DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kauft doch keine 1Ds für Sportfotografie?

wer sagt 1Ds - ich meinte den Plural von 1D und jetzt sag mir wie man im Plural 1D schreibt - 1D´s ist falsch , das wäre nur die Option für einen Bezug zu etwas was drauf folgt, also bleibt im deutschen nur 1Ds als Plural für 1D :fresse:

die neuigkeiten aus dem pentax lager klingen ja schon mal recht interessant. auch wenn ich sagen muss, dass nichts von einem da* 30mm gesagt wird, was mich am meisten interessieren würde.
ich bin momentan doch recht angetan vom sigma 30mm 1.4 und wenn das pentax einen ähnliche lichtstärke hat, wäre es eventuell die bessere (teurere?) alternative.

ich denke meine anschaffungen in den nächsten monaten (und monate steht mit einem DICKEN plural...:fresse: ) werden dann sein:

irgendwas weitwinkliges: da 10-17 fish, sigma 10-20, oder das neue tamron 10-24
dann hätte ich gerne ein sigma 30mm 1.4 oder was entsprechendes von pentax
und danach könnte ich eventuell mein m 50 1.7 durch das neue da* 55mm ersetzen.

aber mal sehen, momentan sind das nur hirngespinste, vielleicht bis auf das 10-17...

Mein Cactus Trigger ist auf dem Weg und sollte bei Zeiten hier eintrudeln. Damit werde ich dann die beiden SB800er ansteuern.

Hat jemand irgendwas an Websites parat, die man mal überfliegen kann? "Blitzen mit zwei Systemblitzen für Anfänger" oder so..? :fresse:

@chris: "für ne 1Ds"

Was ist an "für ne" denn plural?

mal eine Frage, ich habe jetzt noch keine gescheite Fototasche in die die Kamera samt 70-200er reinpasst. Kann ich das Objektiv an der Kamera lassen und einfach so in einen Rucksack stecken? Oder es lieber abnehmen und in die Objektivtasche packen?

Wenn du es sinnvoll in die Tasche reinbekommst, dann warum nicht?

Übrigens hätte ich eine Tasche zu verkaufen in die das 70-200 samt kamera dran passen würde. [pn]

ok, also kein Problem...

Eine Tasche oder Rucksack kaufe ich erst, wenn ich meinen Krempel beisammen habe. Sonst kaufe ich mir jeden Monat eine Tasche ;)

Sicher kein Problem, würde ich sogar stark empfehlen, am besten Standardzoom an der Kamera lassen.
Dann kannst du die Kamera gleich einsatzbereit aus der Tasche ziehen und musst sie nicht erst ganz aufmachen und nach der Linse kramen :d

Zuletzt bearbeitet:
Na prima, ich schnapp mir mein Moped und drehe mal eine Runde - vllt. kommt mir was nettes vor die Linse...

Am Samstag war ich auf der AMB Messe in Stuttgart und hab so 200 Pics geschossen. Was mir im Nachhinein so auffällt ist, das etwa 30 bis 50 % meiner Bilder unscharf sind. Die meisten Bilder wurden mit ner 450d und dem Kit Objektiv geschossen. Immer AF. Selbst mit nem anderen Objektiv (tamron 90 mm makro und 55-200 tamron) sind einige Bilder unscharf. Vorallem bei Landschaftsbilder oder Bilder von großen Messeständen ist die Ausfallquote hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal ein paar Beispiele, hellsehen können wir (leider!) nicht :)

Belichtungszeit gechecked? Könntest z.B. zulange Belichtungszeiten eingestellt haben und damit die Unschärfe erzeugt haben.
Am einfachsten wäre es wenn du ein unscharfes BIld zeigst mit Exifs drin!

Direktupload hat mich auch verlohren seitdem es die neue Werbung gibt, die von Sponsorads war damals irgendwie besser. :(

Also Abload ist bei mir ziemlich schnell, so mit der schnellste Imagehoster. Das gezeigte Bild ist übrigens verwackelt.

Das ist einfach nur verwackelt. 1/125 kann bei 90mm am Crop schon knapp werden.

Btw: 900x900px max...

Zuletzt bearbeitet:
Diskussionen um Hoster haben hier nichts zu suchen. Ihr könnt dem User gerne sagen wo er seine Fotos hochladen kann, aber Diskussionen welcher nun der beste ist und bei welchem Werbung stört, bitte in einem seperaten Thread führen.

Ebenso ungern sehe ich hier Bilder in riesiger Auflösung und zig MP. Ich habe das entsprechende Foto entfernt, die 900*900px Regel gibt es nicht umsonst ;)

Zuletzt bearbeitet:
IMG1477549a6c49JPG.jpg

Wie gesasgt...einfach nur verwackelt. 1/40 kann man bei 18mm zwar ruhig halten, aber da hast du wohl zu sehr gezittert.

Das ist einfach nur verwackelt. 1/125 kann bei 90mm am Crop schon knapp werden.

Btw: 900x900px max...

Tja das ist nur ein Beispiel. Konnte sonst auf die schnelle kein anderes Bild finden. Die meisten schlechten Bilder sind schon gelöscht

is mir neu : http://flickr.com/photos/30346634@N03/2843327529/

Außer man hat ne unruhige Hand :rolleyes::d - also ich hab schon 200mm mit 1/125tel gehalten. :rolleyes:

Ich hab 6 Bilder von dem R8 gemacht und 2 waren halt unscharf. Nächstes mal mach ich einfach die Iso rauf.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit Programm "P" und Einstellung "Portrait" fotografiert, wäre da nicht evtl. Landschaft besser gewesen?

nur ohne Stabilisator

Woher ? Ich fand das allgemeine darin etwas ähm komisch. So als wäre es unausweichlich bei der Brennweite die Cam wackeln zu lassen :confused::confused:

@seppelchen :
Die beste Modus ist bei sowas Av - dann muss man schauen was man halten kann an Sek. und dann die Blende danach einstellen.
Motivprogramme haben mit sowas herzlich wenig zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh