Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist kein Pentax-Problem, das ist ein Fehler hinter der Kamera...Bei #6 sieht man das typische Pentaxproblem. Der Fokus liegt hinter dem Gesicht des Hundes.
Jetzt müsste man halt die gleichen Bilder mit dem Canon als Vergleich haben, so sind sie halt nicht sooo sehr aussagekräftig...hier ein paar bilder in voller auslösung. die meisten sind bei offenblende oder bei f3.2 gemacht.
ganz so gut wie bei thomas92 finde ich die offenblendtauglichkeit nicht, aber schlecht ist es trotzdem nicht. zudem ist der fokus schnell.
edit: achso, es sind natürlich jpeg´s direkt aus der kamera mit standardeinstellungen. ungeschärft usw. das licht war teilweise nicht so gut, von daher sind die iso´s bei manchen ein wenig höher.
bloodsucker, schau dir mal diese Fotos an:
http://www.dpreview.com/reviews/NikonD50/page23.asp
Da muss mit der 1D MII und dem 70-200er schon wirklich was nicht stimmen, dass die Fotos unter D50-Niveau liefert.
... und was spricht gegen die große Blende?
Man will doch nich nur die Nase scharf haben
für das Projekt was wir gerade machen war die Blende halt egal und sollte möglichst geschlossen sein. Ich hab ja nie behauptet das man keine Offenblende um Studio braucht..warum werden hier eigentlich immer die Worte im Mund umgedreht...langsam nervt das hier echt...
Das ist kein Pentax-Problem, das ist ein Fehler hinter der Kamera...
High Iso 5D MK2: http://rambohoho.com/misc/5D-MarkII-sample-pix.zip (gefunden @ DPR)
Hm... okay... ist wieder die Frage, ob da Rauschreduzierung an war oder nicht.
Ansonsten sieht 6400 sehr nutzbar aus, drüber ganz und gar nicht.
Hast du andererseits mal selbst eine 1D2 mit einem 50er gegen eine D50 mit 50er getestet? Um so einen (weltfremden) Vergleich überhaupt zu wagen, sollte man schon praktisch wissen was man schreibt [vor allem wenn man anderen Plattformen misstraut]. Abgesehen davon, dass beide Kameras vollkommen unterschiedliche Zielgruppen haben/hatten, unterschiedlichen Preissegmenten, unterschiedlichen Generationen und auch unterschiedlichen Systemen angehören, spielt vor allem das Objektiv eine Rolle für den direkten Vergleich. Die fairste Lösung wäre es dann, ein Objektiv eines Systems an das andere, oder gleich eine vollmanuelle Optik aus einem ganz anderen System an beide Systeme zu adaptieren.omg also so schlecht is ne meine D50 mit dem 50er nich...die haben wohl ein extrem schlechtes erwischt... Naja trauen keinem Test den du nich selbst gemacht hast...
Das hättest du dir verkneifen können, hier liegt doch bei keinem(/kaum einem) was in der VitrineSo ich bin weg und überlass das Feld jetzt wieder den Theortikern die lieber über Fotografie reden anstatt welche zu betreiben^^
Naja was heißt matschig, die Auflösung ist schon extrem. Ich habs verkleinert und nachgeschärft, in der Praxis wird das eh so laufen.Das ISO 6400 Bild ist ziemlich matschig.
Das stimmt, warten wir es ab... andererseits scheinen die Lichtbedingungen schon recht anspruchsvoll gewesen zu sein.Mal abwarten, die Bilder sind ja alle nicht so doll. Erste Userberichte sollten ja nicht so lange auf sich warten lassen.
Das stimmt, warten wir es ab... andererseits scheinen die Lichtbedingungen schon recht anspruchsvoll gewesen zu sein.
das ist exakt das problem dass IMHO die meisten haben. Die MKII ist sicher eine super Kamera, gut gelungene Modelpflege und all das. Aber nach drei Jahren und den Teasern von Canon hat man einfach auf mehr gehofft. Was dieses "mehr" nun sein soll laesst sich natuerlich auch nur schwer festmachen.ISO 25.600 und Aufnehmen von HD Filmen als "Revolution der Fotografie"? Wohl eher nicht
Aber die 50D und die 5D MkII sind doch die ersten Canon Kameras, die solche Iso Bereiche aufweisen können.
Die 1D MkIII kann ja sogar "nur" 3200 und es scheint bei den Presseleuten auch so zu funktionieren^^
Mehr Iso ist ja schön und bringt meinetwegen auch mehr Möglichkeiten mit sich, aber selbst fürs Web verkleinert sieht sowas imho sehr zum wegschauen aus:
http://www.aurora2.net/pics/EOS/IMG_2096.jpg[/im][/QUOTE]
Bissal PS und man siehst in der größe fast nicht mehr...
Find ich eg recht gut.
Hast du schon mal eine benutzt? Iso50-6400Die 1D MkIII kann ja sogar "nur" 3200 und es scheint bei den Presseleuten auch so zu funktionieren^^
Ich kann mir durchaus vorstellen, das in Zukunft hunderttausende Fotografen mit ihrer 5D2 glücklich werden. Die Kamera füllt einfach ihren Platz im EOS System aus und meiner Meinung nach, macht sie das nicht schlechter als ihr Vorgänger.Ich korrigiere mich, sie sagen: "Die Zukunft der Fotografie" auf der Webseite. Und auch das ist für mich etwas anderes.
Ach Mist, Individualfunktion... 1:0 für dichHast du schon mal eine benutzt? Iso50-6400
EDIT: Übrigens alle die hier immer nach neuen Kameras schreien. Ich fotografier gerade sehr viel Menschen im Studio und da ist allein was die Bildqualität angeht meine kleine D50 mit nem 50 /1,8, gleich wenn nich sogar besser als ne Mark2 auch mit nem 50er. Haben den Test gemacht, wobei man das natürlich nur in der 100%-200% wirklich sieht aber ich hätte es nicht gedacht. Richtig enttäuscht war ich ja von dem 70-200 /2,8 an der Mark2 und auch anner 40d. Dieses Objektiv is definitiv nicht fürs Studio gedacht. Alles natürlich bei Riesenblenden so f:9 - 11 Bei Sport oder kleineren Blenden ist das natürlich was anderes
Bei #6 sieht man das typische Pentaxproblem. Der Fokus liegt hinter dem Gesicht des Hundes.
das ist exakt das problem dass IMHO die meisten haben. Die MKII ist sicher eine super Kamera, gut gelungene Modelpflege und all das. Aber nach drei Jahren und den Teasern von Canon hat man einfach auf mehr gehofft. Was dieses "mehr" nun sein soll laesst sich natuerlich auch nur schwer festmachen.
So ich bin weg und überlass das Feld jetzt wieder den Theortikern die lieber über Fotografie reden anstatt welche zu betreiben^^
Ich könnte mir eine 5D2 ziemlich gut als Backup vorstellen, sie macht so ziemlich alles besser als ihre erste Inkarnation und diese war auch schon ein überaus mächtiges Werkzeug (wie ja auch der eine oder andere hier bezeugen kann). Natürlich wäre das größere AF-Modul eine willkommene Verbesserung gewesen, aber mal ehrlich: Man könnte sich ja auch einfach eine 1er kaufen. Wer jedoch das Geld für eine gebrauchte 1D2(, 1Ds2) oder auch 1D3 nicht hat, der kann sich auch eine 5D2 kaum leisten.
Wie viele von uns brauchen schon 10 FPS + 20 MP + 50 Fokuspunkte?
Wie und womit haben diese Personen in den letzten 20 Jahren Fotos gemacht?
Meine Kamera hält mit etwas Glück auch nochmal drei Jahre, plus minus ein paar Verschlüsse *schulterzuck*