hi jungs,
mal einen schnellen gruß aus hannover.
ich habe euer diskussion verfolgt und auch schnell aber mit großem interesse überflogen. hier und da gab es ja auch mal eine frage ab mich. ich habe im moment leider keine zeit das zu beantworten. heute gehts weiter nach berlin. ab samstag oder sonntag bin ich wieder in köln.
@Kasn
mir macht das 35er an der MK II auch viel spaß(oder genauer, ich habe als ich es an der MK II hatte, wieder mal gemerkt wie sehr ich einfach eine "normal" brennweite vermisse
). ich muss aber sagen, dass ich die MK II nur dann nutze, wenn es sein muss. mir ist die einfach zu schwer und unhandlich, außerdem hat die bei mir einen vollkommen andere aufgabe als die 5D. wenn ich meine tasche packe und die MK II brauche, dann sind da eher das 85er und die 135er FB, bzw, der zoom dabei.
das 35er war nur mal kurz an der MK II zum testen(fotos habe ich zu hause, sonst könnte ich mal welche zeigen @ MK II). das gute an dem 35er ist , das es eine tolle linse @crop(egal ob 1.3 oder 1.6) und @FF ist, also brennweiten und leistungstechnisch. mit diesem objektiv kann man eigentlich nichts verkehrt machen. kostet aber ordentlich kohle....
viel alternativen hast du für die MK II ja leider nicht. für crop ist das sigma ja eine recht gute lösung, wenn nicht sogar eine ebenbürtige. ich habe mich damals für das EF 35mm f1.4 L entschieden, weil ich wusste, dass ich mal, über kurz oder lang, zum FF wechsel.