DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe aktuelle wieder etwas Geld über und möchte mir nun endlich eine Schnellwechseleinheit für meinen Cullmannkopf kaufen ... das ist jetzt einfach nur schrecklich. :shake:

Was könntet ihr mir empfehlen??

BTW: Mir ist nur wichtig das für beide Achsen eine Libelle vorhanden ist. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusste garnicht das es jetzt so einen Thread gibt, danke! :d

aber du hast auf ner Party in der Regel nicht den Platz fuer ein 50er, vor allem am Crop.

Das 17-50 sollte am Crop schon eine guten Bereich abdecken.
genau so sehe ich das auch.
Guten Abend,

Ich hab mir vor kurzem ne K100D Super angeschafft! Soweit sogut. Nun ist es ja so das beim Kauf der K100D Super kein Ladegerät dabei ist sowie Batterien! Jetzt hab ich mal meine Kiste durchwühlt und noch nen Ladegerät gefunden allerdings steht auf der Verpackung für Ni-CD Akkus. Und bekanntlich kommen ja da meist Ni-Mh Akkus zum einsatz. Auf Wikipedia hab ich folgendes entdeckt..

Zitat: NiMH-Akkumulatoren kommen, vergleichbar NiCd-Akkus, überall dort zur Anwendung, wo hoher Strombedarf besteht und hohe Batteriekosten vermieden werden sollen.

Kann ich reintheoretisch auch NiCd Akkus verwenden? Im Handbuch sind die soweit ich weiß nicht aufgelistet.

Gruß
du kannst auch NI-CD akkus nehmen. NI-MH akkus haben einfach keinen* Memoryeffekt. Also sie verlieren nicht so schnell ihre Kapazität wie NI-CD akkus. Du solltest jedoch über Ni-mh akkus nachdenken, da die mehr kapazität haben und langlebiger sind.

*in Wirklichkeit einen geringeren

Ein Set Eneloops und ein vernünftiges Ladegerät wären sich keine schlechte Investition.

Ja, zum Beispiel das (Conrad) Voltcraft IPC-1(L) ist sehr empfehlenswert. Man sollte aber nicht am Ladegerät sparen. Damit macht man nur seine Akkus kaputt.

na hauptsache das ding ist nicht verbuggt, weils zu früh gelauncht wurde...

ja weiß ich. War ja auch nur eine Frage, vielleicht kann Plastic ja mal sagen, wann er den so einsetzt :)

Moin Moin,

das ich so eine Verwirrung stifte :d
Ich nutze den Pol dann, wenn ich meine, er kann nützlich sein. Habe ihn auch schon bei Portraits genutzt um einen schönen blauen Himmel zu bekommen.
Man muss Portraits ja nicht nur in geschlossenen Räumen machen. Den Pol habe ich ja auch nicht immer vor der Linse.

@neue Canon 50D,

für mich zwar uninteressant, weil meine nächste Cam wird FF, aber mal abwarten wie die Bildqualität wird. Sind zwar ne Menge Pixel, aber ich glaube nicht das die Quali so schlecht sein wird. Wer heute eine DSLR möchte, muss sich doch wie im Schlaraffenland fühlen. Als ich in die Digidslr-Fotografie eingestiegen bin, gab es die 300D und die Nikon D70, war das eine Riesenauswahl:haha: und heute:confused: muss man studieren um das Angebot zu überblicken.

G P

Ich versteh es auch nicht wieso Canon auf de MP-Zug aufspringt. dazu noch Iso 12800

Da bleib ich doch lieber bei meiner 40D die man inzwischen ja eh schon hinterhergeschmissen bekommt für 700 Euro echt lächerlich für so ne geile Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
@Kasn: Also ich sehe in der D90 das direkte Konkurrenzmodell zur 40D.

Ist aber egal, denn laut dem neuen Focus ist die Beste DSLR unter 1000 Euro die Sony Alpha 700, gefolgt von Canon 40D und Samsung GX-2. Nikon und Pentax sind garnicht unter den Top 10 vertreten. (D80?, K20D?) Dafür 4 mal Sony mit der kompletten Palette und zwei mal Olympus. Ein hoch auf guten Journalismus.

-edit-

Sehe das grad mit der 50D. Bis auf das Display und den Digic 4 Prozessor finde ich den Rest eigentlich uninteressant. Der Digic 3 kommt mit den 10MP aber auch gut zurecht. ISO12600 ist ganz nett, aber bei der 40D kann man sich ja nichtmal ISO3200 richtig anschauen. Schaun wir mal.
Wirkt für mich eher wie ein hastiges Update. Kein Grund in Panik zu verfallen und die 40D morgen zu verkaufen weil die 50D so toll ist.

Zuletzt bearbeitet:
stimm ich dir zu va1kyr die D90 wird sicher konkurenz zur 40D, aber solche tests sind nicht wirklich warheitsgetreu...
allein wenn ich mir die chip bestenlisten so durchschau, da wird mir übel.
focus is zwar was anderes aber trozdem, die sony´s sind mal nix für mich, hab die letztens in der hand gehabt und gedacht ich halte nen ps gamepad in der hand, plastik pur!!
und dass pentax und nikon garned unter den top10 is?? aha dafür 4 mal die playstations.. toll gibts zu den tests nen i-net link?

Focus ist halt die Wochenausgabe von der BILD...was will man da erwarten? Die wissen wahrscheinlich garnet, dass es Pentax gibt... :fresse:

@50D: Mir soll's recht sein! Dann wird die 40D noch weiter sinken und wechsel doch noch auf Canon :shot:

Oh Canon verbaut jetzt auch ein 3 Zoll LCD mit 920.000 Pixeln. Mal sehen wie das preislich wird, Nikon scheint aber mit der D90 die bessere Kamera zu haben, bis auf die MP. Aber der Unterschied zwischen 12,3 und 15MP ist ja locker wegzustecken, wenn die D90 dadurch weniger rauscht warum nicht.

@Kasn: Also ich sehe in der D90 das direkte Konkurrenzmodell zur 40D.

Ist aber egal, denn laut dem neuen Focus ist die Beste DSLR unter 1000 Euro die Sony Alpha 700, gefolgt von Canon 40D und Samsung GX-2. Nikon und Pentax sind garnicht unter den Top 10 vertreten. (D80?, K20D?) Dafür 4 mal Sony mit der kompletten Palette und zwei mal Olympus. Ein hoch auf guten Journalismus.

-edit-

Sehe das grad mit der 50D. Bis auf das Display und den Digic 4 Prozessor finde ich den Rest eigentlich uninteressant. Der Digic 3 kommt mit den 10MP aber auch gut zurecht. ISO12600 ist ganz nett, aber bei der 40D kann man sich ja nichtmal ISO3200 richtig anschauen. Schaun wir mal.
Wirkt für mich eher wie ein hastiges Update. Kein Grund in Panik zu verfallen und die 40D morgen zu verkaufen weil die 50D so toll ist.

Die Samsung GX20 und die Pentax K20D sind fast baugleich. Wobei der K20D die 14MP auch nicht so extrem schlecht stehen. Sie wurde halt dadurch recht wählerisch was Optiken betrifft. Ein Hoch auf die K100D!

Hab grad was von lückenlosen mikrolinsen bei der 50D gelesen. DAS wär eine wirkliche verbesserung was das rauschverhalten betrifft. Wenn das wahr ist, ist das rauschverhalten sicher nicht schlechter als das einer 40D.
Aber 10 oder 12 MP hätten auch gereicht.
Dazu (endlich) noch AF Microadjustment und VGA Display.

Das ganze bitte nun noch mit Fullframe.

sry, kann mir mal jemand dass AF Microadjustment erklären?

LiveView, Display an/aus, irgendwas in die Richtung, ja.

Ich bin aber ehrlich erstaunt, dass Canon jetzt schon einen Nachfolger der 40D rausbringt. Ich hätte nicht erwartet, dass der Digic4 mit der 50D eingeführt wird, sondern eigentlich mit dem/den Nachfolger(n) der 5D. Als die 5D rauskam, gab es die 20D, danach kam erstmal die 30D, die 40D und nun die 50D. Wenn ich mir aber den Vergleich D700/5D so anschaue, dann verstehe ich, wieso Canon sich in diesem Bereich noch Zeit lässt.

450D: 12MP, 50D: 15MP, 1Ds MIII: 21MP, da bin ich mal gespannt, in welche Richtung das bei dem 5D-Nachfolger geht..

Hab grad was von lückenlosen mikrolinsen bei der 50D gelesen. DAS wär eine wirkliche verbesserung was das rauschverhalten betrifft. Wenn das wahr ist, ist das rauschverhalten sicher nicht schlechter als das einer 40D.
Aber 10 oder 12 MP hätten auch gereicht.
Dazu (endlich) noch AF Microadjustment und VGA Display.

Das ganze bitte nun noch mit Fullframe.

achja iso 50 bitte noch! :)

ISO50 ist auch einer der Punkte, den ich an meiner 5D nicht missen möchte. Ob bei Aufnahmen am Tag mit lichtstarken Objektiven oder bei LZB in der Nacht. Mit ISO50 hat man untenrum einfach nochmal eine Blende mehr Spielraum.

Also ich bin ja extrem auf das Rauschen gespannt... irgendwo war mal die Rede davon, dass die 50D die selbe neue Sensor Technik bekommen soll, wie die neue 5D - aber ich dachte mir irgendwie, die würden das ganze zuerst im Profisektor einführen :confused:

Naja, ich mag meine 40D trotzdem noch :fresse:

Die CF/SD-Frage ist mit der 50D auch erstmal wieder geklärt. SD-Karten hat Canon nur im Einsteiger-Bereich eingeführt (450D, 1000D)

Das war's dann wohl mit den 18 Monaten Produktzyklus bei Canon, so langsam wird zu 12 Monaten übergegangen. Zu den 15 MPixln sag ich jetzt mal nix...

Ansonsten sind bis auf das Display alle Sachen geblieben, die mich damals störten ;)

€: Ich schätze mal die haben das Announcement heute rausgehauen, da ja schon seit einiger Zeit bekannt, dass diese Woche die D90 offiziell angekündigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch noch... passt das alles nicht mehr auf die Photokina oder was soll das nun^^

Siehe mein € ;) Da hat wohl Canon die Bekanntgabe vorgezogen. Das Objektiv wird man mal schauen müssen, von der optischen Rechnung sieht es interessant aus mit dem ganzen Spezialglas ;) Aber 6 Blendelamellen und kein USM...

nein, ich weiß man soll nicht auf die *optik* schaun, aber einige canon-linsen sind potthässlich(meine meinung^^)dazu gehört auch jetzt dass 18-200er

dcdead und was stört dich?

Naja, dass es keine Super-Linse wird ist wohl klar bei dem Brennweiten Bereich... aber ich würde mich stark wundern, wenn die nicht den Murks von Tamron schlägt.
USM hätten sie trotzdem spendieren können...

@FoX: Ja die neuen EF-S Linsen sehen alle so komisch nach Plastik aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh