DSLR***Quatsch***Thread (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche der ganzen Linsen ist es denn?
Von dem gibts ja bestimmt 3 oder mehr verschiedene.
Ist aber ein Drehzoom oder?

das AF-S ist das Drehzoom mit AF-S, wie der Name schon sagt ;)

im Grunde genommen gibts nur zwei 70 / 80-200er 2.8 mit af-s, das af-s 80-200 2.8, und das af-s vr 70-200 ;)

im Grunde genommen gibts nur zwei 70 / 80-200er 2.8 mit af-s, das af-s 80-200 2.8, und das af-s vr 70-200 ;)

Genau, ist praktisch der Vorgänger des 70-200 VR, soll an FV sogar besser abschneiden. :)

Bilder habe ich heute einige geschossen, poste später im Bilder-Thread ein paar Beispiele.

edit//

so sieht das gute Stück aus:
http://www.kenrockwell.com/nikon/80200afs.htm

Die Oberfläche sieht aber sehr gewöhnungsbedürftig aus...

Solange es aber gut ist: :bigok:

Viel Spaß

Hab ja gesagt nicht schlagen :d ^^ Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich mir gedacht hab, ich dachte halt "machs sauber" :d Wie schon gesagt.. sag nichts. :shot:

Bei mir war es damals ähnlich, es hatte sich beim sauber machen irgendwie ein Haar vom Pinsel verfangen und das ging irgendwie nichtmehr raus. :(

Die Oberfläche sieht aber sehr gewöhnungsbedürftig aus...

Das wäre das geringste Problem , das schlechte an den AF-S/Ds ist dieser lasche Blendenring-Feststellklipp und dieser überdimensionale Blendenring :rolleyes:

Aber die Abbildungsstärke ist über jeden zweifel erhaben :love:
Da wäre mir sogar der Blendenring egal :haha: (auch wenn es stört) :d

Das wäre das geringste Problem , das schlechte an den AF-S/Ds ist dieser lasche Blendenring-Feststellklipp und dieser überdimensionale Blendenring :rolleyes:

Kann da nichts störendes entdecken? :confused:

Die Oberfläche kommt auf dem Bild nicht richtig rüber, ist typisch für die Nikon "Pro"-Linsen und gefällt mir besser im Vergleich zu den neuen Varianten.

Kann da nichts störendes entdecken? :confused:

Naja er Feststellklipp löst sich gerne mal - zu mindest bei meinem AF-D :d
Aber auch nur wenn man aus versehen dran kommt :d

Da find ich den Miniatur-Blendenring von meinem Sigma 70-200 2,8er etwas unproblematischer :lol: zumal an neuen Cams der Blendenring eh überflüssig ist :haha:

Hat von euch jemand interesse an einem Sigma 105mm Makro??

gz Sickb0y! Hast dir das aus dem DSLR-Forum geangelt? ;)

genau :d

Naja er Feststellklipp löst sich gerne mal - zu mindest bei meinem AF-D :d
Aber auch nur wenn man aus versehen dran kommt :d

Da find ich den Miniatur-Blendenring von meinem Sigma 70-200 2,8er etwas unproblematischer :lol: zumal an neuen Cams der Blendenring eh überflüssig ist :haha:

Da löst sich nichts, ist eh so fett das Teil, da kommt man nicht ungewollt dran. :p

Mal ne Frage:

Ich hätt ganz gern n anderes "normales" Objektiv statt dem 18-55 Kitobjektiv an meiner K100D Super...

Soll für Partyfotografie sein (bissl lichtstark) und eben auch fürs "normale" fotografieren.

I-welche Empfehlungen? ^^

€: hab jetzt mal bissl geschaut... und auf folgende Linsen gekommen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a312601.html (Tamron)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a220133.html (Sigma)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a244350.html (Pentax, was aber den Preisrahmen total sprengt ;))

Zuletzt bearbeitet:
Fa 35 / 2
Fa 43 / 1.9 limited
Fa 50 / 1.4

Wären so meine Empfehlungen für "normale", lichtstarke Objektive.

Zuletzt bearbeitet:
Das FA 43 und das FA 50 ist zu lang für Partys imo. Bleibt nur noch das FA 35 und das FA 31. Gibt aber noch das FA* 24/1,8 (Achtung! Fungus), Sigma 28mm 1,8 (hab ich), Sigma 30mm 1,4. Als Zoom ist das DA* und das Tamron das Beste (Falls du ein gutes bekommst).

ich würde auf jeden fall ein Zoom nehmen... ich brauche bei Partys oft auch mal WW und dann schnell wieder normalbrennweiten.

Manchmal nehme ich noch mein 90mm 2.8er mit (auch wenn das nur bedingt geeignet ist, da es eigentlich ein Makro ist). Das Problem ist halt dass wenn du nur rel. kurze Brennweiten hast die Leute auch immer wissen dass sie fotografiert werden und dann ihre Fratzen aufsetzen, ungestellte Fotos sind schöner (zumindest bei normalen Menschen ^^)

Und wenn FB, dann ~30mm

ich würde auf jeden fall ein Zoom nehmen... ich brauche bei Partys oft auch mal WW und dann schnell wieder normalbrennweiten.

Manchmal nehme ich noch mein 90mm 2.8er mit (auch wenn das nur bedingt geeignet ist, da es eigentlich ein Makro ist). Das Problem ist halt dass wenn du nur rel. kurze Brennweiten hast die Leute auch immer wissen dass sie fotografiert werden und dann ihre Fratzen aufsetzen, ungestellte Fotos sind schöner (zumindest bei normalen Menschen ^^)

Und wenn FB, dann ~30mm

Ja... deswegen hab ich auch die Zooms rausgesucht ;)

Hab hier noch ne alte manuelle 28er und 50er FB ;) damit sollts auch mal gehn (muss ich halt mal mitnehmen lol) aber hin und wieder mag ich mei kitobjektiv gar ned... bissl lahm und so....

ungestellte fotos... joa... naja... jede(n), die ich fotografier, wissen ja eh, dass se geknipst werden (klingt logisch lol)... "darf" ja keine fotos machen, bei denen die leute ned drauf wollen... (i-wie kann ich mich grad ned gscheit ausdrücken... scheiß müdigkeit... sry)

i-wo wär mir i-wie n zoom so zwischen 17-70 oder so am liebsten... dann könnt ich lückenlos an mein sigma anknüpfen

also ich habe das Tamron 17-50mm 2.8er und bin damit sehr zufrieden was Partyfotografie angeht. Das mit den engestellten Fotos hätte ich wohl etwas mehr aufzwirbeln sollen... ich bin seeeehr viel auf Privatparties unterwegs, da ist nen (rel) kleiner Personenkreis und die Fotos werden nur an die Personen auf der Party verteilt...bisher gabs noch nie Beschwerden, in Clubs etc, natürlich nur Fotos mit Erlaubnis und Absegnung im Nachhinein. Dabei fällt mir ein, kennt jemand von euch einen guten günstigen Visitenkarten Printservice?

vistaprint soll nicht verkehrt sein ;)

zum thema fotos... ich mach halt direkt nur für communities ;) am liebsten würd ich das tamron mal nen abend austesten... aber ich glaub da hat auch da zacharias bei uns was gegen ^^

mal schaun, wie ich das macht... thx soweit

ich geh jetzt ins bett... gn8 @all

Mist... schon wieder mal eben 1,5GB verballert vorhin :rolleyes:

Ich hab hier ein echtes Platzproblem, sowohl auf den Platten als auch im Gehäuse. Die Raptor ist am Ende :fresse:
Ich werd das ganze wohl übers Netzwerk auf nen anderen Rechner auslagern müssen... am besten wären Cheetahs, aber die sind so schrecklich teuer...

Wie lagert ihr eure ganzen Gigabytes an Bildern?
Oder bin ich der einzige hier, der von jedem Bild die RAWs behält :fresse:

@>green_fish<: Naja das Tamron ist schon eine gute Linse in dem Preisbereich... aber ich seh grad, dass das Pentax SDM hat... klarer Vorteil.

Achso, das wusste ich dank mangelnder Pentax-Kenntnisse nicht, na dann nehm ich das mal zurück :p

Whoops, hatte das AF-S iwie überlesen :d

Ja, okay, ist schon ne sehr feine Linse :)
viel Spaß damit :wink:

Gibt mal wieder ne coole Gutscheinaktion. 5x das gleiche Fotobuch (für jeweils 40€) umsonst:

http://www.mydealz.de/1780/hammer-bams-und-cewe-verschenken-fotobuecher-bis-200e-inkl-versand/

klingt echt gut, nur ist die Gutscheinanforderungsseite tot :fresse:
hab ich richtig verstanden dass es X-mal das gleiche Fotobuch sein muss?

€: die Seite ist echt komplett hinüber:
Unbenannt196dee.jpg

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ganze ist ja für Stammtische etc. gedacht. Laut den Kommentaren geht aber z.B. auch 2x100€

Die Seite geht ab und zu. Hab jedenfalls den Gutschein bekommen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh