- Mitglied seit
- 01.01.2007
- Beiträge
- 11.342
- Ort
- Exil
- Prozessor
- Intel Core i9-13900K (P-Cores @ 5.70 GHz)
- Mainboard
- ASUS Strix Z690-F Gaming
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV & MO-RA3
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 48GB DDR5-7600 CL38
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 4090 Suprim X (@ 2.95 GHz)
- Display
- Dell Alienware AW3423DW QD-OLED
- SSD
- Seagate FireCuda 530 1TB | Corsair MP400 4TB | WD Black SN850X 4TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X4
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Primo
- Netzteil
- Corsair HX850i Platinum
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK.2 Rapidfire Low Profile
- Mouse
- Mionix Naos 7000
Oh, sieht so aus, als hätte ich mal wieder alles verpasstPopcorn anyone? .
Also um noch mal meinen Senf dazu abzugeben: Wenn man professioneller Sportfotograf ist, wird man natürlich eine D3 oder 1D benutzen - weil sie eben dafür am besten geeignet sind.
Aber das heißt doch nie und nimmer, dass man nur diese Kameras dafür benutzen kann und alles andere Crap ist.
Und vorallem: Was haben denn die armen Schweine vor 10 Jahren gemacht, als es solche Kameras noch gar nicht gab - brav den Finger vom Auslöser gelassen, weil Sport geht ja nicht?
Ist doch Käse. Ich habe sogar schon mit der EOS300 Sport geknipst und die hat 1.5 Fps und nen AF Modul von sonst wann... natürlich funktioniert das nicht gut, aber es funktionert eben.
Wieso sollte das mit den 3 oder 4 Fps der kleinen VF Bodies nicht auch funktionieren? Selbst die 1Ds MkIII hat auch nur 5 Fps.
Ich habe absolut vor, meinen nächsten VF Body auch für Sport und Konzerten einzusetzen, gerade da hab ich doch große Vorteile durch die Iso-Leistung.
Und zur Not eben die 40D, mir kann keiner erzählen, dass 9 Kreuzsensoren und 6,5 Fps nicht voll sporttauglich sind
Das macht sie definitivzufrieden bin ich mit der 40D. wenn ich es richtig anpacke macht sie auch gute Bilder.
Allerdings habe ich das Problem, dass VF Kameras kenne^^
Ich hab in der 40D nur die Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung an, die greift hier ja nicht - ansonsten ist das alles per Lightroom gemacht.wenn das mit der 40D und ISO3200 geknipst wurde, dann RESPEKT!! bei mir sieht das immer anders aus. Hattest du in der Cam bereits Rauschreduzierung eingeschaltet, oder alles mit LR nachbearbeitet? Vlt. hatte ich ja auch nur falsche Verschlusszeiten, weil bei deinem Bild ist es ja noch hell auf der Bühne, bei mir war es fast dunkel und dann lange belichtet....
Hell auf der Bühne ist gut, wenn es hell gewesen wäre, hätte ich nicht Iso3200 gebraucht
Das war da echt zappenduster und bei sowas kommt die 40D schnell an ihre Grenze, wobei ich von dem AF erstaunt war, zumindest in Kombination mit dem EF 85/1.8 war der echt gut.
Ich würde sagen, dass ich etwas 80% der Bilder mit dieser Kombi gebrauchen konnte, während 80% mit dem Tamron 17-50 im Müll gelandet sind
F2.8 ist da schon zu viel und außerdem war der AF wirklich grottig bei diesen Lichtverhältnissen...
Ok zurück zum Thema, also Iso3200 kann man wirklich nutzen bei der 40D, aber es steht und fällt mit der Nachbearbeitung und du musst dich auf viel Ausschuß einstellen. Gerade bei so Langzeitbelichtungen wird das natürlich problematisch - aber da kannst du doch besser eine geringe Iso-Empfindlichkeit auswählen und halt noch etwas länger belichten?
Zuletzt bearbeitet: