Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die D700 kostet neu rund 2300€. Die UVP der 5D MII liegt in Europa bei 2499€, da geht der Strassenpreis wohl schnell deutlich unter 2300€.
Weniger Pixel dafür mehr fps, besseres AF-Modul, ich befürchte das Rauschen wird (deutlich) schlechter als bei der D700 sein, aber das wird sich noch zeigen.
Darauf bin ich auch gespannt. Lt. Dpreview hat Canon den CMOS-Sensor von Grund auf neu entwickelt. Ich kanns mir im besten Willen nicht vorstellen...
Dafür hat die 5D II eine HD-Videofunktion mit einer Schärfentiefe, wie es sonst nur von Camcordern aufwärts der 10k€ möglich ist. Wird sich zeigen, wie die Qualität ist, aber ich finde schon, dass das ein Argument GEGEN die D700 ist. Ich hab mich schon oft in Situationen geärgert, wo ich den Camcorder zu Hause hab liegen lassen und nur die 40D dabei hatte. So wird aus zwei Geräten eins
Ich habe als Preisvergleich einen seriösen Laden genommen und keinen Shop, wo als Hinweis schon dabei steht: "Hinweis: Firmensitz in Österreich". Hoh.de, foto-koch, technikdirekt, das sind die ersten Shops auf der Geizhals-Liste, bei denen ich einen solchen Body bestellen würde.
kann die D90 ja auch.... für unter 1000 euro. Allerdings dann natürlich mit crop 1.5..
Du weisst schon das die Ösis die gesetzliche Garantiebestimmungen von D 1:1 übernommen haben. Von daher wäre es Jacke wie Hose ob der Firmensitz in Berlin oder in Wien ist. Der Unterschied ist halt nur für die Firma vorhanden - da sie in Ö-Streich weniger Steuern bezahlt.
stimmt, ich wollts ja nur erwähnen
jap, davon gehe ich auch aus.Machen wir es kurz: Ich gehe davon aus, dass die 5D Mark II in nächster Zeit günstiger als die D700 sein wird. Zumindest solange Nikon den Preis nicht nach unten korrigiert.
Öhm, doch? Also wenn ich nicht grad völlig auf dem Schlauch stehe, gelten die Einstelligen als Profibodys und sind beim CPS registrierbar.im endeffekt sollte man auch immernoch im hinterkopf behalten, daß das eigentlich noch keine profikamera ist (im sinne von canon).
Naja... die MarkIII hat hat 21,1MP, so viel hat die neue 5D jetzt auch - da hätte man imho lieber die Geschwindigkeit gleichwertig machen und im Gegenzug an der Auflösung sparen können, wie du auch schon sagtest.L0rd_Helmchen, was hast du dir denn gewünscht ? Mehr fps, 100%-Sucher ? Gibt´s doch schon, nennt sich EOS 1Ds MIII
Ein neues 24mm F1,4 II gibt es auch: http://www.dpreview.com/news/0809/08091704canon_ef24mm.asp
da wird Hummel sich ja freuen ^^
ThommyX schrieb:Ich denke dennoch, dass ein weiteres Modell kommt, das zwischen 1er und 5D pendelt.
Auf der Suche nach einem Tele habe ich mich zu einem 2.8er durchgerungen und habe diese beiden im Auge Sigma AF 70-200mm und Canon EF 70-200mm (ohne IS). Das Sigma ist gute 400€ günstiger, aber kann es mit dem Canon mithalten?
Da habe ich nur einen Eintrag gefunden, aber da gings nur um eine Reparatur...Blitz würde ich den Speedlite nehmen, reine persönliche Empfehlung. Mit den Dingern kannste nichts falsch machen.
Bei der Telewahl ists schon schwerer, die beiden nehmen sich sicher nicht viel. Generell würde ich eher das Canon nehmen da mir bei Sigma das Risiko zu hoch ist ein "Schlechteres" zu erwischen! Das kann dir zwar auch beim EF 70-200mm f2.8 l auch passieren, aber von Sigmas hört man doch öfter solche Fälle.
Soweit ich weiß ist doch beim f2.8 von Canon die Variante ohne IS schärfer als das mit IS, jedenfalls hab ich das noch im Hinterkopf. Also würde das noch mehr fürs Canon sprechen im Vergleich zum Sigma.
Leider kann ich dir nichts mehr zu den beiden sagen da ich keines von beiden besitze. Das DSLR-Forum ist für ein paar Erfahrungsberichte sicherlich nicht falsch
Na Prima...da sind wir doch genau beim thema. meins ist heute angekommen
http://img61.imageshack.us/my.php?image=sg106230op3.jpg
ich war gerade schon ein wenig unterwegs testen, werd gleich mal bilder reinstellen!
21 MPix ist natürlich schon ein Wort... Da müsste Canon echt mal bei den UWW-VF Objektiven nachschieben. Das 16-35 in beiden Versionen ist ja wohl an der 1dsmkIII nicht so toll...
50D bin ich auch mal gespannt wie sich die günstigeren Objektive schlagen. So einen kleinen Pixelpitch gab's ja bei DSLRs noch nicht.
Gut den 100% hat die D700 auch nicht, aber wie schon gesagt, die Kamera wurde ja ziemlich dick angekündigt und jetzt ist es im Prinzip doch nur ein Sensor + Software Upgrade geworden. Hatte halt irgendwie was richtig neues erwartet.
auch net bei 4/3??