Wenn mir einer nen Nikon Nikkor D 85mm 1,8er schenkt würd ich nicht sagen nee du lass mal ist mir nicht Lichtstark genug
Ich würde bei gar keiner Linse nein sagen, ihr könnt mir gern alles schenken
Naja, um mal wieder meinen Senf abzugeben, ich stimme da auch emissary zu.
Klar braucht nicht jeder zwingend viel Lichtstärke und wenn man mit so einem f3,5-irgendwas zufrieden ist, passt ja alles. Aber ich denke, es werden
immer Situationen kommen, in denen man mit solchen Linsen dann in extrem unangenehme Iso Bereiche kommt oder gar den Finger vom Auslöser lassen muss. Da wird man sich dann sagen, der Aufpreis hätte sich doch gelohnt - oder es ist einem egal, auf einige Bilder zu verzichten, das kommt dann wieder drauf an.
Aber generell ist Lichtstärke eben nicht zu ersetzen, außer durch mehr Lichtstärke. *Phrasenschwein fütter*
tja, das EF 28 1.8 ist gerade nicht lieferbar (hatte bei Vienna Camera, Wien bestellt). Hab mir auch nochmal die Reviews auf photozone durchgelesen. Das wird dann wohl nix mit meinem Review hier im Forum. Na wenigstens das 85mm 1.8 ist unterwegs. auf die Linse freu ich mich schon, fehlt nur die Geli dazu. Und verdammt, mein TFT soll auch endlich kommen.....
Hmm, dann muss ich es wohl selbst testen.
Das Objektiv hat keinen guten Ruf und scheint dem 30er Sigma unterlegen zu sein (wenn man denn ein benutzbares hat), aber das nützt mir herzlich wenig.
Ich habe jetzt noch mal einige Userberichte gelesen, diejenigen die es haben, scheinen dennoch ganz zufrieden zu sein... auch interessant ist der Bericht von
Ken Rockwell, der sieht die Linse entgegen anderer Reviews auf hohem Niveau.