emissary42
Kapitän zur See
- Desktop System
- Endlos-Baustelle
- Prozessor
- AMD & Intel
- Mainboard
- alle Hersteller
- Kühler
- Luft
- Speicher
- G.SKILL, Corsair & Co
- Display
- 8K, 5K, 4K
- Netzteil
- 80plus Platinum
Seit neuestem sind die Jungs bei DPR echt lahm... also mal wieder mehr oder weniger exklusiv:
Tokina legt das 12-24/4 neu auf als AT-X 124 PRO DX II
Klar gibt es Personen, die hätten am liebsten überall Double Precision Kreuzsensoren, aber die können sich ja auch einfach eine 40D/50D oder was größeres kaufen (oder einfach das System wechseln, wenn sie können). Übrigens sind die äußeren Sensoren der 30D vom gleichen Typ wie die der 5D(II), nur steht der 5DII etwas mehr Prozessor-Kraft für den Autofokus zur Verfügung (sie benutzt einen eigenen RISC Prozessor nur für den AF).
Tokina legt das 12-24/4 neu auf als AT-X 124 PRO DX II
- leiserer integrierter Fokusmotor "whisper quiet" (auch für Nikon)
- Release Nikon 7. November 2008
- Release Canon 5. Dezember 2008
Ich habs schon ein paar mal gesagt und ich kann mich nur immer wiederholen: Wenn die äußeren Sensoren so nutzlos wären, warum können auf der Welt hunderttausende Fotografen damit hervorragend fotografieren? Und was ist erst mit den armen Schweinen, die noch die Vorgänger heutiger Kameras benutzen mussten? Ich hab die 5D beruflich hin und wieder mal als Backup gehabt (an der Bühne) und kann die "Nutzlosigkeit" der äußeren AF-Sensoren nicht nachvollziehen.ich weiß von der 5D einfach, dass die äußeren af-sensoren so scheiße sind, dass man die auch komplett weglassen kann. ich fand die äußeren af-felder der 30D z.b besser platziert und ich fand sie auch zuverlässiger.
Klar gibt es Personen, die hätten am liebsten überall Double Precision Kreuzsensoren, aber die können sich ja auch einfach eine 40D/50D oder was größeres kaufen (oder einfach das System wechseln, wenn sie können). Übrigens sind die äußeren Sensoren der 30D vom gleichen Typ wie die der 5D(II), nur steht der 5DII etwas mehr Prozessor-Kraft für den Autofokus zur Verfügung (sie benutzt einen eigenen RISC Prozessor nur für den AF).
Hat das hier irgendwer getan? Ich habe einfach nur zwei Fragen gestellt. Reg dich ab!btw: den mund lasse ich mir nicht verbieten, erst recht nicht in einem forum. ich finde die Kritik durchaus berechtigt und angebracht.