DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht bekommt man ja eine kleine Revell Farbdose und Pinsel dazu :d

Pinsel und Farbe wohl kaum, aber dafür ein Gabelstapler :fresse:

Ich dachte immer auf ebay sei der Handel mit Boden-Luftraketen verboten

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin ist mein Cosina 100mm 3.5 Makro mit 1:1 Achromat gekommen. Hab nur leider keine Möglichkeit grade, die ersten Bilder hochzuladen. Rein von der Bildqualität ist das Objektiv klasse, aber die Verarbeitung lässt doch etwas zu wünschen übrig. Whatever, für 100 Tacken ein echt schönes Makro.

Bald wird dann auch das Sony Kitobjektiv durch das Sigma 17-70 ersetzt, ist hier im Thread ja auch recht beliebt :)

ja das sigma 17-70 ist schon sehr gut! ich hatte es heute an ner d200 drann und es war super..AF ist nicht der schnellste aber er erfüllt seine zwecke. tamron AF war minimal schneller. über die bildquali kann ich leider nix sagen, da ich keine speicherkarte dabei hatte :-[ aber man hört ja nix schlechtes

das cosina ist echt super, zumindest von der bildqualität her und vor allem wenn man den preis bedenkt. qualitativ, naja, es wird halt nicht umsonst yoghurtbecher genannt :fresse:

aber viel spass damit.

Joghurtbecher? Wie geil :d

Naja, ich hatte Glück, bei mir ist wenigstens nicht alles lose, also der Tubus hat kein Spiel und sowas. Aber nicht zu vergleichen mit anderen Objektiven. Egal, ist ja eh nicht das wirkliche Immerdrauf, von daher muss da die "Anfassqualität" nicht so gut sein. Und selten ist es in letzter Zeit geworden, hatte echt Glück, dass ich noch eins bekommen hab :)

Danke!

mittlerer Eneloop-Alarm:

Preis für 4 Eneloop Akkus bei Amazon Resterampe zur Zeit 15,19€ (Versand 4,00€ - lohnt nur bei Bestellung von zwei oder mehr)
oder 16,75€ (Versand 2,40€ inklusive zwei Akkuboxen)

Hat euch schon mal jemand was bei lensavenue.com ausgeliehen?

Habe am 25.10 wohl eine Hochzeit und überlege mir gerade, ob ich mir dafür das 85/1.4 übers WE leihen soll, kostet ~60 Euro. Kaufen werde ich es nicht, warte eher auf das AF-S, wenns dann mal kommt.

Im DSLR-Forum gibt es glaube ich einen Thread über Lensavenue, ich meine gelesen zu haben, dass die meisten sehr zufrieden damit waren.

Ich bin in der FC mal wieder im Voting und dass obwohl ich keine Buddy Toll-Voting Schleimer bin :d

@lensavenue: Jo die sind sehr zuverlässig.

so ne sauerei. Lensavenue hat ja "nur" nikanon.

Jatzt hatte ich doch die glorreiche Idee mir mal die Pentax K20D aus zu leihen bis meine GX20 endlich kommt.

Liest jemand von euch die Financial Time ? Am Wochenende war da ein recht interessanter Artikel über Canon drin ( "Canon sieht schwarz" ). Auf jeden Fall geht es halt um den Exudus der Profifotografen von Canon zu Nikon. Begründet wird der Wechsel vorallem mit den anfänglichen AF Problemen der 1D III. Werden den die weißen Objektive bald aussterben ?

Liest jemand von euch die Financial Time ? Am Wochenende war da ein recht interessanter Artikel über Canon drin ( "Canon sieht schwarz" ). Auf jeden Fall geht es halt um den Exudus der Profifotografen von Canon zu Nikon. Begründet wird der Wechsel vorallem mit den anfänglichen AF Problemen der 1D III. Werden den die weißen Objektive bald aussterben ?

glaub kaum, dass canon bald aussterben wird^^ wär auch schlecht für die Konkurrenz ;)

habe den Bericht auch gelesen.
Canon hat sich einfach zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht und Nikon hat im Profibereich nun einiges drauf gelegt. Aber Canon wird deswegen nicht gleich oder bald aussterben. Sie kommen nun einfach in den Zugzwang und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Konkurrenz belebt das Geschäft - Canon hat (noch?) den Vorteil, dass z. B. die Objektive etwas billiger sind.

Der aktuelle Status-Verlauf Ihrer Reparatur:
Reparatureingang 17.09.2008

D200, SB-800 und 16-85er liegen mal wieder ewig lange in Hamburg rum.
Kanns ja nicht so wirklich sein.
Sie sagten mir, anfang dieser Woche wäre es da, und bis jetzt noch nichtmal angefangen damit.

Morgen mal anrufen und nett nachfragen.

:motz:

Das hört sich gar nicht gut an :(
Teile nachbestellen müssen ist eine Sache, aber wenn man dem Kunden schon Angaben macht, muss man die auch einhalten... ist das die Einrichtung da in Norderstedt oder wie?

Ich will mir jetzt noch eine 50er FB holen und werde morgen Nachmittag Sigma eine weitere Chance geben... mal schauen ob ich ein brauchbares 50/1.4 finde, die Aussagen im DSLR gehen von "Matsch @Offenblende" über "gleichwertig mit dem Canon 1.4" bis hin zu "schlägt locker das 1.2L" :fresse:
Hat das eigentlich schon jemand hier?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's an der 1d von nem Kumpel getestet. Am 1.3 Crop war's in der Mitte schon bei Offenblende sehr gut, ganz im Gegensatz zum Canon

Das hört sich gar nicht gut an :(
Teile nachbestellen müssen ist eine Sache, aber wenn man dem Kunden schon Angaben macht, muss man die auch einhalten... ist das die Einrichtung da in Norderstedt oder wie?

Jau, genau.

Obs in Düsseldorf oder woanders schneller ginge ist ja auch die Frage, die haben sicherlich auch mehr zu tun.

Wie gesagt, habe leider um kurz nach 17 uhr auf die Uhr geguckt und war halt zu spät zum anrufen

hmm...vllt zweifaches vollformat ;)

D3x ist ja schon länger im geschpräch..aber das sieht komisch aus

Naja das Nikon ins Mittelformatsegment einsteigen will ist jetzt ja nich unbedingt das neueste Gerücht ;)
Kann ich mir übrigens gut vorstellen das sie da ein neues Feld für sich entdecken wollen. Denn großes Geld kann man ja mit den Einsteiger SLRs nicht mehr verdienen.
Also muss man sich preislich nach oben orientieren...
Wer sagt denn das Canon und Nikon nicht auch in Mittelformatlager gehen können^^

im mittelformat wird es canikon um einiges schwerer haben. dort gibt es nämlich keine 450d blindkäufe mehr;)

Wie soll denn das ein MF-Body sein ? Dazu ist das Bajonett und der Bildkreis der Objektive zu klein..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh