Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das AF-S ist das Drehzoom mit AF-S, wie der Name schon sagt
im Grunde genommen gibts nur zwei 70 / 80-200er 2.8 mit af-s, das af-s 80-200 2.8, und das af-s vr 70-200
Hab ja gesagt nicht schlagen ^^ Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich mir gedacht hab, ich dachte halt "machs sauber" Wie schon gesagt.. sag nichts.
Die Oberfläche sieht aber sehr gewöhnungsbedürftig aus...
Das wäre das geringste Problem , das schlechte an den AF-S/Ds ist dieser lasche Blendenring-Feststellklipp und dieser überdimensionale Blendenring
Kann da nichts störendes entdecken?
gz Sickb0y! Hast dir das aus dem DSLR-Forum geangelt?
Naja er Feststellklipp löst sich gerne mal - zu mindest bei meinem AF-D
Aber auch nur wenn man aus versehen dran kommt
Da find ich den Miniatur-Blendenring von meinem Sigma 70-200 2,8er etwas unproblematischer zumal an neuen Cams der Blendenring eh überflüssig ist
ich würde auf jeden fall ein Zoom nehmen... ich brauche bei Partys oft auch mal WW und dann schnell wieder normalbrennweiten.
Manchmal nehme ich noch mein 90mm 2.8er mit (auch wenn das nur bedingt geeignet ist, da es eigentlich ein Makro ist). Das Problem ist halt dass wenn du nur rel. kurze Brennweiten hast die Leute auch immer wissen dass sie fotografiert werden und dann ihre Fratzen aufsetzen, ungestellte Fotos sind schöner (zumindest bei normalen Menschen ^^)
Und wenn FB, dann ~30mm
aber ich seh grad, dass das Pentax SDM hat... klarer Vorteil.
das AF-S ist das Drehzoom mit AF-S, wie der Name schon sagt
im Grunde genommen gibts nur zwei 70 / 80-200er 2.8 mit af-s, das af-s 80-200 2.8, und das af-s vr 70-200
Leider kein Vorteil.
Das DA* 16-50 ist nicht so der Hit, vor allem nicht für den Preis.
Gibt mal wieder ne coole Gutscheinaktion. 5x das gleiche Fotobuch (für jeweils 40€) umsonst:
http://www.mydealz.de/1780/hammer-bams-und-cewe-verschenken-fotobuecher-bis-200e-inkl-versand/