DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die D700 kostet neu rund 2300€. Die UVP der 5D MII liegt in Europa bei 2499€, da geht der Strassenpreis wohl schnell deutlich unter 2300€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die D700 kostet neu rund 2300€. Die UVP der 5D MII liegt in Europa bei 2499€, da geht der Strassenpreis wohl schnell deutlich unter 2300€.

Naja die D700 liegt auch nur noch bei 2190€ und ich denke in 4-5 Wochen wird es die ersten für 1999€ geben :rolleyes:
 
Weniger Pixel dafür mehr fps, besseres AF-Modul, ich befürchte das Rauschen wird (deutlich) schlechter als bei der D700 sein, aber das wird sich noch zeigen.

Darauf bin ich auch gespannt. Lt. Dpreview hat Canon den CMOS-Sensor von Grund auf neu entwickelt. Ich kanns mir im besten Willen nicht vorstellen...

Dafür hat die 5D II eine HD-Videofunktion mit einer Schärfentiefe, wie es sonst nur von Camcordern aufwärts der 10k€ möglich ist. Wird sich zeigen, wie die Qualität ist, aber ich finde schon, dass das ein Argument GEGEN die D700 ist. Ich hab mich schon oft in Situationen geärgert, wo ich den Camcorder zu Hause hab liegen lassen und nur die 40D dabei hatte. So wird aus zwei Geräten eins :)
Lt. Canon soll man filmen und Fotos machen können. Gerade für Hochzeiten optimal
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf bin ich auch gespannt. Lt. Dpreview hat Canon den CMOS-Sensor von Grund auf neu entwickelt. Ich kanns mir im besten Willen nicht vorstellen...

Dafür hat die 5D II eine HD-Videofunktion mit einer Schärfentiefe, wie es sonst nur von Camcordern aufwärts der 10k€ möglich ist. Wird sich zeigen, wie die Qualität ist, aber ich finde schon, dass das ein Argument GEGEN die D700 ist. Ich hab mich schon oft in Situationen geärgert, wo ich den Camcorder zu Hause hab liegen lassen und nur die 40D dabei hatte. So wird aus zwei Geräten eins :)

kann die D90 ja auch.... für unter 1000 euro. Allerdings dann natürlich mit crop 1.5..
 
Und gleich wieder einen völlig unangebrachten Smiley, immer mit der Ruhe bitte..

Ich habe als Preisvergleich einen seriösen Laden genommen und keinen Shop, wo als Hinweis schon dabei steht: "Hinweis: Firmensitz in Österreich". Hoh.de, foto-koch, technikdirekt, das sind die ersten Shops auf der Geizhals-Liste, bei denen ich einen solchen Body bestellen würde.

Die 1D MIII hat eine UPV von 4249€ und wird online für 3400€ verkauft. Die 50D hat eine UPV von 1299€ und ist im Moment für 1100€ gelistet (noch nicht verfügbar). Jetzt kannst du ja selbst abschätzen, was die 5D MII für einen Strassenpreis haben wird. Auf jeden Fall unter 2300€.
 
Ich habe als Preisvergleich einen seriösen Laden genommen und keinen Shop, wo als Hinweis schon dabei steht: "Hinweis: Firmensitz in Österreich". Hoh.de, foto-koch, technikdirekt, das sind die ersten Shops auf der Geizhals-Liste, bei denen ich einen solchen Body bestellen würde.

Du weisst schon das die Ösis die gesetzliche Garantiebestimmungen von D 1:1 übernommen haben. Von daher wäre es Jacke wie Hose ob der Firmensitz in Berlin oder in Wien ist. Der Unterschied ist halt nur für die Firma vorhanden - da sie in Ö-Streich weniger Steuern bezahlt.
 
Du weisst schon das die Ösis die gesetzliche Garantiebestimmungen von D 1:1 übernommen haben. Von daher wäre es Jacke wie Hose ob der Firmensitz in Berlin oder in Wien ist. Der Unterschied ist halt nur für die Firma vorhanden - da sie in Ö-Streich weniger Steuern bezahlt.

Ich weiß nicht, inwiefern das dt. FAG bei einem Kauf im europäischem Ausland greift. Egal, wie die Gesetzeslage auch ist, ich würde einen Shop in Deutschland bevorzugen. Hat aber hiermit ja erstmal nichts zu tun.

Machen wir es kurz: Ich gehe davon aus, dass die 5D Mark II in nächster Zeit günstiger als die D700 sein wird. Zumindest solange Nikon den Preis nicht nach unten korrigiert.
 
ich denke jedenfalls, daß die 5d eine sinnvolle weiterentwicklung ist. die filmfunktion wäre für mich auch unnütz aber da die 5d auch gerne für modeshootings genutzt wird sind die 20mp schon vertretbar.
4 b/s find ich auch vollkommen ausreichend. selbst bei der modeknipserei braucht man selten mehr und wer sport fotografiert sollte zur schnellen 1er greifen. dieses mehr b/s kommt mir ein wenig vor wie der mp wahn vor ein paar jahren.
im endeffekt sollte man auch immernoch im hinterkopf behalten, daß das eigentlich noch keine profikamera ist (im sinne von canon).

wenn sie sich mit einem marktpreis von 2200-2300€ einpendeln würde wäre ganz net. so oder so muß ich gleich erst mal meinen lottoschein abgeben...
 
Machen wir es kurz: Ich gehe davon aus, dass die 5D Mark II in nächster Zeit günstiger als die D700 sein wird. Zumindest solange Nikon den Preis nicht nach unten korrigiert.
jap, davon gehe ich auch aus.
 
Ich denke die 5D MK2 wird dann Ende dieses/Anfang nächsten Jahres die 2k € marke knacken. Sie wird mit Sicherheit schnell günstiger als die D700 werden.

Welche Frage sich mir jetzt stellt, ist ob Nikon das Videofeature per Firmwareupgrade in die D700/D300 und D3 nachschiebt, technisch dürfte das kein Problem sein und an der D90 ist die Funktion auch nur in der Software realisiert, es gibt keinen speziellen Videoknopf am Gehäuse.


€: paar Minuten alt : Dpreview Exclusive: Canon EOS 5D Mark II hands-on preview
so ein HMDI Liveview bei 1080p ist schon sehr schick fürs Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... ein bisschen enttäuscht bin ich schon :(
Alles schön und gut geworden, sicher, aber bei der Ankündigung hab ich schon etwas mehr erwartet.

Nur 98% Sucher, kaum schneller als der Vorgänger, keine echten Innovationen (hatte ja so auf EyeControl gehofft :() - dafür imho zu viele Megapixel und ne ganz dolle Videofunktion...

Also für mich ist das irgendwie nichts geworden, entweder mir rennt jetzt ne bezahlbare gebrauchte 1er über den Weg oder ich hol mir für <1000 eine Mark I und behalt die 40D als Zweitbody :hmm:

im endeffekt sollte man auch immernoch im hinterkopf behalten, daß das eigentlich noch keine profikamera ist (im sinne von canon).
Öhm, doch? Also wenn ich nicht grad völlig auf dem Schlauch stehe, gelten die Einstelligen als Profibodys und sind beim CPS registrierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
L0rd_Helmchen, was hast du dir denn gewünscht ? Mehr fps, 100%-Sucher ? Gibt´s doch schon, nennt sich EOS 1Ds MIII ;)
 
Hallo, ich muss mal kurz eure Diskussion stören und benötige ein paar Meinungen :)

Auf der Suche nach einem Tele habe ich mich zu einem 2.8er durchgerungen und habe diese beiden im Auge Sigma AF 70-200mm und Canon EF 70-200mm (ohne IS). Das Sigma ist gute 400€ günstiger, aber kann es mit dem Canon mithalten?

Da ich einen gescheiten Blitz brauche, stehen ebenfalls 2 zur Auswahl... Der Metz mecablitz 48 AF-1 oder der Canon Speedlite 430EX II.

Was meint ihr?
 
Also enttäuscht bin ich von der 5D Mk II nicht, hab mir auch nicht so viel mehr erwartet. Zwar wären mir auch paar MP weniger lieber und dafür 1-2 fps mehr aber dass kann ich locker verkraften wenn die Bildquali stimmt. Den Straßenpreis wart ich auch erstmal ab, ändert sich wie vermutet noch was.

Edit:
Blitz würde ich den Speedlite nehmen, reine persönliche Empfehlung. Mit den Dingern kannste nichts falsch machen.

Bei der Telewahl ists schon schwerer, die beiden nehmen sich sicher nicht viel. Generell würde ich eher das Canon nehmen da mir bei Sigma das Risiko zu hoch ist ein "Schlechteres" zu erwischen! Das kann dir zwar auch beim EF 70-200mm f2.8 l auch passieren, aber von Sigmas hört man doch öfter solche Fälle.
Soweit ich weiß ist doch beim f2.8 von Canon die Variante ohne IS schärfer als das mit IS, jedenfalls hab ich das noch im Hinterkopf. Also würde das noch mehr fürs Canon sprechen im Vergleich zum Sigma.

Leider kann ich dir nichts mehr zu den beiden sagen da ich keines von beiden besitze. Das DSLR-Forum ist für ein paar Erfahrungsberichte sicherlich nicht falsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L0rd_Helmchen, was hast du dir denn gewünscht ? Mehr fps, 100%-Sucher ? Gibt´s doch schon, nennt sich EOS 1Ds MIII ;)
Naja... die MarkIII hat hat 21,1MP, so viel hat die neue 5D jetzt auch - da hätte man imho lieber die Geschwindigkeit gleichwertig machen und im Gegenzug an der Auflösung sparen können, wie du auch schon sagtest.

Gut den 100% hat die D700 auch nicht, aber wie schon gesagt, die Kamera wurde ja ziemlich dick angekündigt und jetzt ist es im Prinzip doch nur ein Sensor + Software Upgrade geworden. Hatte halt irgendwie was richtig neues erwartet.
 
..._nur_ ein neuer Sensor :-)

Ich bin nicht enttäuscht. Passt alles. Die Kamera ist ein Update der 5D (Name sagts schon) und so will sie auch verstanden werden.
 

da wird Hummel sich ja freuen ^^

AHHHrggggghhhh.....:fresse:

ich habe mir das "alte" ja erst Anfang des Jahres gekauft......mal schauen wie das neue ist. ich befürchte da allerdings ein loch in meiner Brieftasche. :fresse:

die 5D MK II haut mich auch nicht vom hocker. in diesem fall war meine Entscheidung richtig, mir die "alte" 5D anfang des jahres zu kaufen. der unterschied ist ja ehre bescheiden. ein umstieg kommt für mich auf keinen fall in frage.
ein 100% sucher hätte ich mir sehr gewünscht. durch die MK II habe ich ihn sehr schätzen gelernt. mindestens 5fps hätte ich auch klasse gefunden. 11 af-felder finde ich nicht mehr zeitgemäß, vor allem, in dem bereich, wo sich die 5D-MKII bewegt. durch die MKII weiß ich nun, dass auch viele, ganz viele af-felder ihren sinn haben und meinen fotografier Gewohnheiten durchaus entgegen kommen. :d

ein gutes hat es es aber trotzdem, die Gebrauchtpreise purzeln und vollformat wird für viele erschwinglicher. bevor ich aber zur 5D-MKII greifen, werde ich mir eher die 1DsMKII genauer anschauen.

aber mal abwarten. vielleicht ist sie in der praxis viel, viel besser als auf dem papier. :)

ThommyX schrieb:
Ich denke dennoch, dass ein weiteres Modell kommt, das zwischen 1er und 5D pendelt.

das denke ich auch. früher oder später wird da noch etwas kommen, wobei ich schon eher denke, das ein Modell zwischen 5D und 50D kommt. ein volks-vollformat. :haha:
 
Wobei die 50D auch nicht uninteressant ist. Mal schauen was der Weihnachtsmann bringt :d
Die 400D verdient sich langsam den Ruhestand :d
 
Auf der Suche nach einem Tele habe ich mich zu einem 2.8er durchgerungen und habe diese beiden im Auge Sigma AF 70-200mm und Canon EF 70-200mm (ohne IS). Das Sigma ist gute 400€ günstiger, aber kann es mit dem Canon mithalten?

da sind wir doch genau beim thema. meins ist heute angekommen :coolblue:

sg106230op3.jpg


ich war gerade schon ein wenig unterwegs testen, werd gleich mal bilder reinstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitz würde ich den Speedlite nehmen, reine persönliche Empfehlung. Mit den Dingern kannste nichts falsch machen.

Bei der Telewahl ists schon schwerer, die beiden nehmen sich sicher nicht viel. Generell würde ich eher das Canon nehmen da mir bei Sigma das Risiko zu hoch ist ein "Schlechteres" zu erwischen! Das kann dir zwar auch beim EF 70-200mm f2.8 l auch passieren, aber von Sigmas hört man doch öfter solche Fälle.
Soweit ich weiß ist doch beim f2.8 von Canon die Variante ohne IS schärfer als das mit IS, jedenfalls hab ich das noch im Hinterkopf. Also würde das noch mehr fürs Canon sprechen im Vergleich zum Sigma.

Leider kann ich dir nichts mehr zu den beiden sagen da ich keines von beiden besitze. Das DSLR-Forum ist für ein paar Erfahrungsberichte sicherlich nicht falsch :)
Da habe ich nur einen Eintrag gefunden, aber da gings nur um eine Reparatur...

da sind wir doch genau beim thema. meins ist heute angekommen :coolblue:

http://img61.imageshack.us/my.php?image=sg106230op3.jpg

ich war gerade schon ein wenig unterwegs testen, werd gleich mal bilder reinstellen!
Na Prima...

dann mal los, ich warte ;)
 
21 MPix ist natürlich schon ein Wort... Da müsste Canon echt mal bei den UWW-VF Objektiven nachschieben. Das 16-35 in beiden Versionen ist ja wohl an der 1dsmkIII nicht so toll...

50D bin ich auch mal gespannt wie sich die günstigeren Objektive schlagen. So einen kleinen Pixelpitch gab's ja bei DSLRs noch nicht.
 
21 MPix ist natürlich schon ein Wort... Da müsste Canon echt mal bei den UWW-VF Objektiven nachschieben. Das 16-35 in beiden Versionen ist ja wohl an der 1dsmkIII nicht so toll...

50D bin ich auch mal gespannt wie sich die günstigeren Objektive schlagen. So einen kleinen Pixelpitch gab's ja bei DSLRs noch nicht.

auch net bei 4/3??
 
Gut den 100% hat die D700 auch nicht, aber wie schon gesagt, die Kamera wurde ja ziemlich dick angekündigt und jetzt ist es im Prinzip doch nur ein Sensor + Software Upgrade geworden. Hatte halt irgendwie was richtig neues erwartet.

Sensor: Neu
Display: Neu
Gehäuse: Würde ich als neu bezeichnen, zumindest als großes Update
Software: Neu
Chip: Neu

Neue Features: LiveView, HD-Film-Funktion, Sensorreinigung, AF-MicroAdjustment, ISO 50-25.600, Auto-ISO, usw..


Ich weiß, mir gings anfangs auch so. Aber wenn man sich das mal alles durchliest, dann merkt man erst, dass das doch ein sehr großes Update war.
 
auch net bei 4/3??

Ne ;)

Canon Sensor: 22,3mm x 14,9mm ergibt eine Fläche von 332,27 mm².

4/3 Sensor: 17,3mm x 13,0mm ergibt eine Fläche von 224,9 mm²

Somit ergibt sich ein Verhältnis von ~1,4774.

10,1 MPix x 1,4774 = etwas weniger als die 15 MPix.

Aber es war eher der große Sprung bei Canon gemeint, da wird man sehen müssen wie die Linsen klarkommen, da gibt's nix vergleichbares.
 
Es fehlt nur irgendwie das "WOW" aber jetzt noch ein WOW zu erzeugen im DSLR Markt ist schon nicht einfach. Solide auf jeden fall, voll konkurenzfaehig und IMHO ein guter Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh