DSLR***Quatsch***Thread (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke man kann nicht alle Verkäufer von Gebrauchtware schlecht reden
Sicher kann und sollte man das nicht, aber man muss doch arg aufpassen bei so empfindlichen und teuren Geräten...

Als ich mir die EOS 300 gekauft hab, dachte ich mir "naja 30€, wenn das ein Schuß in den Ofen wird, geht die Welt nicht unter" - aber wenn ich mich demnächst für einen gebrauchten Body entscheiden sollte, kommt für mich definitiv nur Abholung mit Besichtigung in Frage.

Wenn das nicht möglich sein sollte, auf jeden Fall vor dem Kauf hochauflösende Bilder einfordern, vorallem von kritischen Stellen.
Einige Verkäufer stellen ja nur so ein Standardbild aus dem Netz oder irgendwelche vermatschten Handybilder rein, wer bei sowas dann blind kauft, muss sich imho hinterher nicht wundern.

Aber selbst wenn scheinbar alles in Ordnung ist, es kann trotzdem was kaputt sein und wie soll man einem Verkäufer nachweisen, dass dies schon beim Verpacken der Fall gewesen ist... also hängt man bei der Transportversicherung und hofft, dass man irgendwo sein Geld bekommt...
Also nee, imho lieber mal auf ein Schnäppchen von sonst wo verzichten und nur Selbstabholung im lokalen Raum machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls ich das geld kriegen sollte, werde ich direkt in den laden gehen und für 100€ aufpreis eine NEUE d80 kaufen. vond en 100 tacken sollte eig das 50 1.8 kommen, aber egal.

dass ist natürlich sehr ärgerlich mexx, wäre ebenso Stock sauer. Hoffe für dich dass sich alles zum guten wenden wird.

Gott sei dank bin ich noch nie in bei Privat oder Internetkäufen auf die Fresse gefallen, hoffentlich wird es auch nie soweit kommen.

Die Habgier steht manchen Leuten ins Gesicht geschrieben, meistens den Verkäufern.

Nein, so kann man das nicht sagen. Es teilt sich ziemlich gut auf in gierige Verkäufer und Käufer, die alles zum billigsten Preis am schnellsten und im besten Zustand haben möchten.

Ja Krümel so kann man es auch formulieren. Bin auch deswegen mal auf die Schnauze gefallen in der Bucht. War auch gierig und wollte unbedingt das supertolle Schnäppchen am Ende gabs nen reinfall und Geld weg.
Daraus habe ich nur eins gelernt im Leben mußte für alles bezahlen.

Oh, endlich mal ein BG genauso komisch abschließt wie meiner...

... nein Spaß, Glückwunsch :xmas:

@Topic: Es hat nicht zufällig jemand ein Canon 28-70 rumliegen, dass er mir verkaufen möchte oder? :fresse:

wie wäre es mit einem 24-70 L? ;)

Für das 28-70 gibt es AFAIK keine Ersatzteile mehr, wenn da mal etwas mit dem AF ist - Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
mal 'ne kurze Frage... ich habe mir gerade einen Batteriegriff gekauft und der Händler hat Makro-Ringe im Angebot... sind zwar nur 15€, aber wenn die nix taugen, dann spare ich die mir lieber. Ich will nur etwas experimentieren, bringen die überhaupt was?

anti-t-kom: Glückwunsch zur Kamera, das ist ja wohl eine tolle Kombination. Stimmt der Sucher bei E-3?

@Topic: Es hat nicht zufällig jemand ein Canon 28-70 rumliegen, dass er mir verkaufen möchte oder? :fresse:
Ich habe hier ein 24-70, aber das werde ich wohl mit ins Grab nehmen :d Ist einfach das perfekte Objektiv für mich am Crop. Bekommst du gebraucht teilweise schon für 800-850€.

wie wäre es mit einem 24-70 L? ;)

Für das 28-70 gibt es AFAIK keine Ersatzteile mehr, wenn da mal etwas mit dem AF ist - Pech gehabt.
Von Canon gibts soweit ich weiß keine Ersatzteile mehr, aber ich habe schon Nachbau Ersatzteile gesehen, zur Not könnte man vielleicht auch noch defekte Linsen ausschlachten...
Trotzdem ist eine so alte Linse natürlich immer ein Risiko, da hast du vollkommen Recht... aber die Versuchung ist halt groß, da das 28-70 (da gebraucht) nicht nur billiger zu haben ist, sondern auch noch besser ist :fresse:
Dafür müsste ich aber erstmal eines finden, vielleicht taucht noch mal eines im DForum oder so auf.

sind zwar nur 15€, aber wenn die nix taugen, dann spare ich die mir lieber. Ich will nur etwas experimentieren, bringen die überhaupt was?
Hmm, die habe keine optischen Elemente, sondern verändern nur die Distanz zum Sensor, also kann man da theoretisch nicht allzu viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube den meisten leuten wirst du die 24/28 - 70 aus ihren kalten toten Haenden reissen muessen. So ne Linse gibt man nicht mehr her, und die ist wirklich jeden Cent wert. Auch wenn mir die Brennweite am Crop nicht 100% zusagt. Untenrum ein wenig zu lange. Aber mein Liebling fuer kleinere Konzerte

Zuletzt bearbeitet:
anti-t-kom: Glückwunsch zur Kamera, das ist ja wohl eine tolle Kombination. Stimmt der Sucher bei E-3?

Hatte eigentlich nen gutes Gefuehl...und siehe da, ich kann nichts von Schieflage erkennen...nach den AF-Feldern ausgerichtet und aus der Hand geschossen sieht es gut aus. Kein Unterschied zum Vergleich mit aufgesetzter Wasserwaage...wenn doch minimale Unterschiede vorhanden sein sollten wuerde es mich nach dem Vergleich nicht stoeren :)

Meine erst neulich gekaufte Tamrac-Tasche muss jetzt wohl weg...das Ding bekomme ich da nie und nimmer rein. Ich bin mal im Fototaschen Testthread :d

Hmm, die habe keine optischen Elemente, sondern verändern nur die Distanz zum Sensor, also kann man da theoretisch nicht allzu viel falsch machen.
Na dann, investiere ich die 15€ mal :)

Was haltet ihr von Handschlaufen? Finde ich ganz praktisch, besonders wenn das 70-200 dran ist, dann hänge ich sie nämlich eher selten um den Hals.

Was haltet ihr von Handschlaufen? Finde ich ganz praktisch, besonders wenn das 70-200 dran ist, dann hänge ich sie nämlich eher selten um den Hals.
Ungemein praktisch. Ist zwar bei Hochformataufnahmen teilweise etwas störend, aber allemal besser als das Umhängeband. Gerade bei Veranstaltungen oder wenn ich mit der Kamera unterwegs bin möchte ich die Handschlaufe nicht mehr missen.

klingt gut... mich hat das Umhängeband auch am Stativ oft gestört, hat nur im Weg gehangen. Taugt das was?

Sieht ähnlich aus wie meine Canon-Schlaufe, für 10€ wirst du wohl nicht viel falsch machen können...

ok, gekauft :)

@seppelchen: Könntest du dann vllt mal n paar Zeilen zu dem BG schreiben wenn der da is, bitte! Denn wenn der Neu is und dann nur 50€ kostet dann is ja der Hammer!

der ist neu und ohne Versand... ich war mir nicht sicher, aber die Bewertungen im Profil waren durchweg positiv. Wenn er da ist, das erzähl ich Dir was :)

Ist halt so ein Nachbau BG... kann man auch mit zufrieden sein, muss man aber nicht.
Ich hab allein schon wegen dem Auslöser lieber in den Canon investiert.

der ist neu und ohne Versand...

Das mit dem Versand wäre für mich erstmal zweitrangig da er ja die Möglichkeit auf Selbstabholung einräumt und ich selbst in Berlin wohne.

Wenn er da ist, das erzähl ich Dir was :)

Das wäre toll!

Ich hab allein schon wegen dem Auslöser lieber in den Canon investiert.

Wieso was is denn mit dem Auslöser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und diese Handschlaufe mit dem verkorksten Befestigungsmechanismus am Stativgewinde ist der Reinfall schlechthin...gekauft, befestigt, demontiert und in die Ecke geschmissen...dort verrichtet es seine Arbeit besser.

edit...kann natuerlich fuer Canon schon wieder ganz anders sein, das weiss ich nicht...meine war fuer die Oly 510 gedacht...aber sieht genauso aus.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, gleich gehts los, Berlin bei Nacht zu entdecken :d

Als ich mich wegen der 450D im Saturn etwas schlau machte, bekam ich eine recht brauchbare Beratung vom Verkäufer. Die hatten (noch für die 400D) einen BG aus dem Zubehör im Angebot - der durchaus von guter Qualität war und 89€ kostete. Für die 450 gabs da noch keine... deswegen bin ich mal optimistisch - wenn er nix taugt, dann geht er halt zurück (denk aber mal nicht :)).

Naja, wegen der Schlaufe wird man sehen...

Und diese Handschlaufe mit dem verkorksten Befestigungsmechanismus am Stativgewinde ist der Reinfall schlechthin...gekauft, befestigt, demontiert und in die Ecke geschmissen...dort verrichtet es seine Arbeit besser.
Wenn man die Schlaufe am Batteriegriff festmacht, sollte das besser funktionieren... aber ich mag die Schlaufe allgemein nicht so gern, weil sie recht nervig ist, wenn man oft zwischen Hoch- und Querformat wechselt.

@quietgentleman: Naja der Auslöser ist neben der Befestigungs-Mechanik wohl das Hauptverschleißteil an so einem BG und bei diesen billig Nachbauten...
Wenn der nach 20.000 Aufnahmen oder so den Geist aufgibt, hätte man auch gleich für den Canon bezahlen können.

Glückwunsch! Da könnt ich auch schwach werden, aber momentan ist sowas finanziell bei mir nicht drin :(
Vielleicht wirds bei mir im Frühjahr die E-xx mit der gleichen Linse, falls ich genug sparen kann.

Wie gefällt dir die AF Geschwindigkeit? Und wie schlagen sich die 12mm?

Sers, der AF ist :stupid: ...ich habe ja schon oft gelesen, dass er flott sein soll...aber der ist wirklich krank...sauschnell :bigok:
Ausgelassene BW-Tests habe ich nicht gemacht...ich habe mich ehrlich gesagt fasst nur mit meiner 510er beschaeftigt (die wird ja jetzt verkauft) und im Netz nach ner neuen Tasche Ausschau gehalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh