DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn einer meine bewerbung mal sehen möchte und mir ein paar tips geben will (bitte, bitte), könnte mir seine email adrese geben. das PDF ist zu groß für das LUXX

Kannst sie mir gerne mal schicken, eMail kommt per PN :asthanos:

Wie es ausschaut wird es bald Nachwuchs bei den Olympus DSLRs geben. ( Allerdings ist bald bei Olympus ein dehnbarer Begriff ;) )
Das könnte ein recht interessanter Body werden, 2. Display, frei drehbares Display für LiveView-Aufnahmen, zwei 'Bedienrädchen'.....wenn dann die inneren Werte noch stimmen könnte ich schwach werden. Preislich sollte die Kamera ja im fairen Rahmen liegen, da sie zwischen E520 und E3 angesiedelt sein wird.

Warum müssen die so klein sein? :shake:

Zuletzt bearbeitet:
solange es noch große DSLRs auf dem Markt gibt finde ich die Entwicklung sehr positiv. Ich hatte schon häufig den Wunsch nach einer kleinen Kamera mit der man auch was anfangen kann, denn die meisten Knippsen sind Elektroschrott und als verwöhnter DSLR-Nutzer gibt es keine wirklich guten Geräte.
So eine kleine spiegellose DSLR (toller Widerspruch ^^) mit nem Pancake finde ich sehr interessant.

Warum müssen die so klein sein? :shake:

Meinst du die Kamera aus meinem Link? Sooo klein ist die garnicht, das da drauf ist das 14-54mm, mal so zum Größenvergleich.
Wäre sie größer, so wäre das für mich schon wieder uninteressant, bei meinen kleien Händen :fresse:

solange es noch große DSLRs auf dem Markt gibt finde ich die Entwicklung sehr positiv. Ich hatte schon häufig den Wunsch nach einer kleinen Kamera mit der man auch was anfangen kann, denn die meisten Knippsen sind Elektroschrott und als verwöhnter DSLR-Nutzer gibt es keine wirklich guten Geräte.
So eine kleine spiegellose DSLR (toller Widerspruch ^^) mit nem Pancake finde ich sehr interessant.

Da hast du ja Recht, aber das oben ist ja eine echte SLR^^

Gut, sooo klein ist die jetzt auch nicht, aber im Vergleich mit anderen Bodys dieser Klasse... und ich hab ja noch nicht mal große Hände :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hier erkennt man die Größe etwas besser. Stimmt schon, ein Riese ist es nicht ;) Allerdings soll es ja auch keine Kopie der E3 werden, sondern das Mittelfeld zwischen den ein- und dreistelligen Modellen eröffnen. Naja, mal abwarten in welchem Jahr die dann rauskommt :fresse: , und was sie dann wirklich leistet...

Das hab ich bei Olympus noch nie so ganz verstanden, will die E3 jetzt eine Profi oder Semipro Kamera sein?
Vom Preis her ist die ja recht günstig für eine Einstellige, ziemlich in der Mitte zwischen D90 und D300 :hmm:

Und noch mal was anderes, ist die KoMi 7D noch zu empfehlen, oder muss es unbedingt eine Sony sein?
Geht um ältere Minolta Linsen, meine Freundin will wohl auch mal mit digital anfangen.

Das hab ich bei Olympus noch nie so ganz verstanden, will die E3 jetzt eine Profi oder Semipro Kamera sein?
Vom Preis her ist die ja recht günstig für eine Einstellige, ziemlich in der Mitte zwischen D90 und D300 :hmm:

Ist halt die 'größte' Olympus im Programm. Wie man das genau bezeichnen kann/soll/will weiß ich nicht.
Bei den Linsen ist es da schon einfacher: Standard, Pro, TopPro. Da bleiben keine Fragen mehr offen ;)

Und noch mal was anderes, ist die KoMi 7D noch zu empfehlen, oder muss es unbedingt eine Sony sein?
Geht um ältere Minolta Linsen, meine Freundin will wohl auch mal mit digital anfangen.

Die D7D ist echt noch ne ordentliche Kamera zum anfangen. Und ob es sich noch lohnt kommt auf den Preis an. War damals das Topprodukt. Vielleicht sonst ne Alpha 200, ist auch für den Anfang ne interessante Cam.

Schau aber, das der Error 58 bereinigt wurde.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So, meine K10D ist heute Vormittag gekommen =)

Der erste Eindruck ist aufjedenfall schonmal sehr gut, auch wenn ich (wie erwartet) einen BG vermisse.
Aber mal eine Frage...ich hab natürlich gleich den Wireless Modus für den Blitz ausprobiert, soweit hat auch alles geklappt.
Aber wenn der interne Blitz den externen zu direkt (sprich wenn er z.B. vor der Kamera liegt) trifft, löst der externe nicht aus. (Der externe scheint aber trotzdem einen Messblitz loszuschiessen)

Nur mal kurz 2 Beispielbilder:

Hier sieht man deutlich, dass der Blitz ausgelöst hat...
1dvh.jpg

Hier scheint der interne Blitz den externen zu direkt zu treffen, weswegen er nicht auslöst...
27ph.jpg

Nur jetzt die Frage: Aus welchem Grund löst der externe Blitz nicht aus wenn ihm die Reflektionen des internen zu direkt treffen?

kommt das Licht denn auch wirklich an der Emfpangsdiode an? Evtl wird das Teil ja verdeckt. Bei meinem SB-600 kommt das gerne mal vor, diese Zündungslösung ist eh nur bedingt nutzbar.

Ja, also das Licht kommt definitiv an. Und es wird auch wie gesagt ein Messblitz vom externen gezündet, nur mehr eben nicht...

Evtl liegts am TTL, schalte das Ganze mal in den manuellen Modus und versuch es nochmal, damit kannst du dann zumindest ausschließen dass es an der Blitzposition liegt.

€: Ich werde am WE vermutlich ein bisschen den Marathon hier in Berlin fotografieren gehen und das 70-200mm 2.8 welches die Tage kommen sollte mal ausgiebig testen, hat jemand ein paar Tipps was es bei solchen Veranstaltungen zu beachten gibt? Ich habe noch nie Sportveranstaltungen fotografiert, es ist ein komplettes Neuland für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab ja den gleichen Blitz. Wenn ich jetzt selber mit dem Wirelessmodus der Kamera den Blitz ansteure (nicht als Hauptblitz, Externer im SL Modus), und dabei auf den Blitz ziele, dann blitz der externe nicht mit auf dem Bild ist (ich selbst sehe aber, das er blitzt). Das ist bei mir auch so. Hab mich da auch schon öfters gewundert, warum das so ist. Die Genaue Ursache kann ich dir nicht sagen.

Woah.

Ich habe mir grad die neuen Funktionen von CS4 anschaut und das kann dieses Intelligente Skalieren. Vielleicht erinnert sich jemand an das Video vor ein paar Monaten.

Saugeil, das muss ich unbedingt mal testen bei Gelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:
das riecht nach einem Kauf ^^
CS4 sieht wirklich nett aus, das Layout haben die intelligent verbessert, bin auf die Demo gespannt. Wenns mich überzeugt hole ich mir die Studentenversion mit Erlaubnis für gewerblichen Einsatz.

€: ooohhhh Schnapszahl 3.333 Beiträge :d

Also, ich hab ja den gleichen Blitz. Wenn ich jetzt selber mit dem Wirelessmodus der Kamera den Blitz ansteure (nicht als Hauptblitz, Externer im SL Modus), und dabei auf den Blitz ziele, dann blitz der externe nicht mit auf dem Bild ist (ich selbst sehe aber, das er blitzt). Das ist bei mir auch so. Hab mich da auch schon öfters gewundert, warum das so ist. Die Genaue Ursache kann ich dir nicht sagen.
Hmm, okay...dann werd ich mal weitersuchen und schauen obs eine Lösung dafür gibt.

€: Ich werde am WE vermutlich ein bisschen den Marathon hier in Berlin fotografieren gehen und das 70-200mm 2.8 welches die Tage kommen sollte mal ausgiebig testen, hat jemand ein paar Tipps was es bei solchen Veranstaltungen zu beachten gibt? Ich habe noch nie Sportveranstaltungen fotografiert, es ist ein komplettes Neuland für mich.
Das wichtigste mMn ist der Standort. Es gibt nichts langweiligeres als immer nur Bilder von ein und derselben Stelle :fresse:
Daher also immerwieder eine neue Stelle suchen.
Dann auch noch aufs Licht achten...also wenn die Sonne z.B. schon etwas tiefer steht und seitlicht einfällt, dann versuch möglichst die helle Seite der Person zu fotografieren.
Dann vielleicht auch öfter mal in die Hocke gehen. Die Perspektive wirkt da meist etwas besser.
Und achte nicht immer nur auf die Gesamtsituation, sondern halte auch nach Details ausschau die sich vielleicht lohnen zu fotografieren.

so, der kamera-kauf geht jetzt in die endphase :eek:

meine wahl wird entweder auf die d80 fallen oder auf die s5PRO. die d80 würde ich gebraucht (5k auslösungen) für 400€ kriegen. die S5 für 600€ (neu)

würdet ihr das "angebot" für die d80 annehmen oder lieber noch einen monat warten und die S5 kaufen?

Fuji hat nen neuen Sensor entwickelt, der höheren Dynamikumfang verspricht:

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht schlecht, leider keine genauen Angaben. Mal gucken, wie hoch der Dynamikumfang des Sensors dann wirklich ist.

so, der kamera-kauf geht jetzt in die endphase :eek:

meine wahl wird entweder auf die d80 fallen oder auf die s5PRO. die d80 würde ich gebraucht (5k auslösungen) für 400€ kriegen. die S5 für 600€ (neu)

würdet ihr das "angebot" für die d80 annehmen oder lieber noch einen monat warten und die S5 kaufen?

Da muss man wohl nicht lang überlegen, ganz klar die S5! Die Preisdifferenz beträgt nur 200 Euro und es steht gebraucht gegen neu, fragt sich nur ob es die S5 in einem Monat noch für den Preis gibt. Stammt das Angebot für die S5 aus Deutschland? Der Preis erscheint mir doch recht niedrig für eine neue.

Fuji hat nen neuen Sensor entwickelt, der höheren Dynamikumfang verspricht:

Klick

Wurde gestern schon gepostet, denke aber nicht, dass der Sensor in einer neuen Fuji-SLR landen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh