- Prozessor
- Intel Core i9-13900K (P-Cores @ 5.70 GHz)
- Mainboard
- ASUS Strix Z690-F Gaming
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV & MO-RA3
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 48GB DDR5-7600 CL38
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 4090 Suprim X (@ 2.95 GHz)
- Display
- Dell Alienware AW3423DW QD-OLED
- SSD
- Seagate FireCuda 530 1TB | Corsair MP400 4TB | WD Black SN850X 4TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X4
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Primo
- Netzteil
- Corsair HX850i Platinum
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK.2 Rapidfire Low Profile
- Mouse
- Mionix Naos 7000
Sicher kann und sollte man das nicht, aber man muss doch arg aufpassen bei so empfindlichen und teuren Geräten...Ich denke man kann nicht alle Verkäufer von Gebrauchtware schlecht reden
Als ich mir die EOS 300 gekauft hab, dachte ich mir "naja 30€, wenn das ein Schuß in den Ofen wird, geht die Welt nicht unter" - aber wenn ich mich demnächst für einen gebrauchten Body entscheiden sollte, kommt für mich definitiv nur Abholung mit Besichtigung in Frage.
Wenn das nicht möglich sein sollte, auf jeden Fall vor dem Kauf hochauflösende Bilder einfordern, vorallem von kritischen Stellen.
Einige Verkäufer stellen ja nur so ein Standardbild aus dem Netz oder irgendwelche vermatschten Handybilder rein, wer bei sowas dann blind kauft, muss sich imho hinterher nicht wundern.
Aber selbst wenn scheinbar alles in Ordnung ist, es kann trotzdem was kaputt sein und wie soll man einem Verkäufer nachweisen, dass dies schon beim Verpacken der Fall gewesen ist... also hängt man bei der Transportversicherung und hofft, dass man irgendwo sein Geld bekommt...
Also nee, imho lieber mal auf ein Schnäppchen von sonst wo verzichten und nur Selbstabholung im lokalen Raum machen.
Zuletzt bearbeitet: