DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe grade nochmal mit dem Nikon-Service Hamburg telefoniert und muss das 16-85er nochmal einschicken.
Ganz klasse Sache -.-

und da meckern alle über Tamron und Sigma :fresse: mein Display ist gerade am kaputtgehen, es ist ganz merkwürdig, wenn man auf dem Display dunkle Flächen sieht, haben diese rechts immer eine leicht rötlich e Kontur, als wären es CAs. Sind es aber nicht. Das iriitiert ungemein -_-

Meine Kamera dürfte bald vom Service kommen :) Wurde heute mit UPS losgschickt, man freu ich mich =)
Aber wehe die Hotpixel sind noch drin :motz::heul:

Wo wir gerade beim RMA-Versand sind: Sollte ich mein Stativ einfach unfrei an Cullmann schicken oder doch lieber frankieren??

Oder gleich alles über Foto-Erhardt machen??

Wieso fragst du nicht einfach beim Händler nach? ;) Unfrei an den Hersteller senden würde ich nicht, da ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass du's in ein paar Tagen von der Post mit dem Status verweigert zurück hast.

Ja wollt grad sagen, wenn es unfrei sein soll eher an den Händler... da gilt doch irgendwie ab 40€ kann man unfrei zurücksenden.

€dit: Ach nee, das ist das Widerrufsrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib ich mal schnell ne Mail hin, irgendwie steht das Teil bei mir nämlich schon sehr lange rum und zudem würde ich das neue aus der RMA gleich zu Geld machen können. :bigok:

ot, wirklich? geil, geil, geil muss ich sehen ^^

btt: 18-70mm ist weg, photokina kann kommen, danach wird eingekauft *gg*
ps. falls jemand ne D40 haben will pn an mich (200€)

Was wird danach eingekauft?

OT: Geh heute abend mit meiner Freundin rein...zu unserem 6-Jährigen ;)

Du verkaufst deinen Kram, obwohl du noch gar nicht weißt was kommt? :fresse:

Das habe ich mich gerade auch gefragt :d

jap, weil ich erstens sowieso massig kohle brauch, 2. muss ich ja warten was mit D90 ist?!?
ich weiß natürlich schon was ich ca haben will, trozdem wird jetzt mal nichts gekauft und abgewartet! was is daran jetzt so schlimm? versteh ich nicht

im übrigen findet sich ee kein käufer für die D40 also bleibt sie ee hier so wies aussieht

Zuletzt bearbeitet:
ot, wirklich? geil, geil, geil muss ich sehen ^^

btt: 18-70mm ist weg, photokina kann kommen, danach wird eingekauft *gg*
ps. falls jemand ne D40 haben will pn an mich (200€)

Lustig, habe mir grad ein 18-70 im DSLR Forum geangelt, für 130 Euro inkl. sicherlich kein schlechter Kauf, kann ich locker für den Preis wieder verkaufen. :d

Die eigentlich geplanten Linsen müssen noch warten, habe dafür heute (endlich mal wieder) Urlaub gebucht. :banana:
Sollte besser nicht drüber nachdenken was ich dafür alles an schönen Objektiven kaufen könnte. :haha:

hehe, meins ging an einen *wiener* aber etwas mehr....
dass angebot hab ich aber ee gesehen, sah gut aus

hattest du schonmal dass 16-85VR? dass würd mich auch mal interessieren
ein neues zoom kommt dann sowieso her, egal ob D90 oder nicht
welches würdet ihr denn da so empfehln?

Naja, das 16-85 ist top, so lange man es nicht mit Sand bewirft :d

Musst selber wissen, ob die letzte Schärfe, die 2mm weniger Brennweite und das bessere Handling dir den Unterschied zum 18-70 wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn "ee" jetzt für eine Abkürzung? Du hast das ja schon mehrfach genutzt.

hehe, meins ging an einen *wiener* aber etwas mehr....
dass angebot hab ich aber ee gesehen, sah gut aus

hattest du schonmal dass 16-85VR? dass würd mich auch mal interessieren
ein neues zoom kommt dann sowieso her, egal ob D90 oder nicht
welches würdet ihr denn da so empfehln?

Das 16-85 haben dcdaed und joshude, würde ich jetzt mal sagen.

hehe, sry

"ee" heisst soviel wie eh

zB: hab ich "ee" schon gemacht<<hab ich eh schon gemacht>>, weiß nicht obs dass bei euch in D gibt,

Musst selber wissen, ob die letzte Schärfe, die 2mm weniger Brennweite und das bessere Handling dir den Unterschied zum 18-70 werd sind.

Für eine DX Linse würde ich auch nicht so viel ausgeben, 18-70 für kleines Geld ist da wohl sinnvoller. Der VR reizt mich am 16-85 überhaupt nicht, nutze aber auch lichtstarke FBs, da würde mir der keinen Mehrwert bieten.

Hoffentlich bringt Nikon jetzt nicht ein 24/1.4, sonst :wall:

Ja, die Objektivwahl und der Nutzen der einzelnen Objektive sind halt immer hochgradig von den eigenen Bedürfnissen abhängig ;)

Naja, das 16-85 ist top, so lange man es nicht mit Sand bewirft :d

Haha, sehr lustig :fresse:
Tzeh, ich weise jede Schuld von mir ab :shot:

Ja, ich habe es :wink:

Mal ne andere Frage...
Wir müssen ab den Herbstferien ein Referat in Englisch machen und es soll ein Technisches Thema sein. Ich dachte sofort an DSLRs. Das referat soll zwischen 10 und 20 Minuten lang sein. Meint ihr, man kann 1. in der "kurzen" Zeit was über das ja doch recht komplexe Thema bringen und wenn ja, was sollte ich erwähnen, was sollte ich weglassen etc?

:wink:

Hi!

ich hab vor geraumer zeit ein referat über DSLR´s gemacht, war auch ca so 10-15min lang aber auf Deutsch, ich kanns dir aber zukommen lassen und du übersetzt es dir!
ist simpel aufgebaut und geht nicht zu sehr in details.. hab dafür ne 1 bekommen also :)

Jo, das wäre super.
Übersetzten ist ja kein Problem, viele Begriffe kennt man ja, und naja, wenn nicht, ist das ja kein ding ;)

alles klar ich hoffe ich habs überahaupt noch *gg*, aber ich glaub schon war sogar ne pp-präsentation dabei, naja sobald ich daheim bin geb ich dir per pn bescheid!

Photosynth - Microsoft macht die eigenen Fotos begehbar

Microsoft hat Photosynth für die Allgemeinheit freigegeben. Die Anwendung erzeugt aus einzelnen Standbildern dreidimensionale und begehbare Abbildungen, indem das Programm versucht, die Aufnahmestandpunkte nachzuberechnen und die Bilder räumlich dazu passend anzuordnen. Der Webservice arbeitet mit dem Internet Exporer 7 und Firefox 3. [...]

kompletter Artikel: http://www.golem.de/0808/61878.html

Photosynth - Microsoft macht die eigenen Fotos begehbar

Microsoft hat Photosynth für die Allgemeinheit freigegeben. Die Anwendung erzeugt aus einzelnen Standbildern dreidimensionale und begehbare Abbildungen, indem das Programm versucht, die Aufnahmestandpunkte nachzuberechnen und die Bilder räumlich dazu passend anzuordnen. Der Webservice arbeitet mit dem Internet Exporer 7 und Firefox 3. [...]

kompletter Artikel: http://www.golem.de/0808/61878.html

klingt ja ganz nett, nur kann ich es nicht testen :motz: benötigt Windows mit Adminrechten, in der Uni hab ich aber nur ne Linux VM und ein normales Windows :fresse:

Mein 2. Blitz (Nikon Sb25)ist gestern gekommen, er stinkt zwar irgendwie merkwürdig aber er geht und für 30€ kann ich nicht meckern :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh