DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird das 18-200er jetzt eine Kit-Scherbe oder ist das schon wieder so ein toller "Reisezoom"?

€: Bei dem Preis wird es wohl schon wieder ein Reisezoom.

Zuletzt bearbeitet:
Also ca. 600€ im Handel wahrscheinlich. Ziemlich viel für so ein Teil

Das ist dann Vignettierung ohne Verwackeln :stupid: und für sowas 600€ nee dann besser die Kombi mit 18-55mm(ohne IS weil sinnfrei) und 55-200mm (inkl. IS) kommt preiswerter im Vergleich zu der Qualität eines "Suppen"Zooms :lol:

Wobei das sicherlich eine leistungsfähigere Alternative zu einer Bridge sein würde... immer bedenken, einige Leute wollen halt einfach nur knipsen.
Wenn sich damit Geld machen lässt, warum nicht, ich brauch es mir ja nicht zu kaufen^^
Aber ich glaube nicht, dass es im Endeffekt so teuer sein wird... mal abwarten bis das ganze verfügbar ist.

Nochmal zur 50er, wenn man sich die Tabelle unten mal genau anschaut, sieht die im direkten Vergleich sogar ganz lecker aus.
Die UDMA Unterstützung ist jetzt auch da, nicht schlecht.

€dit: Naja mir soll es egal sein, die Zahl an meiner Kamera soll kleiner werden und nicht größer.

Zuletzt bearbeitet:
Das wär doch genu das richtige für Einsteiger :fresse: Man hat nur ein Objektiv mit großem Brennweiten-Bereich und der Einsteiger hat eine DSLR.

Kommt das 18-200er an die Leistung des 55-250er und des neuen IS-Kits ran, dann passt doch alles. Die 600€ sind sicher UVP. Als kleine Erinnerung, die UVP des 40D-Bodys liegt bei 1209€..

Ich finds gut, dass Canon "untenrum" zulegt: 1000D, 450D, 18-55 IS , 55-250 IS , 18-200 IS . Beide "Kit"-Optiken sind, vorallem am Preis gemessen, gute Objektive. Natürlich für die meisten hier im Thread nicht interessant, aber wir sind ja zum größten Teil auch nicht die Zielgruppe für solche Objektive. Ich glaub ich kaufe meinem Vater, wenn verfügbar, ein 18-200 IS USM, im Moment hat er das 17-50er F2.8 an seiner 40D.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hier nutzen doch manche ne Slingshot Tasche oder? Weiß jemand zufällig ob man auch in ner 100AW ne DSLR inkl. BG reinbekommt oder wird es da schon zu eng?

Gruß

Kommt das 18-200er an die Leistung des 55-250er und des neuen IS-Kits ran, dann passt doch alles. Die 600€ sind sicher UVP. Als kleine Erinnerung, die UVP des 40D-Bodys liegt bei 1209€..

Ich finds gut, dass Canon "untenrum" zulegt: 1000D, 450D, 18-55 IS USM, 55-250 IS USM, 18-200 IS USM. Beide "Kit"-Optiken sind, vorallem am Preis gemessen, gute Objektive. Natürlich für die meisten hier im Thread nicht interessant, aber wir sind ja zum größten Teil auch nicht die Zielgruppe für solche Objektive. Ich glaub ich kaufe meinem Vater, wenn verfügbar, ein 18-200 IS USM, im Moment hat er das 17-50er F2.8 an seiner 40D.
waere es nicht sinnvoller das 17-50 mit dem 55-250 zu ergaenzen?

Ich bin mal gespannt was der neue Sensor der 50D kann und wie das Rauschverhalten aussieht.
Wenn ich das richtig sehe, dann soll die 40D wohl weiter im Handel bleiben und beide parallel verkauft werden. Die 40D rundet den Prosumermarkt nach unten hin ab, die 50D nach oben.

Was mich wundert, warum Canon dem 17-85 nicht endlich mal eine Frischzellenkur verpasst. Klar, es ist noch nicht so alt, aber hat nen ziemlich schlechten Ruf. Nikon zeigt doch auch grad mit dem 16-85 dass sich so eine Linse auch gut bauen laesst.

allerdings da hast recht!! jetzt heissts hald wieder abwarten und tee trinken bis die ersten tests im umlauf sind!

OT: HEATH LEDGER IS STILL ALIVE!!!

@ dcdead: Ups, stimmt..

Ich bin mir sicher, dass es meinem Vater lieber ist, für den "Normal"-Bereich nur ein Objektiv zu haben. Das 55-250 IS hätte ich eigentlich auch gleich mitbestellt zum Body, war/ist aber ja nicht verfügbar.

Ich denke mal das der Preis sich bei dem des Tamrons einpendeln wird. Das Sigma ist nämlich offen weicher als das Tamron (bei Canon)

PS: Die Sigma Preisangaben sind immer vieeel zu hoch.

Habt ihr nen Tipp, wo man Fotos gut auf Leinwand bestellen kann?
Saal bietet das ja nicht an, soweit ich das richtig sehe.
Preise sollten natürlich angemessen sein.

:wink:

Ich hab mal bei Posterjack ein Photo auf Leinwand bestellt, war sehr zufrieden. Weiss nicht ob die jetzt besonders guenstig sind, aber ich habs schnell gebraucht und konnte es direkt abholen

Zuletzt bearbeitet:
An die Hamburger und Umgebungsleute...habe gerade im Oly-Unterforum @dslrforum gelesen, dass die Queen Mary II um 1Uhr nachts in den Hafen einlaufen soll...wuerden bestimmt einige gute Pix bei rauskommen...falls es jemanden interessiert.

Oh Canon verbaut jetzt auch ein 3 Zoll LCD mit 920.000 Pixeln. Mal sehen wie das preislich wird, Nikon scheint aber mit der D90 die bessere Kamera zu haben, bis auf die MP. Aber der Unterschied zwischen 12,3 und 15MP ist ja locker wegzustecken, wenn die D90 dadurch weniger rauscht warum nicht.

Wie kommst darauf, dass die D90 die bessere Cam zu seien scheint ?

na weils ne NIKON is......tzz was für ne frage

*duckundweg*

An die Hamburger und Umgebungsleute...habe gerade im Oly-Unterforum @dslrforum gelesen, dass die Queen Mary II um 1Uhr nachts in den Hafen einlaufen soll...wuerden bestimmt einige gute Pix bei rauskommen...falls es jemanden interessiert.
Heute?? Hm das schaff ich wohl nicht, "muss" zu einem Konzert... aber danke für den Hinweis, vielleicht klappts ja!

Naja laut technischen Daten ist die D90 vorne + Videofunktion zusätzlich. Wie das in der Praxis aussieht keine Ahnung...

VideoFunktion und Face-Detection sind Gimmicks, die bei meiner Beurteilung eines Bodys nur sehr gering miteinfließen. Welche technischen Daten sprechen denn für die D90 ? Den größeren ISO-Bereich hat schonmal die 50D.

Wenn ich mich nicht irre ist der Digic4 wohl fast 50% schneller als der Digic III. knapp 100 zu knapp 60megapixel pro sekunde. da bin ich ja auf fuer die "grossen" Cams gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Grob geschätzte Geschwindigkeiten:

Digic2: 40MP/s
Digic3: 65MP/s
Digic4: 95MP/s

Zuletzt bearbeitet:
der digic3 muesste aber schneller als die 55MP/s sein, die 40D kann ja 6.5 Bilder/Sek bei 10mpix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh