DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennst du diesen Link?
Ist zwar eigentlich nicht für importierte Modelle, versuchen würde ich es aber trotzdem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch zum Lottogewinn anti-t-kom :bigok:
Neu oder gebraucht?

Wenn es jemanden interessiert: Mein Poster von Posterjack ist da. Hat drei Tage gedauert, mit Versand 17€ gekostet (60*90) und die Qualität ist absolut ok (aus einem 4,5MP Crop). Ist SW, und die feinen Grau-Nuancen sind (fast) alle zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@basti
Kannte ich bisher nicht...schade, bin ausserhalb der Aktionsdauer :(

@lars
Thx, neu :)
Ist als zusammengeschnuertes UK-Paket eigentlich nicht mehr sooo teuer im Gegensatz beim Einzelkauf in Deutschland :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei was lag das Set denn in € ungefähr?

Vor einiger Zeit im botanischen Garten hatte auch jemand eine E3 und mir von der Cam vorgeschwärmt. War schon lustig. Älterer Herr und erzählt was über Sensorengröße, Blende, Tiefenschärfe und wie geil die E3 für Makros ist. Der Flipscreen ist schon was Feines, hätte ich auch gerne.

ca. 1750Eur (Cam, Linse & BG)

edit...und somit ca. 550Eur weniger als die selbe Kombi @Geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Sind ein paar gute und kreative Bilder dabei, z. B. das mit dem Rettungswagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, als ich das letzte Mal in UK war, kam es mir dort sehr teuer vor. Naja, wir Deutschen sind eben auch Bezahlweltmeister.

Von den Spiegelbildern ist das Erste mein Favorit. :lol:

@quietgentleman: Naja der Auslöser ist neben der Befestigungs-Mechanik wohl das Hauptverschleißteil an so einem BG und bei diesen billig Nachbauten...
Wenn der nach 20.000 Aufnahmen oder so den Geist aufgibt, hätte man auch gleich für den Canon bezahlen können.

Dazu kann ich auch nur plädieren, kauft keine China BGs !!!! mein Auslöser am BG hat nach dem 3. Einsatz (~1k Fotos) den Geist aufgegeben. Nach China zurückschicken würde mehr kosten als er wert ist -_- jetzt hab ich zumindest eine bessere Haptik und mehr Akku.

Viel Spaß :bigok:

€: bin gerade dabei mit die Strobist DVDs zu organisieren über einen Bekannten, sobald ich sie hier habe berichte ich mal. (8!!! DVDs mit Videoanleitungen zum Thema Blitzen)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich auch nur plädieren, kauft keine China BGs !!!! mein Auslöser am BG hat nach dem 3. Einsatz (~1k Fotos) den Geist aufgegeben. Nach China zurückschicken würde mehr kosten als er wert ist -_- jetzt hab ich zumindest eine bessere Haptik und mehr Akku.

Ok danke! Ich hatte mich schon gewundert wie sich der Preis halbieren konnte!

bin gerade dabei mit die Strobist DVDs zu organisieren über einen Bekannten, sobald ich sie hier habe berichte ich mal. (8!!! DVDs mit Videoanleitungen zum Thema Blitzen)

Wozu das denn? das gibts doch auch alles gut Aufbereitet auf der Strobist-Seite. Ich hab das alles schon durchgearbeitet.. ist wirklich empfehlenswert.

@anti-T-kom: wie wo was ^^ PC :confused:

Wozu das denn? das gibts doch auch alles gut Aufbereitet auf der Strobist-Seite. Ich hab das alles schon durchgearbeitet.. ist wirklich empfehlenswert.

Wenn du Faulheit und Bequemlichkeit als Gründe durchgehen läßt, dann Diese :shot:

Ne mal im Ernst, ich kann zwar Englisch rel. gut aber es fällt mir trotzdem einfacher dem Ganzen zu folgen, wenn es jemand erzählt und dabei auch noch zeigt. Außerdem kann ich die Sachen so direkt umsetzen und nachmachen, quasi beim Angucken.

Und noch was nebenbei ganz ohne Bezug ^^ Für alle die der Größenunterschied zwischen 70-300mm 4.0-5.6 und 70-200mm 2.8 von Interesse ist (für mich war er es vor dem Kauf) hier mal zwei Fotos bei 70mm und 300mm (das 70-200mm bleibt durch IF immer in gleicher Größe).

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise werden aber auch umgekehrt proportional stark ansteigen.Schönes 70-210 F/2.8.
Mußt mal beizeiten ein paar Bilder posten.
Da wäre ich mal gespannt drauf was die hergeben aber nur vom 210er.

Die Aktion mit dem roten Strich ist echt zu köstlich, ich frag mich ernsthaft, ob die damit wirklich Kunden gelockt haben :fresse:

Und das 210er sieht ja noch absolut klasse erhalten aus, wirklich zu blöd die Sache... und wieder holt sich Sigma nicht gerade Pluspunkte :hmm:
Ich bin ja nach vor der Meinung, dass sie es ohne weiteres justieren könnten, wenn sie nur wollten.

Kostet aber sehr viel Zeit und Zeit ist Geld. Möchte nicht wissen was bei denen eine Arbeitstunde kostet. Günstiger als im Kfz Bereich wirds wohl nicht viel sein.

Die Preise werden aber auch umgekehrt proportional stark ansteigen.Schönes 70-210 F/2.8.
Mußt mal beizeiten ein paar Bilder posten.
Da wäre ich mal gespannt drauf was die hergeben aber nur vom 210er.

Bei MF kann man die Linse hervorragend auch bei Offenblende nutzen :fresse: back to the roots und so :d Im Bilderthread hab ich letztens paar Fotos gepostet. Gleich fahr ich in Wald (mit paar Leuten Pilze sammeln :bigok: ick mach aber lieder Fotos) dann gibts evtl noch ein paar.

Die Aktion mit dem roten Strich ist echt zu köstlich, ich frag mich ernsthaft, ob die damit wirklich Kunden gelockt haben :fresse:

Und das 210er sieht ja noch absolut klasse erhalten aus, wirklich zu blöd die Sache... und wieder holt sich Sigma nicht gerade Pluspunkte :hmm:
Ich bin ja nach vor der Meinung, dass sie es ohne weiteres justieren könnten, wenn sie nur wollten.

Der rote Ring hat mich nicht gelockt, bin ja im anderen Lager :fresse: aber mein Tamron 90mm Macro und Tokina 12-24 haben einen goldenen Ring :xmas:

Zu Sigma will ich jetzt nicht wieder das Fass aufmachen ^^ die wollen es halt nicht und ich kann nix dagegen machen, schade. Ich werde die Linse jetzt einfach als MF nutzen und parallel nach einem günstigen 70(80)-200mm 2.8er suchen :)

Oh jedrzeej gehste in die Pilze. Hoffe du machst ein paar super Aufnahmen von Pilzen.
Am schönsten sind immer die giftigsten Pilze. Wenn du einen Fliegenpilz in voller Pracht erwischt wäre geil.
Wetter und Licht sind bei uns in Schwaben heute auch recht gut. Denke ich werde mich auch heute Nachmittag auf den Weg machen und Motive suchen gehen wenn das Licht so gut bleibt.

Du solltest dich dann lieber jetzt auf den Weg machen oder erst wieder wenn die sonne wieder untergeht. Nachmittags ist das Licht nicht toll :(

gestern hab ich bei einem lokalen shop ein sigma 120-200 2.8 in der auslage gesehen. gebraucht für 2300euro...
eine imposante erscheinung war das ding schon

vom tamron 14 2.8 ist nicht allzu viel zu halten, oder?

gruß klasse

Kopfnuss ich gehe erst so um 15Uhr rum raus da habe ich noch 2,5 Stunden gutes Licht.
Jetzt isses noch ein bißchen zu neblig bei uns, der Nebel löst sich langsam auf.
Aber im Garten könnte ich noch ein oder zwei Motive finden. Ausserdem muß ich heute Nachmittag noch kurz Premier League schauen wie Arsenal spielt.
Und auf der Suche nach guten Objektiven bin ich auch durchforste die Onlineshops und Previews nach guten Linsen für mich.
Aber am D90 Bodie führt bei mir kein Weg vorbei und das nur wegen dem guten 3" Display mit 920 000 Pixeln. Ich hasse mein kleines Display an der FZ30.
DA weißte nie wie gut du es fotografiert hast oder ob es auch sehr scharf ist. Das Display am D300 oder D90 iss aber geil habs selber schon Live gesehen am D300.
Nur brauche ich noch eben ne gute Allround Linse für den Anfang und den Urlaub.
Das mit dem Stadion fotografieren habe ich für dieses Jahr aufgegeben. Das nehme ich dann nächstes Jahr in Angriff.
Ein gutes Suppenhuhn soll ja das Tamron 18-270 f/3.5-5.6 sein mit Bildstabi. Vom Preis her geht er auch noch knapp über 500 Ocken.
Aber ich bin mir nicht schlüßig ob ich dann doch lieber nen 70-200 F/2.8 Tamron nehmen soll da ich doch nicht soviele Landschaftsbilder mache.
Stehe eher auf Details oder Pflanzen Insekten und fließendes Wasser. Vor allem farbenfrohe Blätter machen mich zur Zeit an. Am besten bei vollem Licht damit die Farben noch besser knallen.
An deine Makros werde ich wohl nie rankommen Kopfnuss. Deine Fliegen sind spitze.
Hast du eigentlich ne Fliegenzucht? Die bekommste so detailliert rein das iss ne wahre Freude.

Kopfnuss hat kein Makro lediglich nen Raynox Aufsatz. Und Fliegen gibts doch nun wirklich immer und überall :lach:

und wieso ist bei euch gutes Licht und hier wiedermal nicht? :mad: Dunkel ist es nicht aber total gleißendes weißes Licht und ein durch Quellwolken verdeckter und somit weißer Himmel.. Ich könnte echt :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
laso mit einem 70-200 als immerdrauf wirst du nicht glücklich sein. das tamron is wirklich gut, wenn du einen alrounder suchst.
ich bin gestern das erste mal mit de sigma 17-70 an der d80 rausgegangen. ich muss sagen, das das ding wirklich super scharf ist.
das ding drunter ist nicht nachgeschärft, eine tolle schärfe:

Gleißendes Licht bringt die Farben auf den Blättern erst so richtig zum Leuchten und es bringt wunderbare Schatten FlipFlop.
Ich weiß Euch Profis ist weiches Licht Lieber aber ich gebe dir mal ein Beispiel.
Vor 10 Minuten war ich kurz im Garten und habe mal soeben 20 Bilder gemacht eins finde ich persönlich sehr gut gelungen.
Das würde ich dir hier gerne mal zeigen und deine Meinung dazu hören als Profi. Kann Kritik vertragen. Nur habe ich halt meine eigenen Vorstellungen von schönen Bildern.
Bin noch in keine Schablone eingepresst mache es nach meinen Vorstellungen.

Kauf Dir für 500 € doch lieber 2 gute Einsteigerzooms, einmal im Normalbereich und einmal Tele (evtl. mit einfacher Makrofunktion). Ich find für ein Superzoom ist das rausgeschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Problem...nunja, Problem vielleicht nicht gerade...ist das immer und immer wieder daemliche gezoome fuer ein Motiv - und bei dem Zoombereich ist's dann auch extrem.
Schliesse mich Stony an...lieber zwei anstaendige fuer nah und weit.

@Rufus: naja klar kann man mit hartem Licht tolle Sachen machen, siehe auch dieses Bild hier von mir >klick< oder hier: >klick<
aber wenn du Landschaften fotografieren willst, dann ist hartes Licht nicht so klasse und ein von (weißen) Wolken verdeckter Himmel noch viel weniger, da der dann ausfrisst..

FlipFlop da haste recht habs auch mal versucht mit Landschaften aber wenn du da nicht strahlend blauen Himmel hast wirds nichts. Zur Zeit isses bei uns so diesig liegt so ein Dunst in der Luft nicht Nebel sondern einfach trübe morgens. Jetzt gehts langsam par Wolken aber sonst Ok für mich. Sagt dir Bad Buchau was ich wohne in einem Moorgebiet.
Gibst mal im Google ein. Findest sofort was.

Den Bordstein finde ich auch geil von der Perspektive her und dem Licht ich mag diese Lichtspiele mit Schatten und Licht. Mag auch SW Bilder. Das wäre für mich die Königsklasse und dann noch Akt. Aber Akt kannste vergessen bei mir dazu brauche ich mindestens noch 10 Jahre bis ich das Wissen und Erfahrung für sowas habe.
Aber Gesichter wären ne andere Geschichte in SW wenn du die Spuren des Lebens einem im Gesicht lesen kannst oder nicht.

Die Taube und die Regentropfen auf dem Blatt finde ich absolut Klasse so Bilder möchte ich auch in ein paar Jahren machen können. Noch übe ich mit der Kamera und den Einstellungen rum.
Meine Bilder sind aus der Cam raus und nur mit Picasa2 leicht nachgeschärft falls es nötig ist. Kommt bei mir drauf an wies mir besser gefällt. Ich bekomme vom Bruder heute noch Stativ dann werden meine Bilder noch schärfer weil nicht mehr Frei Hand fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du Tropfen auf einem der beiden Bilder?:hmm: Die Bilder die ich verlinkt habe sind auch nicht bearbeitet,lediglich ein wenig nachgeschärft und ein wenig Gradadionskurve/Kontrast. Nichts großes und nichts, was etwas weltbewegendes an dem Foto/den Fotos verändert hätte (beim Blatt noch Sättigung +18 aber mehr auch nicht).

Ich selber fotografiere auch erst seit ca 8 Monaten, bin also auch noch blutiger Anfänger:) Und ein Stativ macht nicht gleich schärfere Bilder ;) Ist aber durchaus nützlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh