DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute ist meine d80 gekommen.

ich stock sauer. alle angaben, die der verkäufer (gebraucht) gemacht hat, waren falsch. die belederung lösst sich an mehreren stellen, das orginal zubehör ist nicht dabei (außer dem akku), der trageriehmen ist soversifft, dass man ihn wegwerfen kann, blitzschuh abdeckung fehlt, nu reine statt 2 speciherkarten war dabei, diese ist desweiteren kaput. außerdem stinkt die cam wie ein aschenbecher.

was kann ich jetzt tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute ist meine d80 gekommen.

ich stock sauer. alle angaben, die der verkäufer (gebraucht) gemacht hat, waren falsch. die belederung lösst sich an mehreren stellen, das orginal zubehör ist nicht dabei (außer dem akku), der trageriehmen ist soversifft, dass man ihn wegwerfen kann, blitzschuh abdeckung fehlt, nu reine statt 2 speciherkarten war dabei, diese ist desweiteren kaput. außerdem stinkt die cam wie ein aschenbecher.

was kann ich jetzt tun?

Alle Mängel, die von der Beschreibung abweichen, dokumentieren und den Käufer schriftlich informieren. Wenn der Zustand für Dich untragbar ist und Du mit einer Ausgleichszahlung auch nichts anfangen kannst, dann würde ich ebenfalls Rückabwicklung aufgrund der Mängel ankündigen. Natürlich erstmal freundlich.

ich hab heute meine K10 zu Pentax geschickt. Wie lange dauert das in der Regel ? Übrigens: auch mein Kit hat einen Backfokus, der ist aber nicht ganz so stark.

@mexx

mein Beileid !

so, das Canon EF 85mm 1.8 ist heute angekommen und ich war gleichmal draussen Bilder knipsen :p

Hui, eine feine Linse. Endlich mal wieder bei Blende 1.8 knackige Bilder und das Bokeh ist für mein Verständis aller erste Sahne. Und dann kom ich nach Hause und was lese ich im Postfach:

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Ihre Bestellung wurde zur Lieferung angewiesen:

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]1[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Canon Objektiv EF 35/1.4 L USM CPS
Weitwinkelobjektiv
[/FONT]
hach, wenn das 85mm 1.8 schon knackig war, dann wird 35mm 1.4 so richtig abgehen. Ich freu mich schon riesig drauf.

ich hab heute meine K10 zu Pentax geschickt. Wie lange dauert das in der Regel ? Übrigens: auch mein Kit hat einen Backfokus, der ist aber nicht ganz so stark.
kommt drauf an. Eigentlich so eine bis 2 Woche(n). Wenn du ganz nett nachfragst (mit nem triftigen Grund (ich musste damals ein Event mit der cam fotografieren, und die hatten meine Cam + 2 Objektive)), dann beschleunigen sie sich auch ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Maddix

Aber du hast denen nur Pentax Linsen mitgeschickt, oder ? Das wär auch zu nett, wenn sie auch noch Fremdhersteller annehmen würden :d.

@intruder

das soll ja noch besser sein, als das 90er Tamron.

@Maddix

Aber du hast denen nur Pentax Linsen mitgeschickt, oder ? Das wär auch zu nett, wenn sie auch noch Fremdhersteller annehmen würden :d.
Bei pentax wird normalerweise ein Back/Frontfokus bei den Objektiven an den K10er nur mit Sensorshift korrigiert. Theoretischerweise könnten sie auch fremdherstelleroptiken korrigieren. Das werden sie aber nicht umsonst machen (auch für Geld halte ich es unwahrscheinlich). Und ja, ich hatte nur Pentax Linsen dort.
:bigok:

Hole Morgen mein Sigma 105 mm AF-EX 2.8 Macro DG von der Post :banana:
schöne Linse, auch wenn sie nicht so meines ist an der K10D ;)

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Ihre Bestellung wurde zur Lieferung angewiesen:

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]1[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Canon Objektiv EF 35/1.4 L USM CPS
Weitwinkelobjektiv
[/FONT]
hach, wenn das 85mm 1.8 schon knackig war, dann wird 35mm 1.4 so richtig abgehen. Ich freu mich schon riesig drauf.

Willkommen im Klub :bigok: Wünsch dir jetzt schon viel Spaß mit der Linse. Du wirst auf keinen Fall enttäuscht :hail:

schöne Linse, auch wenn sie nicht so meines ist an der K10D ;)

Ja, ich habe lange überlegt und in diversen Foren mitgelesen und Testberichte studiert.

Zur Auswahl standen das Sigma, DFA 100 & Tamron 90 und hoffe mal, mich für das richtige Objektiv entschieden zu haben.

Ende des Jahres kommt noch ein smc DA 12-24 mm / 4,0 ED AL oder ein smc DA 14 mm / 2,8 ED dazu

das smc DA 12-24 mm ist richtig gut. Soll ja von Tokina sein. Leider ist es mir gut 100 € zu teuer. Mach mal bitte ein kleines Review, wenns da ist (sigma 105 macro).

Das Sigma hättest Du auch bei mir testen können. ;)

Das Sigma hättest Du auch bei mir testen können. ;)

Vor oder nach dem Crashtest ....:shot:

Ja, ich ich weis,Du hast es mir ja mehrmals angeboten, aber jetzt ist die Entscheidung ja gefallen.

Was lese ich denn da in Deinem Avatar , Du bis in Kanada ?

Bin heute wieder zurückgekommen.

Welchen Crashtest meinst Du?

welcome to home, stony :wink:

Tief im Westen, wo die Sonne.......
mit schönen Grüßen an Gröny

Dann wird Stony ja bald Bilder von den Maple Leafs bald posten.
Bin mal gespannt was er so in Canada so geknipst. Bin ein kleiner Canada Fan.

ich habe da nur sorge, da es sich um einen privat verkauf handelt...ich will das geld zurückhaben. die cam entspricht nicht den angabenm die er gemacht hat. die eine speicherkarte war einfach in die box geworfen und funktioniert auch nicht mehr. außerdem ist ein schlimmer fleck im sucher

Hallo,

kennt jemand von euch eine gute freeware um stürzende Linien zu beseitigen? Mit PTLens komm ich nicht weiter. Danke.

Privat oder nicht...wenn Angaben gemacht werden, muessen diese auch der Wahrheit entsprechen.

ich habe da nur sorge, da es sich um einen privat verkauf handelt...ich will das geld zurückhaben. die cam entspricht nicht den angabenm die er gemacht hat. die eine speicherkarte war einfach in die box geworfen und funktioniert auch nicht mehr. außerdem ist ein schlimmer fleck im sucher
Da der Verkäufer Garantie und Rücknahme sicherlich ausgeschlossen hat, wird das nicht so einfach.
Aber da er wie du schreibst eine absichtlich falsche Artikelbeschreibung drin hatte, kannst du versuchen ihn über diesen Weg freundlich von einer Rücknahme zu überzeugen.
Wenn er sich weigert, musst du einen Anwalt fragen, inwiefern man da wegen der falschen Beschreibung etwas dran machen kann.
Ansonsten schau doch mal in den Bereich Rund um den Marktplatz, vielleicht haben da einige Leute sowas schon durch und können dir da mehr zu sagen, da passt das auch besser hin als in diesen Thread :(

Zuletzt bearbeitet:
Aber da er wie du schreibst eine absichtlich falsche Artikelbeschreibung drin hatte(

Solltest Du ihm Absicht nachweisen können, biste allemal im Recht.

Würde es aber wie L0rd_Helmchen schon geschrieben hat, erstmal im Guten probieren.

anti-T-kom schwarze Schafe gibts überall. Wird schwer werden da was zu machen.
Hatte ähnlich Erfahrungen gemacht bei der Bucht.
Darum sind mir Schnäppchen in Marktplätzen etc. Schnurz.
Kaufe lieber in guten E- Shops oder Amazon. Das läuft reibungslos und ich weiß dass ich gute Ware bekomme. Manchmal iss weniger mehr.

Wer kennt einen sehr guten Fotoladen also Onlineshop die auch sehr guten Service haben. Der allergünstigste muß er nicht sein nur gute Auswahl und nen sehr guten Service eben wenns mal irgendwo klemmt bei der Kamera.
Kennt da jemand was oder selber mal gute Erfahrungen gemacht.

Ich denke man kann nicht alle Verkäufer von Gebrauchtware schlecht reden . Ich habe für meine Frau eine darmals 4 Tage alte Nikon D60 bei ebay ersteigert . Am anfang hatte ich auch schiss das die Cam nicht kommt . Also 4 Tage Später lag die Nikon nagelneu incl den 2 Vr Obj und 2 SD Karten sowie allen Papieren bei mir auf dem Wohnzimmer Tisch . Ich habe darmals kleine 359 € + 7,90 Proto bezahlt . Und war glücklich ein schnäppschin gemacht zu haben . Allerding habe ich dan meine Nikon D300 lieber im Fachhandel gekauft . Da war mir persönlich die Summe zu hoch . Bezahlt habe ich im Fotoladen auch nur den Inet Preis + Porto , dort . Und der Service ist da echt klasse

Gibt überall gute und schlechte Menschen nur in der Bucht iss die Wahrscheinlichkeit sehr hoch mal nen schlechten Menschen zu erwischen.
Die Habgier steht manchen Leuten ins Gesicht geschrieben, meistens den Verkäufern.
Hatte auch ein paar schlechte Erfahrungen gemacht und seitdem nur noch im Laden oder eben im E-Shop wo andere auch gute Erfahrungen gemacht haben.
Fotosachen habe ich noch nicht im Netz gekauft darum frage ich hier die Leutz wos sich lohnt einzukaufen. Mundpropa ist die Beste meistens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh