Das mit dem einen Kreuzsensor ist noch nicht raus, die eine Quelle schreibt von einem, die anderen von 6, mal schauen, was dann wirklich stimmt.
ich hoffe nur, die wird mehr als einen haben. alles andere fände ich peinlich.
Für mich sind die fps nicht relevant, die Auflösung übrigens auch nicht.
ich vergesser das auch immer wieder. mit ein grund auf warum ich zu 5D gewechselt habe,neben dem sucher, war die Bildqualität. da bin ich von der 5D echt verwöhnt. ich finde die immer noch unübertroffen. besonders merke ich dass, wenn ich mit der MKII fotografiere. ich werde mit der Bildqualität der MKII einfach nicht richtig warm, dabei ist die Qualität besser als die der 30D. irgendwie fehlt mir da immer was. wenn die Bildqualität der 5D-MKII mindestens genauso gut ist, wie bei der 5D, komme ich bestimmt ins grübel......
Besser wäre wohl eine geringere Auflösung und damit wohl mehr fps, besseres Rauschverhalten und möglichweise auch ein höherer Dynamikumfang gewesen. Dazu noch einen moderneren AF und die Kamera wäre eingeschlagen wie eine Bombe. Für Canon war der eingeschlagene Weg wohl der einfachste, man konnte sich eine Sensor-Neuentwicklung sparen und den 1Ds Sensor übernehmen bzw. brauchte den nur leicht zu modifizieren.
sehe ich fast genauso. man muss sich halt darüber im klaren sein, dass canon einen firma ist die in erster Linie geld verdienen will. die bauen die kameras, von denen sie meinen, das man mit ihnen den höchsten gewinn macht. leider deckt sich dass nur ganz selten mit den erwartungen und wünsche der fotografen.
Canon-Objektiv-Auswahl "von unten"
14mm F2.8 L USM
15mm F2.8 Fisheye
16-35mm F2.8 L USM
17-40mm F4 L USM
20mm F2.8 USM
24mm F1.4 L USM
24mm F2.8
das wird immer zu gerne vergessen, die objektive sind doch das eigentliche.
für mich kommt auch ein wechsel überhaupt nicht in frage. die objektive im Canon program passen viel besser zu mir. lichtstarke fb´s . gut, das nikon 14-24 ist echt eine feines teil. ist nur schlecht, wenn man dann f2 oder f1.6 braucht(und ich spreche nicht nur von Situationen wenn das licht rar ist). ich kann mich da nur wiederholen. f2.8 ist lichtstark für ein zoom, wenn man aber viel mit lichtstarken fb`s arbeitet, dann weiß man dass f2.8 alles andere als lichtstark ist, wenn es denn mal wirklich darauf ankommt.
ich bin mal auf das ef24 f.4 L II gespannt. preislich scheint das ja doch eher in Richtung 1200-1300 zu wandern. *grübel_grübel*
wobei ich nicht glaube, dass das so einen riesen Verbesserung sein wird.
@MFloX
nun bin ich aber auch auf die ersten fotos von dem sigma 12-24mm gespannt.