DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitteschön:

Geht wahrscheinlich nur mit der englischen CS3 Version.

Resize H > 3500 verkleinert ein Bild, dass horizonal größer als 3500px ist
Resize H > 3000 eines zwischen 3000 und 3500

V halt die vertikalen. Muss irgendwal mal alles in einer zusammenfassen...

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich das RAW im ersten Schritt nach der Entwicklung bereits mit Ultrafocal Pro nachschärfe: http://www.coolcolours.ch/Services.php?Agt=2&Scr=2&Cat=Coolcolours.Services&Gal=Welcome - Willkommen

Kann man natürlich durch ein Smart Sharpen oder USM ersetzen (ca. 60/0,5)

Anhänge

• Resizing2.zip
    832 Bytes · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"konnte keine Kopie speichern unter xx/Schweinchenwolke.jpg" ...^^

ansonsten funktionierts bei CS2 deutsch :)

Ich teste es die Tage mal mit CS3 Extended deutsch ;)

Ich habs jetzt selber nochmal rausgenommen, vielen Dank :)

was mach ich denn aber mit Bildern, die unter 3000px breit sind?

Da kann man dann halt temporär einmal resizen rausnehmen oder so. Aber generell hab ich keine Bilder die kleiner als 3000 sind :P

Wie gesagt, das kann man sicherlich irgendwie modularer Aufbauen mit % und so, aber hatte ich nicht gebraucht und mich deshalb nicht mit beschäftigt.

meine Bilder sind alle maximal 2000 x 3008, deswegen ;)

ich schau mir die Aktion morgen nochmal genauer an, wie ich da gleichzeitig noch nen Rahmen mit einbauen kann :)

vielen dank aber nochmal :)

Also mit CS3 Extended deutsch funktioniert es einwandfrei. Dankeschön.

ok bisher habe ich ja nich viel von micro-4/3 gehalten, aber die neue Olympusvorstellung gefällt mir gut. Fast-DSLR Qualität im kleinen (und schicken) Gehäuse.

Hm, toll, jetzt wird das angekündigt, wo ich für 170€ das 1.4D reparieren lassen habe.

Meint ihr man sollte das jetzt noch verkaufen und dann auf das warten?
Solange das noch nicht draußen ist ist das ja warscheinlich sinniger als abwarten bis es draußen ist, oder?

Optik ist inzwischen vollkommen neuwertig.
Keinerlei Kratzer am Gehäuse und auf den Linsen und der AF wurde komplett ausgetauscht.
Könnte man praktisch als neu Verkaufen

ich bin grade an einer bewerbung für eine schülerpraktikum...
ich willan bei ein paar bilder von schicken. soll ich diese in ein eigenes layout packen oder lieber einfach die bilder schicken? natürlich alles digital per email...

Wenn du deutsch schreiben würdest, dann könnte man dich auch verstehen.
Wo willst du dich bewerden? (Layout, Designer...)
Was für Bilder? Von dir oder wie? Oder von irgendwelchen Dingen die du gemacht hast, die nützlich sein können?

ich bin grade an einer bewerbung für eine schülerpraktikum...
ich willan bei ein paar bilder von schicken. soll ich diese in ein eigenes layout packen oder lieber einfach die bilder schicken? natürlich alles digital per email...
Eine Datei, ein PDF ist üblich bei Bewerbungen.

Achso meinst du das.:fresse:
Ja, da würde ich auch PDF nehmen. Ein schlichtes Layout würde glaube ich garnicht so schlecht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es schlicht und sachlich halten. Platzier die Bilder auf einer Seite, ohne große Rahmen und andere Spielereien. Im Anschreiben weist du dann auf die Anhänge (CV, Zeugnisse, Arbeitsproben) hin.

Vielleicht bringt Fuji doch noch eine neue DSLR http://www.dpreview.com/news/0809/08092210fujifilmEXR.asp Einen Sensor haben sie anscheinend schon. Bleibt abzuwarten ob er nicht nur in bridge und Kompaktcams untergebracht werden soll.

Hoffentlich bringen die wieder eine S... Pro :d

Ab morgen wirds hoffentlich mehr Informationen geben. :)

Heute kam ne Mail vom Nikon-Service:

Sehr geehrter Nikon-Kunde,

Sie warten zur Zeit auf die Fertigstellung des oben genannten Reparaturvorganges. Die Nikon-Kundendienstabteilung ist bestrebt, jede Reparatur so schnell wie möglich auszuführen.

Leider fehlt uns zur Durchführung Ihrer Reparatur noch ein Ersatzteil. Dieses ist bereits in Japan bestellt worden. Sobald es eintrifft, werden wir die Reparatur abschließen und die Auslieferung vornehmen bzw. Sie über den Abholtermin informieren.

Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

Auf einmal entsprichts wohl doch nicht den Herstellerspezifikationen, hätten sie auch eher drauf kommen können, mir stinkts echt so langsam. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam ne Mail vom Nikon-Service:
Auf einmal entsprichts wohl doch nicht den Herstellerspezifikationen, hätten sie auch eher drauf kommen können, mir stinkts echt so langsam. :shake:

Das klingt echt scheiße mit dem Nikonservice. Ich hoffe ich habe mehr Glück :rolleyes:

Mein Reflektor ist heute Gekommen, der erste Eindruck ist ziemlich gut.

Ich habe für einen 110cm Reflektor 22€ mit Versand gezahlt.

Er kommt in einer recht kompakten Tasche mit einem Durchmesser von ~40cm.
DSC_1768.jpg

DSC_1769.jpg

Wenn man ihn auspackt machts "plopp" und der Reflektor ist mit einem Mal komplett ausgebreitet.

DSC_1771.jpg

Man kann nun zwischen verschiedenen Oberflächen wählen: weiß, silber (glanz), gold (glanz), weiß (durchscheinend) und schwarz.

DSC_1773.jpg

DSC_1774.jpg

Es sind immer zwei Oberflächen direkt nutzbar (hinten/vorn), die anderen kann man durch das Öffnen des Reißverschlusses wenden und dadurch wechseln. Die durchscheinende Seite ist fest mit dem Rahmen verbunden.

DSC_1775.jpg

DSC_1776.jpg

Ich kam noch nicht dazu den Reflektor ausgiebig zu testen, mir fehlt gerade ein Assi ^^ und ich habe keine Klammer o.ä hier, aber der erste Eindruck ist wirklich gut, der Reflektor ist leicht und gut verarbeitet, einzig die Reißverschlüsse hackeln teilweise ein wenig.

und ich hab noch ne Frage an alle die sich mit Kalibration und Druckern beschäftigen: Wir haben auf Arbeit einen Farb-Laserdrucker und drucken ab und an Werbung und Flyer (ich arbeite in einer Buchhandlung und eigentlich lassen wir den größten Teil von einer Firma lassen, aber in letzter Zeit immer mehr selbst) nun ist das Problem, dass die Farben im Druck nicht wirklich dem auf dem Monitor entsprechen und man viel korrigieren muss. Der Drucker kann icc Profile verarbeiten, reicht es wenn ich ein Kalibrationslösung für den Monitor kaufe und das Profil dann auch dem Drucker übergebe? Denn 450€ für eine Drucker und Monitor Lösung wäre komplett überzogen, es soll halt in etwa stimmen.

Der Drucker kann icc Profile verarbeiten, reicht es wenn ich ein Kalibrationslösung für den Monitor kaufe und das Profil dann auch dem Drucker übergebe?
Nein. Entweder ein komplettes CM oder gar nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh