahmen weiter um das Bild, oder wird der nicht zum eigentlichen Bild gezählt und weggeschnippelt (oder ähnliches?)?

Servus,

was ist von DIESEM Stativ und dem Kopf zu halten? Kennt die Kombi einer oder weiss um die Staerken/Schwaechen? Was waere denn ein angemessener Preis dafuer?

Ich glaub kaum das das mit HSM kommt. Die wissen selber nicht was die da produzieren. Draufstehen wirds auf jeden Fall. Ob es HSM hat glaube ich nicht.

War um nimmst du nicht das DA*?

Also ich würde ehrlich gesagt ein 50-150 nehmen, wenn es deutlich günstiger als das Pentax wäre. Das finde ich interessant. Und ein 70-200 muss doch nicht sein. 60-250 sind ein bisschen mehr und f/4 ist nun in meinen Augen auch nicht das Problem. So wie ich Pentax kenne, werden die einfach für ein 70-200/2,8 keinen Markt sehen. Außerdem kann man es sich nicht leisten, noch zusätzlich ein 70-200/4 zu entwickeln, was dann alle kaufen würden. Denn ein 70-200/2,8 würde ~ 1500-2000 € kosten. Und da hört für die meisten Hobyanwender die Bereitschaft zum Kauf auf.
Man muss hier immer sehen, dass für solch kleine Unternehmen, und ja dazu gehört Pentax nun leider auch, denn die Profis, die wirklich ein 70-200/2,8 nutzen, die haben noch alte Bestände oder haben Canon, sowas einfach ein zu hoher Entwicklungsaufwand ohne Kostennutzen ist.

Kommt halt drauf an. Das Tamron und Sigma sollen ja so viel kosten wie das DA* 50-135. Ich persönlich würde mich auch für das DA* entscheiden - abgedichtet, sdm(sigma hats ja vll auch) und ist ein Pentax. Es ist aber auch viel leichter. Das Sigma 50-150 hätte für mich keinen Sinn. So viel günstiger als das Pentax ist es ja nicht.

Ich weiß es auch selber noch nicht. Vielleicht werde ich mir ein lichtstarkes Tele kaufen. Das Sigma und das Tamron sind mir aber einfach zu schwer. Das Pentax wiegt ja nur 700g und die 75mm mehr am langen Ende sind mir nicht so viel wert wie die 20mm am kurzen Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kam gestern ne Idee als ich mit nem Kumpel darüber geredet habe, dass ich gerne (sollte es soweit kommen) die Ausspülung für Erdwärme in unsrem Garten mit (jaha :fresse:) einer Timelapse zumindest teilweise festhalten würde, wie man sich ein Netzteil basteln könnte.
Bin nur nicht sicher ob es wirklich so klappen kann.
Undzwar wollte ich 2 Akkus kaufen, beide aushüllen, die Kontakte simpel mit Kabel verbinden. Der eine Akku kommt dann in die Cam, der andere auf den Akkulader.
Problem besteht nur, dass die D200 Akkus braucht, welche nen speraten Kontakt habe, über welchen Infos über Ladestand und so übermittelt werden.

Das wird nicht wirklich funktionieren. Die beiden Zellen in den Li-Ion Akkus werden einzeln geladen und auch nach einer bestimmten Charakteristik.
Viel einfacher ist es doch ein Netzteil mit der passenden Spannung zu nehmen. So ganz einfach ist das allerdings auch nicht, da die Kamera soweit ich weiß Spannungsspitzen zieht bei der Bildverarbeitung. Diese Spannungsspitzen muss das Netzteil abkönnen.
Und das kann das Akkuladegerät schon garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
hm...
Gut, gehen wir davon aus ich fände ein Netzteil mit passender Spanung etc, könnte ich das dann nutzen um das an einen Dummy zu schließen?
Und, weiß jemand wie das ist mit dem extra Pin für die Infoübertragung? muss der einfach nur existieren, oder was auch immer? weiß ja jemand was drüber?

hm...
Gut, gehen wir davon aus ich fände ein Netzteil mit passender Spanung etc, könnte ich das dann nutzen um das an einen Dummy zu schließen?
Und, weiß jemand wie das ist mit dem extra Pin für die Infoübertragung? muss der einfach nur existieren, oder was auch immer? weiß ja jemand was drüber?

stimmt daran habe ich noch garnicht gedacht. Es könnte sein das der Extrapin noch belegt werden muss (wahrscheinlich mit Spannung), oder auch anders. Ansonsten müsste es gehen.

Hast du vielleicht eine Internetseite, die die Innereien von einem Nikon Akku beschreibt? Oder eine andere Marke, ich wette die sind im inneren genauso aufgebaut.

stimmt daran habe ich noch garnicht gedacht. Es könnte sein das der Extrapin noch belegt werden muss (wahrscheinlich mit Spannung), oder auch anders. Ansonsten müsste es gehen.

Hast du vielleicht eine Internetseite, die die Innereien von einem Nikon Akku beschreibt? Oder eine andere Marke, ich wette die sind im inneren genauso aufgebaut.

Ist nen En-El3e, habe dazu aber nichts gefunden.
Hm...
Ich habe hier nen anderen Akku ohne Pin und der passt garnicht, also muss es einer mit Pin sein, aber ich weiß halt nicht, ob der belegt sein muss.
Kann den gleich mal abkleben.

Sers,

ich sitze zwar auch vor nem Book, aber es ist m.M. nach gelbstichig und leicht kontrastarm.

Hm...ok. Das gleiche Problem wie immer...
Wäre es möglich, dass ihr euch mal daran probiert und mir dann zeigt, wie es aussehen sollte? Muss einfach mal sehen, wie es auf meinem Lappy aussehen sollte ;)

wenn du davon noch ein raw hast, mach ichs schnell...

am besten per icq. bin zwar auch an nem lappy, aber der is kalibriert...

Du weisst doch, wie es aussehen soll ist Geschmackssache :wink:
Aber mir gefaellt's so ganz gut:

(hier war ein foto)

edit...und wech :d

Zuletzt bearbeitet:
Ah super...vielen Dank!
Schon lustig...man erkennt sofort deinen Stil ;)
Battlemaster kann leider keine PEFs öffnen ;)

Für mich siehts so unrealistisch aus - aber wenns so sein soll ist es supi. Vorallem die blauen Augen.

In wiefern unrealistisch? Die blauen Augen sind so ziemlich krass, weil der Rest so braun ist ;)
Hm...vllt muss ich doch mal schauen, ob ich an nen gescheiten moni dran kann ;)

Ich hab auch keinen "gscheiten" Monitor.

Wirkt für mich halt sehr bearbeitet. Was du noch ändern könntest kann ich aber nicht sagen.

Hm...ist ja interessant ;)
Hab eigentlich nur ein wenig nachgeschärft und die Augen etwas aufgehellt (ca. 1/4 Blende), weil sie fast schwarz waren. Sonst hab ich nur versucht den Kontrast zu treffen :fresse:

Das Gefühl kommt glaub ich auch durch die vielen Braun-Töne. Fast das ganze Bokeh besteht ja daraus. Frag aber lieber mal die EBV-Profis... :fresse:

Mal ne Frage,
war mit meiner Eos 450D in der Schweiz unterwegs und irgendwie denke ich mir das sie ein art milchigen schleier bekommen hat im Sucher. Die Bilder sind relativ ^^ gut geworden, nur der Sucher sieht so aus als ob er beschlagen sei, aber nur minimalst. Außerdem hab ich im Sucher rechts unten ein Fussel und ich find auf der Linse nichts! In den Bildern ist er m.E. nach nicht, stört mich halt nur. Ich weiss Ferndiagnosen sind immer so ne Sache.
Grüsse Marc

Ich finde das erste besser, das zweite sieht doch irgendwie arg künstlich aus. Allerdings ist die Schärfe beim zweiten besser.

Du meinst mit dem ersten das von anti?
Künstlich möchte ich es auf keinen Fall wirken lassen...ich geb auf ;)

Das jetzt ist imo stark überschärft, auch der Handballen sieht komisch aus.
Bei solchen Fotos ist es denke ich eher von Vorteil wenn das Bild ein bisschen softer ist.

Du meinst mit dem ersten das von anti?
Künstlich möchte ich es auf keinen Fall wirken lassen...ich geb auf ;)
Ja, genau. Die Schärfe finde ich allerdings völlig in Ordnung bei deiner Version.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh