DSLR***Quatsch***Thread (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es 100%. In das Supralen, das ich verwende bringst du keine Holzschraube ohne vorbohren rein! Hab die Maße von maddix und werde die Woche mal einen Probeklotz für ihn besorgen!
 
Ja leck mich fett, heute (also gestern) die D700 in der Hand gehalten bei MM. Das hatte ich wieder nötig, jetzt will ich das Ding :mad:
Und das Sigma 200-500 2.8 war auch vor Ort... dachte erst von Weitem das is so ne Bassrolle für Autos... meine Fresse, is das ein riesen Teil.
 
Welcher MM war das und das Sigma hatte welches Bajonett?
 
Das würde mich allerdings auch mal sehr interessieren. Va welcher MM das 200-500 2,8 da hatte?
 
Nouveau Canon EOS 5D MKII

* Capteur CMOS 24X36 24 MP
* 25600 ISO
* Nouvelle batterie avec reconnaissance de l'autonomie
* nouveau grip BG-E 6
* Processeur DIGIC IV
* Boîtier en alliage de magnésium
* Live view
* Mode vidéo
* Système de nettoyage intégré
* Compatible objectifs EF et Speedlite EX
* 2600 €

Naja, halte ich alles für wahrscheinlich, bis auf 24MPix (mehr als die 1D...) und Video mode. Was ein "Système de nettoyage intégré" ist, weiß ich nicht ;)

Der Preis ist heiß, ist dann ein Straßenüreis von ca. 2200 Euro, nice.

-edit 1-

Die Moon Page ist voll offen und es ist eine 5D Mark II.
http://www.canon.de/thefutureofphotography/

-edit2-

Ohhjeeeee!

Im Video wird gesagt:

ISO 25600
3,9fps/s
Digic 4
HD-Videos (Filmen und Fotos gleichzeitig)



Ich find das geht in die Hose...
 
Zuletzt bearbeitet:
der AF scheint sich von den Feldern nicht gross geaendert zu haben. 11 und davon von 9 waehlbar. Naja.
Auf die HD Video Funktion bin ich aber gespannt.
 
ist eine schöne CAm geworden die 5D Mark II. Sowohl vom Design her als auch von den Daten. Nun bin ich mal auf Testbilder gespannt :)
*edit: wegen dem Schirmhalter muss ich mal sehen. Die zu "produzieren" lohnt sich nicht, da der Kostenaufwand für dritte imo zu hoch wäre. da kann man sich für 20€ mehr auch einen aus Plaste kaufen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
21MP, ISO von 50 bis 25600, höher aufgelöstes Display, 3,9fps, das klingt doch gut :) Ein Grund von der 5D auf die Mark II zu wechseln ist das imo aber nicht.
 
Nett nett, muss aber vor einem Kauf noch paar Testbilder betrachten :)
Ansonsten schönes Ding!
 
naja so der Knaller is die 5d MK2 aber nich geworden....schade hatte auf ein paar echte Innovationen gehofft.
Die Beispielbilder sind auch noch schlecht, liegt aber wahrscheinlich an dem Zoomobjektiv das verwendet wurde. Find das Landschaft Bild gerade an den Rändern zu matschig...http://web.canon.jp/imaging/eosd/eos5dm2/eos5dm2_sample-e.html

Pos:
Vid Funk
unter 2500€
sollte ne bessere ISO Performance haben als die D700 wenn man von der 50d ausgeht

Neg:
weniger fps und AF Felder als die D700

neutral:
die vielen MP (zum Glück kann man auch auch 11MP runteschalten ansonsten musst dir erstmal noch ne größere Platte mit der Cam dazukaufen); allein das Landschaftbild von oben 12Megabyte :O will gar nich wissen wie groß ein RAW ist...

Wie einer im anderen Forum geschrieben hat mehr Evolution als Revolution ;)

EDIT: Die Vid scheint aber wie bei der D90 echt klasse Möglichkeiten zu bieten gerade bei Fisheyemovies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die 21MP ehrlich gesagt auch zuviel. 16-18MP okay, aber doch nicht gleich über 21. Das Landschaftsbild ist ein Matsch... Am 24-105er liegt das aber nicht, ich kenne die Kombi Objektiv+VF. Aber warten wir mal auf die ersten "echten" Test-Fotos, die Beispielfotos waren noch nie so das Gelbe vom Ei..
 
canon hat auch auch nur von "Evolution" gesprochen und nicht von "Revolution".

Finde die MKII auch nur geht so...
 
ich hätte auch mehr erwartet, imho gehen sie den falschen Weg die Megapixel so hochzuschießen damit ist keinem geholfen. "Echte" Profis welche soviel Pixel brauchen nehmen die 1D.

Die Samplefotos sehen auch nicht gerade überzeugend aus - die Videofunktion finde ich natürlich super :) mal sehen ob Canon den gleichen Konstruktionsfehler wie Nikon hat (Rolling CMOS Shutter ).

Aber vor allem bin ich auf HighISO Sampels gespannt, ich befürchte für Canon, dass sie dort gegen die D700 ganz schön anstinken werden.
 
Naja ich hatte irgendwie mehr erwartet vom "imperium" ;)

Solide Modellpflege, wie immer bei Canon.

Aber mal von der anderen Seite betrachtet: Die 5D II ermöglicht dem Amateur was vor 2 Jahren noch völlig unbezahlbar war. Fotoaufnahmen in Profiqualität und Videoaufnahmen in Profiqualität.
Endlich sind Videos mit geringer Tiefenschärfe auch für kleines Budget drin. (gilt genauso für Nikon D90!)

In dem Sinn schon ein Fortschritt, aber ich hätte mir eine neue Sensortechnologie oder dynamisches Auslesen oder sowas gewünscht :)
 
Schade, hätte mir auch mehr erhofft, wenn das so dick angekündigt wird.

Das Film Feature mag zwar ned sein aber imo kein echtes Kaufkriterium.
Die 21MP, sind naja, etwas viel.
Ok, Digic 4 und 3,9fps.

Muss man sehen was die Bildquali hergibt, aber insgesamt eher ein nicht so bedeutender Schritt von der 5D. Umstiegsgrund würde ich da auch keinen sehen.


Die Beispielbilder gehen bei mir leider nicht, bekomme immer nen Error
 
Bei mir gehen sie auch nicht. :(

BTW: Weis von euch jemand wie lange Computeruniverse braucht bis die Ware da ist??
 
mal ne ganz dumme Frage ... da die neue 5D hier ja jeden enttäuscht. was habt ihr denn erwartet, was die Kamera alles können soll?
(das ist eine ernst gemeinte Frage)
 
Eben ein paar sinnvolle Verbesserungen und keinen Megapixelwahn, was genau weis ich auch nicht ... da lass ich mich immer überraschen. ;)
 
das ist ja das, worauf ich hinaus will. welche sinnvollen verbesserungen denn? hier wird von "ich habe mir mehr erhofft" gesprochen. aber außer stetige weiterentwicklung der technik ist meiner meinung nach nicht mehr viel möglich. immerhin ist das eine fotokamera und genau den job erledigt sie (wie nikon usw auch...).
 
Ein Sealing hätte ich nicht schlecht gefunden, zumindest teilweise (oder hat sie das sogar?).
Va. im Bereich Reportage oder so, wäre das schon praktisch.

Die MP sind zwar viel, aber noch ok. Ich hätte mir allerdings noch ein besseres AF Modul gewünscht.
Lieber die MP noch etwas runter und dafür vlt 5fps oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videogeschichte interessiert mich pers. nicht. Die Pixelzahl ist hoch, was aber nichts schlechtes bedeuten muss. Als ich die 3,9fps sah, dachte ich "wie lahm" ... wobei ich hier ehrlich sagen muss, dass ich annahm, dass die 5D schon mehr als 4fps koenne :fresse:
 
Ich hätte mir weniger MP gewünscht, was im Bereich 16-18MP, dafür aber bisschen mehr Speed (5fps statt krummer 3,9fps, das reicht schon..) und ein sehr gutes Rauschverhalten. Über das kann man natürlich atm nur spekulieren, schaut man sich aber die 1Ds MIII an, dann hat die D3 da die Nase deutlich vorne bei den hohen Isos, was auch verständlich ist (12MP vs. 21MP).

Enttäuscht bin ich nicht, ist ja ein gelungener Nachfolger geworden. Und bisschen was zu Meckern gibt´s doch immer ;)
 
Bisschen meckern MUSS man doch, wäre doch schade wenn wir immer 100pro zufrieden wären ;)
 
Also mich enttäuscht die neue 5D MkII nicht.
3,9B/s bei 21Mpx also bitte Leute - das reicht doch völlig aus. Wer mehr will, soll zur 1er oder 50D greifen. Ich denke dennoch, dass ein weiteres Modell kommt, das zwischen 1er und 5D pendelt.

dpreview schrieb:
Clear View 3.0" LCD monitor
When we first saw the Nikon D3 / D300 and Sony DSLR-A700 we were blown away by the VGA resolution screen, it wasn't much of a surprise to see this same screen make its way on to the EOS 50D and now the EOS 5D Mark II. Canon do seem to have made it even better with improved viewing angles and no less than three layers of anti-reflective material. The other addition is optional automatic brightness control thanks to an ambient light sensor.

- Endlich ein besseres Display :drool:
- Belichtung von -4 bis +4
- AF-Feinabstimmung wie bei den 1er
- abgedichtet
- + der Rest von den technisch schon bekannten Daten

Und da meckert ihr noch rum? :d
 

da wird Hummel sich ja freuen ^^


mal ne ganz dumme Frage ... da die neue 5D hier ja jeden enttäuscht. was habt ihr denn erwartet, was die Kamera alles können soll?
(das ist eine ernst gemeinte Frage)

Weniger Pixel dafür mehr fps, besseres AF-Modul, ich befürchte das Rauschen wird (deutlich) schlechter als bei der D700 sein, aber das wird sich noch zeigen.

Sonst ohne Zweifel eine großartige Kamera, aber bei dem Vorlauf den Canon veranstaltet hat, hätte ich mehr erwartet, halt ein gewisses etwas fehlt noch ;)
 
- Endlich ein besseres Display :drool:
- Belichtung von -4 bis +4
- AF-Feinabstimmung wie bei den 1er
- abgedichtet
- + der Rest von den technisch schon bekannten Daten

Und da meckert ihr noch rum? :d


Also für nen Wechsel von Nikon zu Canon reicht mir sowas nicht , wenn einem ne D700 zur Verfügung steht von Nikon. Da hätte mehr bei rauskommen müssen. ;)
Find ich - auch wenn Canon feine USM-Scherben hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh